Dämonenfratze

Selbstverständlch, es gibt diese Traumpfade, den Östlichen und den Westlichen. Denn im Laufe des Lebens kristallisiert sich die gesamte Astralwelt, das Paralleluniversum, das hinter dem Licht ist, und in seiner Gesamtheit unbeschreiblch ist.

Friede Inverencial,
 
Werbung:
und noch was, der Beweis ist die MonaLisa, wenn man dieses Bild des Italienischen Meisters genau anschaut, dann sieht man zwei Wege, den feuchten und trockenen,
diese Wege stehen für die östlichen und die westlichen Lehren, Gott und den Teufel,
dem Dualismus der Erde.
 
und noch was, der Beweis ist die MonaLisa, wenn man dieses Bild des Italienischen Meisters genau anschaut, dann sieht man zwei Wege, den feuchten und trockenen,
diese Wege stehen für die östlichen und die westlichen Lehren, Gott und den Teufel,
dem Dualismus der Erde.

was hat das mit irgendetwas zu tun?... das ist eher literarischer Funk als Erklärung den du hier schreibst. Nichts dagegen, aber dass versteht doch kein Mensch in seiner Gesamtheit, wenn man das einfach so raushaut ( dabei gehe ich davon aus das dir das bewusst ist und du es genauso wenig begreifst/bzw realisierst, fals ich da falsch liege bitte ich um entschuldigung.)


Zum Thema Traumpfade:
Naja also es gibt viele Traumbilder,die, die Erweiterung des Bewusstseins darstellen, für mich ist es ein großer Fluß der zwischen zwei großen Bergen verschwindet, hinter denen ich das Meer erahne. Wege und Pfade sind Bilder in vielen verschieden Kulturen für diesen Vorgang. Ich denke eigentlich, dass sich jeder, auf die ein oder andere Weise, auf so einem Pfad befinden müsste. Leider sieht man vieles, was dagegen zu sprechen scheint. Aber es gibt definitiv Menschen denen sich dieser Weg fordernder offenbart, durch eben solche Ereignisse wie du sie beschreibst.
 
Die Träume finden in der Astralwelt statt, wenn man in der Astralwelt noch einmal austritt befindet man sich in der Mentalwelt, tritt man erneut aus,
befindet man sich in der Welt des Willens, befiehlt man den Körper des Willens
sich zu entfernen, tritt man erneut aus und befindet sich in der Welt des Bewusstseins, die sechste Ebene wäre dann noch das wahre Sein,
und das wahre Sein hat dann ein kosmisches Niveau, und das war vorallem
bei den Mayas und Azteken bekannt, denn sie bereisten andere Planeten
und den Weltraum, das wäre dann der Zustand Jinas.

kann ich das irgendwo nachlesen?
und woher weiß man, das das kosmische dingens das wahre sein ist?
taoisten schreiben soweit ich weiß ähnliches nur in anderen worten.

lg klara
 
"Zum Thema Traumpfade:
Naja also es gibt viele Traumbilder,die, die Erweiterung des Bewusstseins darstellen, für mich ist es ein großer Fluß der zwischen zwei großen Bergen verschwindet, hinter denen ich das Meer erahne. Wege und Pfade sind Bilder in vielen verschieden Kulturen für diesen Vorgang. Ich denke eigentlich, dass sich jeder, auf die ein oder andere Weise, auf so einem Pfad befinden müsste. Leider sieht man vieles, was dagegen zu sprechen scheint. Aber es gibt definitiv Menschen denen sich dieser Weg fordernder offenbart, durch eben solche Ereignisse wie du sie beschreibst." ( Zitat von Freund )

:danke:

Aber woher wissen wir dass wir uns auf einem solchen Traumpfad befinden? Und was ist der Sinn eines solchen Traumpfades?
 
Aber woher wissen wir dass wir uns auf einem solchen Traumpfad befinden? Und was ist der Sinn eines solchen Traumpfades?

Naja ein Pfad ist es ab dem Zeitpunkt wo du es zu einem machst. Jeder hatt die fähigkeit dieser Entwicklung zu folgen und jeder kann es auch wieder beenden und irgendwann neu beginnen. Es liegt halt daran pb du deine Aufmerksamkeit auf deine Wahrnehmung lenkst, so dein Bewusstsein weitest und das zu deinem Pfad, oder wie auch immer du das nennen möchtest, machst oder zum Beispiel deine Aufmerksamkeit auf Geistige Probleme, Status, etc richtest und so das mehr oder weniger normale Leben Führst.

Ich bin nicht immer Freund dieser ganze umschreibungen wie Traumpfade etc, da sie offt einfach nur falsche vorstellungen wecken. Im Endeffekt dreht sich alles um das führen der Aufmerksamkeit und die Kontrolle über die Wahrnehmung, wenn sich das durch Bilder untermauern lässt gut, ansonsten sollte man die Finger von zu vielen Metaphern lassen.
Also der "Traumpfad" ist keine Sache die nur bestimmte Menschen durchwandern, sondern eine Entscheidung seine Träume in einem Bestimmten Licht zu sehen und so seine Aufmerksamkeit auf das Träumen zu richten. Sobald man das tut entwickeln sich dieses natürlich weiter.
 
Danke dir :kiss4:

Hm da wäre aber noch eine Sache die mich beschäftigt. Es kommt seitdem ich diese Bilder vor dem Einschlafen sehe vermehrt vor dass ich von Dingen träume die wenige Zeit später dann auch eintreten.
Kann es sein dass das irgendwie zusammenhängt? Tut mir leid wenn ich so blöd frage aber ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht sehr gut aus.

hier wirds interessant ... für mich...
ich fuhr mal mit dem auto und ich hatte mal plötzlich eine mega fratze auf der scheibe - nur als bruchteil einer sekunde war die ... und ein klein wenig größer als ein menschenkopf,
so als wäre jemand auf die scheibe mit dem gesicht geflogen und danach aber übers dach weg...

hab nur einmal geblinzelt und weg wars - aber kuz danach . so 30 sec ... starb ein reh vor meinem kühler während ich mit 80 sachen unterwegs war ...

naja - das war meine fratzenerfahreung die ich da beisteuern kann ...

ich hab mich aber beim fahren nicht so gefühlt als würde ich kurz vor dem einschlafen sein

(mir kams damals so vor wie eine warnung die ich ernst nehmen hätte sollen und vom gas runter - dann würd das rehlein ...)

grüße liebe daway
 
Wenige hatten frühere Leben, und dort haben wir links und rechts was auf die Waage gelegt, und das weiß Anubis.

Daraus ergeben sich zwei Pfade, das was zurückkommt, gutes,
und das was zurückkommt weil wir anderen geschadet haben.

wenn wir viel gutes haben, dann haben wir Kredit und es
kommen fast keine schwierigen Hindernisse.

Warum sollen wir aufhören die Zeit als Zeitlinie oder als Pfad zu
betrachten? - das wäre etwas für Buddhas, die schon alles,
aber wirklich alles transzentriert haben.
 
Wenige hatten frühere Leben, und dort haben wir links und rechts was auf die Waage gelegt, und das weiß Anubis.

Daraus ergeben sich zwei Pfade, das was zurückkommt, gutes,
und das was zurückkommt weil wir anderen geschadet haben.

wenn wir viel gutes haben, dann haben wir Kredit und es
kommen fast keine schwierigen Hindernisse.

Warum sollen wir aufhören die Zeit als Zeitlinie oder als Pfad zu
betrachten? - das wäre etwas für Buddhas, die schon alles,
aber wirklich alles transzentriert haben.

soll ich draus lesen ich wäre im letzen leben ein ketzer und schadender mensch gewesen
och - ich dachte das hatte sich als ich am schaffot meinen kopf .... geregelt
doch nicht ... :confused:
 
Werbung:
Hier das habe ich gerade eben nach einigem Suchen im Internet gefunden:

348 Meter hoch, 3600 Meter lang, 2400 Meter breit – wie eine Insel ragt er aus der unwirtlichen, sandigen Ebene des australischen Outback empor: Der Ayers Rock oder Uluru gilt als Wahrzeichen Australiens – den Ureinwohnern ist er heilig: Hier kreuzen sich die mythischen Traumpfade.

„Rotes Herz“ nennen die Australier den Sandsteinfelsen, der in etwa die geografische Mitte ihres Kontinents markiert. Die Eisenoxidverbindungen im Gestein lassen ihn je nach Sonnenstand orange, flammend rot, purpurrot, violett oder braun aufleuchten. Ein beeindruckendes Naturschauspiel, das jedes Jahr Millionen von Touristen in seinen Bann zieht.

Zum Unwillen der Aborigines vom Stamm der Anangu, die seit Jahrtausenden am Fuß des Berges leben. Seinen europäischen Namen „Ayers Rock“ bekam der Felsen erst 1873. William Goose, Vermessungsingenieur und Entdecker benannte ihn damals nach dem Premierminister von Südaustralien, Sir Henry Ayers.

30 000 Jahre alte Höhlenmalerei

Uluru, „schattiger Platz“ heißt er seit jeher in der Sprache der Ureinwohner – und seit jeher ist er ein heiliger Ort, an dem religiöse Zeremonien abgehalten werden. Höhlenzeichnungen, die teilweise älter als 30 000 Jahre sind, zeugen davon. Jede Spalte, Höhle und Wasserstelle auf der zerklüfteten Oberfläche des mythischen Berges hat ihre Bedeutung. Manche sind so heilig, dass nicht einmal über sie gesprochen werden darf.

Nach dem Schöpfungsmythos der Aborigines, der so genannten „Traumzeit“, war die Erde zunächst eine leere Ebene. Dann erwachten die Ahnen aus ihrem Schlaf unter der Erdoberfläche und formten Menschen, Tiere und die Landschaft. Der Uluru entstand, als die Regenbogenschlange sich tief unter der Erde aufrichtete und dabei einen Stein an die Oberfläche schob. Die mythischen Wesen gingen ein in das, was sie erschaffen hatten und wurden so eins mit der Welt. Am Uluru kreuzen nach dem Glauben der Ureinwohner zahlreiche Traumzeit-Pfade, durch die die heiligen Orte auf dem ganzen Kontinent verbunden sind.

Die Rache des Uluru

Mittlerweile ist das Gebiet um den Uluru ein Nationalpark. Anangu und Regierungsvertreter führen ihn gemeinsam. Streitpunkt ist nach wie vor die Besteigung des Felsens. Dass Touristen das Heiligtum mit Füßen treten, stört nach Aborigenes-Glauben die Spiritualität des Ortes erheblich. Ein unfassbares Sakrileg ist es für die Ureinwohner auch, wenn Besucher Steine des heiligen Felsens als Souvenirs mit nach Hause nehmen.
 
Zurück
Oben