Dämonen, Verlorene Seelen und Geister

Inti: ich entscheide in jeder Situation, jenachdem wie ich sie wahrnehme. Nur stelle ich halt keine absoluten "Allgemeingültigen Wahrheiten" auf wie du.
ramona: Welche Wahrheit stellst du auf
ich bin nicht so überheblich eine absolute Wahrheit aufstellen zu wollen, ich bin ein Sucher auf dem Weg und taste mich voran. Es ist recht einfach eine immer gültige Regel zu haben, nach der ich (ver)urteile, aber damit ist jede Entwicklung beendet.
Stell dir mal vor, Wasser hätte in seinem Element verschiedene Wahrheiten, könnte es dann bestehen?
Die Elemente haben klare Energien, kompléxer wird es bei den Pflanzen, noch komplexer bei den Tieren, noch komplexer bei den Menschen. Du kannst den Mensch nicht einfach mit den Elementen gleichsetzen.
Gibt es nicht Gesetze, die gegeben sind, um eine Wahrheit zu erkennen?
es gibt die Gestze der Naturwissenschaft. Jeder einzelne Mensch aber ist angewiesen auf seine Sinne und die Fähigkeiten seiner Seele und seines Geistes.
Jede Wahrheit hat ihre Grenze, es liegt nicht im Auge des Betrachters und ist nicht subjektiv diese Wahrheit, es ist Wahrheit.
wenn du behauptest, die absolute Wahrheit zu kennen, hälst du dich für Gott-realisiert und das bezweifle ich.
Somit genauso im Geistigen. Es gibt eine Wahrheit. Eine und nicht verschiedene.
Schau dich doch um allein in diesem Forum mit einem Thema: Esoterik. Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Und diese Wahrheiten sind die Interpretationen ihrer Wahrnehmungen oder aber Gelesenes und Gehörtes.
Wenn du das lebst, dann bist du ja auf Gottes Seite.
Klar wo sollte ich sonst sein.
Die Bibel ist ein Gotteswerk.
Menschen haben die Bibel geschrieben und Menschen machen Fehler und Menschen manipulieren
Meinst du, Gott kann auf ein so kleines Buch nicht aufpassen, daß seine Worte nicht verfälscht werden? Wie klein hälst du eigentlich Gott?
Genau - Gott ist zu groß, als daß er sich mit solchen Kleinigkeiten abgibt. Er hat die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen zugelassen, wiso sollte er sich um die Bibel kümmern.
Inti: Alles Schöne was ich auf Erden erlebe ist ein Hinweis auf Gott
Ramona: Kannst du mir Beispiele nennen?
Fällt dir da echt nix zu ein? Sonnenuntergänge vor allem am Meeresstrand, ein zwitschernder Vogel zum Sonnenaufgang, eine Wiesenglockenblume im Morgentau, eine Birke im Frühlingswind.
Jesus war bzw. ist Gottes Sohn und er tat keine Sünde
Wir alle sind Gottes Kinder, und trauring aber wahr, als Menschen nicht fehlerfrei.
Wenn du nicht am Dualitätsprinzip zweifelst, dann sag mir bitte, was in deinen Augen gut und böse ist.
nenne mir eine Situation und ich werde sie bewerten.
Damit sage ich, daß es Mächte gibt und ich werde die Macht haben, die ich erhalte, doch ist diese Macht nicht von Menschen oder Materiellem, sondern von Gott.
Schon viele hatten die Macht und sagten diese Macht hätten sie von Gott und sie töteten in seinem Namen. Die Kreuzzüge waren "Heilige Kriege" und die Hexenverbrennungen waren "Gottesurteile" nur weil einzelne Menschen sich Gottgleich machten und meinten, sie wüssten was Gott will und wo der Unterschied von Gut und Böse liegt - siehe G.Bush.
Bevor der Fels in die Brandung sinkt, hat sich das Dualitätsprinzip aufgehoben in getrennt Gut und getrennt Böse, so daß kein Tropfen den Fels mehr höhlen kann und er hat Bestand.
Dein Wunsch in Gottes Ohr :brav:
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine bescheidene Frage:

Wer von Euch arbeitet aktiv mit Dämonen, Geistern, Engeln usw. ?

Unter "Arbeiten" meine ich keine Ideologien, davon habe ich viele gelesen. Ich meine Channeln, mediale Kontakte, Glasrücken, Materialisationen, OuiJa und Magie/Hexerei/Zauberei.

Außerdem sind diese Kräfte alt, sehr alt. Älter noch als das bekannteste esoterische Standardwerk, die Bibel.
*überleghinundher* Sollte man da vielleicht ältere Werke als die Bibel zitieren? :schaukel:

Funca
 
Soso die Praktiker, die einfach mit den Dämonen herumhantieren und weder ihre Arbeit noch die Dämonen hinterfragen?
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
ich bin nicht so überheblich eine absolute Wahrheit aufstellen zu wollen,

Ich habe doch die Regel nicht aufgestellt, sie existiert schon seit mehr als 4000 Jahre.

ich bin ein Sucher auf dem Weg und taste mich voran.

Das habe ich schon gemerkt, daß du Suchend bist, ich habe schon gefunden.

Es ist recht einfach eine immer gültige Regel zu haben, nach der ich (ver)urteile, aber damit ist jede Entwicklung beendet.

Ich verurteile keinen, da ich selbst genügend Fehler mache und gemacht habe, aber versuche, die Fehle nicht erneut zu machen und halte mich an die 10 Gebote.

Die Elemente haben klare Energien, kompléxer wird es bei den Pflanzen, noch komplexer bei den Tieren, noch komplexer bei den Menschen. Du kannst den Mensch nicht einfach mit den Elementen gleichsetzen.

Ich sprach von einer Wahrheit, die in den Elementen vorhanden ist und daß jede für sich eine Wahrheit darstellt und dies, seit dem die Erde existiert und existieren wird. Sie ändern ihre Wahrheit nicht.

Ich setzte den Menschen nicht gleich mit den Elementen, sondern ich sprach von der Wahrheit, die Gesetze haben und so auch der Mensch.

es gibt die Gestze der Naturwissenschaft. Jeder einzelne Mensch aber ist angewiesen auf seine Sinne und die Fähigkeiten seiner Seele und seines Geistes.

Es gibt nicht nur Gesetze der Naturwissenschaft, sondern in allem gibt es Gesetze, auch für den Menschen, das hat nichts mit seinen Fähigkeiten und seinen Sinnen zu tun. Es kommt darauf an, ob er sie respektiert und sie einhält. Wenn er keine Gesetze erkennt, wird er sie nicht einhalten, erkennt er sie aber, dann wird er sie einhalten.

wenn du behauptest, die absolute Wahrheit zu kennen, hälst du dich für Gott-realisiert und das bezweifle ich.

Ich bin nicht Gott-realisiert, aber Gott hat mir die Wahrheit gezeigt.

Schau dich doch um allein in diesem Forum mit einem Thema: Esoterik. Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Und diese Wahrheiten sind die Interpretationen ihrer Wahrnehmungen oder aber Gelesenes und Gehörtes.

Jetzt brauchst du schon Unterstützung vom Forum, um Boden zu haben und deren Wahrheiten und Gelesenes und Gehörtes zu unterbreiten.

Klar wo sollte ich sonst sein.

Wärst du auf Gottes Seite, würden wir im Konsens stehen.

Menschen haben die Bibel geschrieben und Menschen machen Fehler und Menschen manipulieren

Der heilige Geist hat die Bibel geschrieben, aber das kannst du mit deinen Wahrnehmungen nicht fassen.

Du hast Angst, daß es Wahrheit sein könnte, was in der Bibel steht.

Genau - Gott ist zu groß, als daß er sich mit solchen Kleinigkeiten abgibt.

Gott ist nicht so überheblich, daß er den kleinen dummen naiven Gläubigen gelogene Worte gibt, denn Gott ist die Wahrheit und Wahrheit kommt aus seinem Munde.

Er hat die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen zugelassen, wiso sollte er sich um die Bibel kümmern.

Weist du nicht, daß Franz von Assisi, der spirituell gekreuzigt war, dem ganzen ein Ende setzte? (Kreuzzüge) Er war von Gott. Von Gott gezeichnet mit den Wundmalen Christi.

Willst du jetzt wirklich sagen, es gibt keine Hexen, Magier, etc.? Machen sie die Welt nicht mit ihrer Magie untertan? Ist es nicht ein böses Werk was sie da trieben?

So wie Gott immer wieder einen aussendet, der die ganze Welt verändert, so kümmert er sich auch um die Bibel.

Fällt dir da echt nix zu ein? Sonnenuntergänge vor allem am Meeresstrand, ein zwitschernder Vogel zum Sonnenaufgang, eine Wiesenglockenblume im Morgentau, eine Birke im Frühlingswind.

Ich wollte wissen, ob du Materiell denkst, oder Emotional. Du denkst Emotional.

Wir alle sind Gottes Kinder, und trauring aber wahr, als Menschen nicht fehlerfrei.

Einmal ist die Bibel ein Märchenbuch und einmal sind wir alle Gottes Kinder. Du suchst dir aus, was dir gefällt. Dann lies mal genauer nach. Es gibt Kinder Gottes und Kinder des Teufels.

nenne mir eine Situation und ich werde sie bewerten.

Wir wollten von Gut und Böse reden und nicht über Situationen, du windest dich.

Schon viele hatten die Macht und sagten diese Macht hätten sie von Gott und sie töteten in seinem Namen.

Sag mir mal Beispiele.

Die Kreuzzüge waren "Heilige Kriege"

und sie wurden von einem Heiligen gestoppt.

und die Hexenverbrennungen waren "Gottesurteile" nur weil einzelne Menschen sich Gottgleich machten und meinten, sie wüssten was Gott will und wo der Unterschied von Gut und Böse liegt

Gott will, du sollst nicht töten oder kennst du die 10 Gebote nicht. Was nicht heißt, daß Hexerei Gut ist, sondern Böse, das steht auch in den 10 Geboten.
Du sollst keine andern Götter neben mir haben.


Liebe grüße Ramona
 
Hallo Gold Pelikane,

eine bestimmte feste Gruppe (ich arbeite mit einer) oder "freifliegend?


Hallo Ramona,

die Bibel ist EIN esoterisches Standardwerk, nicht DAS Standardwerk und daher aus neutraler Sicht gleichzustellen mit vielen Glaubensbüchern anderer Religionen. Die Bibel ist nur das Buch der Bücher für ihre eigenen Gläubigen - nicht für alle Menschen.


Hallo Inti,

wieso hinterfragen, man kennt sich doch.

Grüße von Funca und Begleitung
 
Funca schrieb:
Hallo Ramona,

die Bibel ist EIN esoterisches Standardwerk, nicht DAS Standardwerk und daher aus neutraler Sicht gleichzustellen mit vielen Glaubensbüchern anderer Religionen. Die Bibel ist nur das Buch der Bücher für ihre eigenen Gläubigen - nicht für alle Menschen.


Du kannst nicht verschiedene Religionen gleichstellen, da jede Religion ihren eigenen Gott hat, jede Religion hat einen andern Gott, oder glaubst du daß Gott gespalten ist und jeder Religion etwas anderes sagt? Religion ist nicht gleich Religion.

Es ist mir klar, daß die Bibel nichts für dich ist, da du ja mit Dämonen zusammenarbeiten willst. Du kannst es gern Abstempeln als ein Standardwerk der Esotherik.
Ich stemple es ab, als das Buch der Wahrheit.
 
Du kannst nicht verschiedene Religionen gleichstellen, da jede Religion ihren eigenen Gott hat, jede Religion hat einen andern Gott, oder glaubst du daß Gott gespalten ist und jeder Religion etwas anderes sagt?
Wie du seh ich den einen Gott als nicht schizophren an, aber mitunter sind es die Menschen, deshalb haben sie verschiedene Bilder, Bücher über Gottes Sein verfasst. Und noch einmal: in den "heiligen Büchern" der Religionen ist Gott nicht genauso dargestellt wie er IST, sondern so wie ihn die Menschen wahrnahmen. Es ist wie mit dem Elefanten der von den Blinden ertastet wird. Du hast die anderen Religionen in deinem Weltbild von deinem Gott abgespalten und kannst sie nun deshalb verteufeln und für schlecht und unwahr hinstellen, auf dass deinem Weltbild kein Wehe geschehe.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Kurze Frage am Rande. War das eigentliche Thema nicht Dämonen oä?

und was anderes:
Wenn ich eure Diskussion so lese, befängt mich das Gefühl, dass es nur darum geht dass einer von beiden recht hat :rolleyes: (Inti, Ramona)

positiv und negativ ist relativ zu betrachten.
Man kann es zwar vorrübergehend trennen, aber wie die Natur nun mal ist, ist sie bestrebt eine Harmonie zu erschaffen! AUsgleich, Balance und keine spaltung von Negativ und Positiv.
Das eine könnte ohne das andere nicht definiert werden und wäre dessen wohl überdrüssig. Kein Leben ohne Tod und ohne Tod kein Leben. Ohne Verfall, kein Gedeihen.
Hell kann ohne Dunkel nicht beschrieben werden. So einfach ist das im Grunde genommen.

Und was Religionen betrifft, vergleicht sie nicht (wenn doch, macht einen neuen Thread auf, bitte....), den die Basis bei ihren Erschaffungen sind zu manch völlig verschieden!
(Von Geschichte und Kultru abhängig. Manche glauben an einen Gott, andere an viele Geister, wieder andere an viele Götter mit verschiedenen Aufgaben.)

lg Bael
 
Zurück
Oben