Dämonen

@Zwackelmann
Hm... scheinst dir ziemlich sicher zu sein, das ich blöd bin, net war?
Also lasse ich dich in dem Glauben. *lach*

Kräuterweiblein verstehe ich als Herabsetzung der Weiblichen Spezies auf diesen Planeten. Die europäische Verfassung schützt mich vor solchen Bemerkungen. Das ist übrigens Klerikal.

Liebe Grüße
Aiwa

Die Herabsetzung,einen Angriff,illusonierst du selber,gibst deinem Ego die Macht,negative Gefühle zuzulassen und sich in ihrer destruktiven Energie zu baden.

Denn wenn jemand etwas schreibt oder sagt,wo sollen diese Dinge anhaften?Nur du selbst manifestierst sie in dir.

Wenn du das nicht willst,dann gehe nicht darauf ein.

Anderseits ist das Zulassen eine gute Übung,sein Ego,Gefühle und den Ort,wo sie entsetehen,kennenzulernen.Ein Anfang des Weges,innere Blockaden aufzulösen.

G.Tariel
 
Werbung:
@a418
"Die Frage ist doch: Wollen wir etwas über die Mythen, die NAMEN, die Geschichte und die Ansichten versch. Kirchen, Sekten, Kräuterweiblein wissen,
oder wollen wir wissen, was sie WIRKLICH sind?"

Kräuterweiblein verstehe ich als Herabsetzung der Weiblichen Spezies auf diesen Planeten. Die europäische Verfassung schützt mich vor solchen Bemerkungen. Das ist übrigens Klerikal.

Und Jungs, eins ist klar und in der Natur der Sache:
Die Frau, sie und nur sie ist in der Lage die größte Magie zu betreiben.
Sie kann Leben gebähren! Sie nährt das Leben und zieht es groß.
Was kann Mann, außer abstrakt seinen Geist zu zerstreuen, der, wenn er nicht von einer Göttin aufgenommen wird, die Neigung hat sich selbst zu zerstören und Unheil anzurichten?

Moin,

hast Du jetzt absichtlich meine Aussage bestätigt?
Anyway, ich bin froh , dass nur die Frau ganz alleine Kinder gebären kann ;)...
Und dennoch: Möchtest Du wissen WAS Dämonen sind oder möchtest Du Mythen bestätigt haben, oder ist Dir das egal, weil Dich davor eine Verfassung "schützt"?
Das ist doch die Frage

a418
 
Die Herabsetzung,einen Angriff,illusonierst du selber,gibst deinem Ego die Macht,negative Gefühle zuzulassen und sich in ihrer destruktiven Energie zu baden.

Denn wenn jemand etwas schreibt oder sagt,wo sollen diese Dinge anhaften?Nur du selbst manifestierst sie in dir.

Wenn du das nicht willst,dann gehe nicht darauf ein.

Anderseits ist das Zulassen eine gute Übung,sein Ego,Gefühle und den Ort,wo sie entsetehen,kennenzulernen.Ein Anfang des Weges,innere Blockaden aufzulösen.

G.Tariel

Das sehe ich auch so, auch wenn es hier nicht wahrgenommen wird.
*grins*
lg
Aiwa
 
Moin,

hast Du jetzt absichtlich meine Aussage bestätigt?
Anyway, ich bin froh , dass nur die Frau ganz alleine Kinder gebären kann ;)...
Und dennoch: Möchtest Du wissen WAS Dämonen sind oder möchtest Du Mythen bestätigt haben, oder ist Dir das egal, weil Dich davor eine Verfassung "schützt"?
Das ist doch die Frage

a418

Das Schwert des Urteils.
Kannst du es bewerten? Einstufen? Oder ist es nur eine Illusion, eine Prägung des Unbewussten in seiner magischen Art Projektionen in die Welt zu bringen?
Oder ist es real? Hm... du urteilst gerne über andere?

lg
Aiwa
 
Das Schwert des Urteils.
Kannst du es bewerten? Einstufen? Oder ist es nur eine Illusion, eine Prägung des Unbewussten in seiner magischen Art Projektionen in die Welt zu bringen?
Oder ist es real? Hm... du urteilst gerne über andere?

lg
Aiwa

Aiwa,

nu ist aber gut. Ich stelle Fragen und für Dich ist das ein Urteil.
Du allerdings stellst
Und Jungs, eins ist klar und in der Natur der Sache:
Die Frau, sie und nur sie ist in der Lage die größte Magie zu betreiben.
Sie kann Leben gebähren! Sie nährt das Leben und zieht es groß.
Was kann Mann, außer abstrakt seinen Geist zu zerstreuen, der, wenn er nicht von einer Göttin aufgenommen wird, die Neigung hat sich selbst zu zerstören und Unheil anzurichten?

güldene Weisheiten und Urteile auf und unterstellst dann mir ich urteilte ;)

Verkehrte Welt und bestechende Logik.

Oder brauchst Du das gar nicht?

a418
 
Moin,

Möchtest Du wissen WAS Dämonen sind oder möchtest Du Mythen bestätigt haben, oder ist Dir das egal, weil Dich davor eine Verfassung "schützt"?
Das ist doch die Frage
a418

Habe Antworten bekommen, gute und verschiedene, das macht die Sache hier wertvoll. Tja, a418 du verstehst es scheinbar nicht. Ich möchte gerne mein Wissen erweitern, wie im Anfangsthread steht. Ich beziehe da klare Position und lasse mir nun mal nichts überstülpen.
Das sind dann wiederum Projektionen oder Dämonen, hervorgerufen durch euch? Die Interaktion mit einander? Die Dualisierung?
Ich stehe zu mir und natürlich zu meinen Stärken *grins*. Vorsicht: Neues Reizwort. :)

Liebe Grüße
Aiwa
 
Was ist denn nun ein Dämon??

für mich ist ein dämon ausschliesslich ein weseen , das sich einen menschlichen köprer zu willen macht und die eigentliche seele verdrängt. also eine fremdbesetzung

Ist das auf persönliche, unsinnvolle Verhaltensmuster zu beziehen?

nein, denn auch zwänge, neurosen, alkoholmissbrauch, psychosen etc. können sehr krasse veränderungen der persönlichkeit hervor rufen. da ist aber kein dämon

Oder ist das die Energie, die ich/man/er/sie/es dort reinlegt, sprich die Aufmerksamkeit?

wer gewaltsam stirbt wird kein dämon, selbst wenn man ihn zu lebzeiten als solchen erlebt haben mag. es gibt verängstigte wesen, unsichere, liebevolle, hilfe suchende, verwirrte etc., aber bisher ist mir nie eine fremde bösartige seele begegnet wenn poltergeister vorhanden waren, war es immer die psyche eines randgängig psychotischen menschen.
 
Werbung:
Kräuterweiblein verstehe ich als Herabsetzung der Weiblichen Spezies auf diesen Planeten. Die europäische Verfassung schützt mich vor solchen Bemerkungen. Das ist übrigens Klerikal.

also für mich ist das keine herabsetzung... ich bin ein weib (und das auch noch gerne!) ich beschäftige mich mit phytotherapie (komme zwarursprünglich aus der wissenschaft aber das tut keinen unterschied, gelle), also kräutern wenn man so will... im gegenteil ich empfinde es als schmusewort so wie käferchen oder so

aber ich denke, das hat was mit selbstbewusstsein und selbstsicherheit zu tun, wie man das empfindet


Und Jungs, eins ist klar und in der Natur der Sache:
Die Frau, sie und nur sie ist in der Lage die größte Magie zu betreiben.
Sie kann Leben gebähren! Sie nährt das Leben und zieht es groß.
Was kann Mann, außer abstrakt seinen Geist zu zerstreuen, der, wenn er nicht von einer Göttin aufgenommen wird, die Neigung hat sich selbst zu zerstören und Unheil anzurichten?

nanana... noch braucht es zwei um ein kind zu zeugen *tststs

und in jedem mann ist ein weiblicher anteil genauso wie umgekehrt - keiner ist mehr oder weniger wert.

immer dieser zwang der menschen alles schubladisieren zu wollen... was würden kriege vermieden wenn das nicht wär
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben