Dämonen

Werbung:
Was ist denn nun ein Dämon??

für mich ist ein dämon ausschliesslich ein weseen , das sich einen menschlichen köprer zu willen macht und die eigentliche seele verdrängt. also eine fremdbesetzung

So beschreiben die Hawlitzkis das auch in ihrem Buch "Besessenheit..."
(siehe meine Buchvorstellung: https://www.esoterikforum.at/threads/56551

Sie hätten in ihrer Arbeit mit Besetzungen schon ziemlich häufig sehr verunstalteten Besetzer bearbeitet – "angefangen mit klumpfuß-, pferdefußartigen Extremitäten, über stark wulstigen Lippen und ziegenähnlichen Gesichtern mit Hörnern auf dem Kopf bis hin zu einer ausgeprägten Satans-Gestalt mit einem Dreizack in der Hand und darüber hinaus zu noch schlimmeren ungeheuerartig ausgeprägten Astralleibern, so dass diese Besetzer bei der ersten Kontaktaufnahme tatsächlich nichts, aber auch wirklich nichts Menschliches mehr an sich hatten!" (S. 26 in deren Buch)

Aber eigentliche Dämonen - quasi als eigenständige Gattung von Astralwesen - seien ihnen noch nie begegnet. Es seien immer sehr in ihrem Astralleib verunstaltete erdgebundene verstorbene Menschen gewesen, die schon sehr lange Zeit – voller Hass, Rachegefühle und sonstiger negativer Gefühle getrieben – umhergeisterten.
Ihre Erfahrungen zeigten, dass die Substanz des Astralleibes sich entsprechend der auf sie wirkenden Gefühle und Gedanken ausformt und bei längerer Einwirkung genau die Formen und Ausprägungen annimmt, die den Bewusstseinsinhalten des Verstorbenen oder Astralwesens entsprechen.

Falls es interessiert, auf der Web-Site der Hawlitzkis kann man einige Skizzen zu diesen dämonenhaften Besetzern anschauen.
http://www.juergenhawlitzki.de/Inge_s_Seite/Geister/Dia-Doku__Damonen_/dia-doku__damonen_.html

fhedor
 
Was ist denn nun ein Dämon??

für mich ist ein dämon ausschliesslich ein weseen , das sich einen menschlichen köprer zu willen macht und die eigentliche seele verdrängt. also eine fremdbesetzung

Ist das auf persönliche, unsinnvolle Verhaltensmuster zu beziehen?

nein, denn auch zwänge, neurosen, alkoholmissbrauch, psychosen etc. können sehr krasse veränderungen der persönlichkeit hervor rufen. da ist aber kein dämon

Oder ist das die Energie, die ich/man/er/sie/es dort reinlegt, sprich die Aufmerksamkeit?

wer gewaltsam stirbt wird kein dämon, selbst wenn man ihn zu lebzeiten als solchen erlebt haben mag. es gibt verängstigte wesen, unsichere, liebevolle, hilfe suchende, verwirrte etc., aber bisher ist mir nie eine fremde bösartige seele begegnet wenn poltergeister vorhanden waren, war es immer die psyche eines randgängig psychotischen menschen.

Vielen Dank für deine sachliche Stellungnahme.

Möge die Göttin dich segnen
Aiwa
 
Seit Jahren bezieht Hawlitzki in seinen Psychotherapien neben der tiefenpsychologisch fundierten Behandlung auch Belastungen durch erdgebundene Seelen/Geister/Verstorbene mit ein.

Es wird dargestellt, dass in seiner Praxis der überwiegende Anteil der Besetzungen (ca. 90%) aus den früheren Leben seiner Patienten stammt, und nur zu ca. 10% zufällig aufgelesene oder erdgebundene Seelen von Verwandten sind. Auch Tierbesetzungen und schwarzmagisch initiierte Besetzungen sind von dem Ehepaar Hawlitzki behandelt worden.

Kategorien von Besetzungen, aus denen Fallbeispiele geschildert werden:

Servus fhedor, genauso ist es. Und die Besetzung verlangt so etwas wie die Erlaubnis zum Entrée. Dieses Stadium wird als ekstatische Mischung aus Angst, Schutz und Wohlgefühl beschrieben. Die Seelen lassen sich auch ins Licht führen, wenn der Körperinhaber damit einverstanden ist, hinkünftig "alleine" zu sein und zu bleiben.

Die Kategorien von Besetzungen wurden mir vor Jahren bereits von Priestern bestätigt.

Mercie
La Dame
 
Sehr lustig ;).

Dieser Thread ist ein Argument dafür, dass Unsagbares zu einem persönlichen Mythchen wird.
Jetzt fehlen nur noch das 6. und 7. Buch Moses und fertig ist das Ganze.
Die unabhängigen Argumente werden, wie immer, geflissentlich ignoriert oder umgedeutet in das, was man sowieso glaubt.

Dieser Thread ist eigentlich die Personifizierung all der Argumente warum Okkultes okkult ist ;)

Sehr lustig:weihna1

a418
 
Zitat von wahya
nein, denn auch zwänge, neurosen, alkoholmissbrauch, psychosen etc. können sehr krasse veränderungen der persönlichkeit hervor rufen. da ist aber kein dämon

Diese Meinung teile ich nicht ;)

a418

ähm welche meinung? dass obige ursachen persönlichkeitsveränderungen hervorrufen?
gut ich komme ursprünglich aus der "schulecke" bin aber in einem haus aufgewachsen wo esoterik/magie und hexenkunst seit generationen ausgeübt wird. aber oder vielleicht gerade deshalb, bleibe ich dabei. alles andere ist das wegweisen von eigenverantwortung. ich kann nichts dafür dass ich saufe bis zum umfallen, das ist mein dämon... etwas billig, gelle?

vielleicht ist es nicht gut immer alles nur von einem standpunkt aus zu betrachten, besser ist's drum herum zu laufen und aus verschiedenen winkeln zu äugen. sonst wird's wie ein pferd mit scheuklappen.
 
ich kann nichts dafür dass ich saufe bis zum umfallen, das ist mein dämon... etwas billig, gelle?

genau das habe ich nie behauptet.
Ich behaupte: Wer behauptet Dämonen sind dies und das, DERJENIGE erst kann diese Ausrede benutzen!
DEWSEGEN muss jeder Magier Dämonen beschwören können.

Wer nicht an Dämonen glaubt oder von Ihnen weiss, KANN diese Ausrede gar nicht benutzen, weil sie in seinem Kontextmodell schlichtweg nicht vorkommen.
 
Werbung:
genau das habe ich nie behauptet.
Ich behaupte: Wer behauptet Dämonen sind dies und das, DERJENIGE erst kann diese Ausrede benutzen!
DEWSEGEN muss jeder Magier Dämonen beschwören können.

Wer nicht an Dämonen glaubt oder von Ihnen weiss, KANN diese Ausrede gar nicht benutzen, weil sie in seinem Kontextmodell schlichtweg nicht vorkommen.

Wenn man nicht an Mücken glaubt und aber trotzdem Mückenstiche bekommt, was dann?

Lg.
Melina
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben