Dämonen

Werbung:
....ihr seht diese dämonen ganz schön personifiziert....(wenn ich meine meinung kund tun darf)

ein dämon ist meiner erfahrung nach kein eigenständig handelndes wesen, denn es kommt darauf an wie ich damit umgehe...
 
....ihr seht diese dämonen ganz schön personifiziert....(wenn ich meine meinung kund tun darf)

ein dämon ist meiner erfahrung nach kein eigenständig handelndes wesen, denn es kommt darauf an wie ich damit umgehe...

exakt!
Aber sie können und werden personifiziert, nur sind es DANN keine Dämonen mehr, sondern Bilder (quasi Egregore), die durch das Prisma der persönlichen Erfahrungen der An-sie-Glaubenden gefiltert wurden......

wir nähern uns der Natur der Kerle ;)
 
die natur der kumpels?

ich finde: ein dämon ist weder schlecht noch gut. er ist einfach das sinnbild dass ich ihm gebe....meine energie nährt ihn, in welche richtung auch immer....ich denke dass ist die geburt eines dämons. danach kommt es darauf an, wie ich mit dem sinnbild lebe, welches ich in energieform gebracht habe....
 
die natur der kumpels?

ich finde: ein dämon ist weder schlecht noch gut.

Ich sage nie, dass etwas gut oder schlecht sei ;)

er ist einfach das sinnbild dass ich ihm gebe....

richtig, und exakt das ist der magische Akt. Eine Aussage wie: Dies ist Jenes! ist ein magischer Akt der Kreation....
deswegen entsteht die Illusion, und das Bild.
Das Opfer ist:

meine energie nährt ihn, in welche richtung auch immer....ich denke dass ist die geburt eines dämons.

genau...
aber ich möchte hinzufügen: jetzt ist der Dämon schon ein Egregor

danach kommt es darauf an, wie ich mit dem sinnbild lebe, welches ich in energieform gebracht habe....

full ACK!

Ein Dämon hat keine Qualität von Gut und Schlecht...

Beschwören muss man sie, um all die Dämonen, die man auf die von Dir beschriebenen Art und Weise ins Leben gerufen hat, kennen zu lernen.
Denn dieser Akt ist in den meisten Fällen nicht gewollt..

DESWEGEN sagt man, dass der hl. Engel einem die Macht über die Dämonen gibt ;).

Weiters werden diese Bilder auch von Gruppen erzeugt, man kann es sich denken, denn, wie gesagt, das Bild eines Dämons ist ein Egregor.

a418
 
Werbung:
sagst du noch was dazu bitte?

Der Schlüssel 15 ist die Tarotkarte Der Teufel. Sie zeigt die Interaktion, wie es den unteren Bereichen erscheint, zwischen dem Intellekt, oder dem Bildgebenden, zur eigenen, göttlichen, Existenz.
Aufgrund der Funktion des Intellekts, des Kategorisierens, des Abstrahierens, sehen wir immer nur "Bilder", Ausschnitte der Wirklichkeit.
Das aber ist Teil des bildgebenden Verfahrens.
Der Teufel sitzt auf einem halben Sockel, weil dieses Bild nur immer den, aufgrund der Dualität, halben Ausschnitt der Realität wahrnimmt. Das ist der Beginn der Illusion. Deswegen hat der Schlüssel den hebräischen Namen Ayin, was Auge oder Quelle bedeutet.

Will sagen: Das Erscheinen und Wirken der eigenen Göttlichkeit (des hl. Engels) wirkt auf den Intellekt, den abstrahierenden Verstand, wie der Teufel.
Weil wir nur eine Wahrheit sehen und damit NOTWENDIGERWEISE die andere Wahrheit als Lüge bezeichnen müssen.

Dazu haben erstaunlicherweise Nietzsche und Wittgenstein schon viel geschrieben.....

Mehr nicht hier ;)





für Cleverness ;)

a418
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben