Dämonen, Verlorene Seelen und Geister

zu den Definitionen - bei Dämonen bin ich mir nicht so ganz sicher ob es wirkliche wesenhafte Kräfte sind, oder nur einfach Kräfte, die sich für uns wesenhaft darstellen, aber nur Emanationen von Wesen sind. Dann war die Frage nach Geistern - was haben Geister mit dem "Geistigen" zu tun? Auch hier die Frage, ist Geistiges Wesenhaft, welches sich in Geistern manifestiert? Oder - was an unserem Sein ist geistig? Dann die Frage nach unserer Seele, hat sie eine Form, wie unser Körper? Wie nehmen wir unsere Seele wahr? Was ist ihr Inhalt, ihre Bedeutung, ihre Aufgabe?
Viele Schamanen sprechen von verlorenen Seelen oder Seelenteilen, wenn ein Mensch krank wird - diese Heiler machen sich dann auf den Weg, diese verlorenen Seelen wieder zu finden und zu integrieren.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
zu den Definitionen - bei Dämonen bin ich mir nicht so ganz sicher ob es wirkliche wesenhafte Kräfte sind, oder nur einfach Kräfte, die sich für uns wesenhaft darstellen, aber nur Emanationen von Wesen sind.

Ein Dämon ist eine geistige Manifestation im feinstofflichen Bereich. Er existiert, wie wir Menschen, doch er hat keinen Körper bekommen und bekommt auch keinen um sich materiell zu manifestiern. So benutzt er, wenn er kann einen menschlichen Körper, um in ihm zu wirken, um sein Gedankengut ausleben zu können. Er verdrängt den Geist des Menschen in seinem eigenen Körper, um sich selbst zu verwirklichen. Da ein Dämon böse ist, wird er böses tun in diesem ihm nicht gehörenden Körper eines Menschen und wird ihn Dinge machen lassen, die er selbst nie täte, wenn er von ihm Besitz ergriffen hat. Er ist ein Untertan des Satans, so wie die Engel Untertanen von Gott sind.

Dann war die Frage nach Geistern - was haben Geister mit dem "Geistigen" zu tun?

Die Geister können mit den geistigen Augen gesehen werden von den Menschen, doch sie müssen nichts Geistliches zu tun haben. Sie können sich mit Menschen in Kontakt treten oder Menschen mit Geistern auf der feinstofflichen Ebene.

Auch hier die Frage, ist Geistiges Wesenhaft, welches sich in Geistern manifestiert?

Ein Geist ist so, wie du, nur daß er keinen Körper hat. Stell dich vor, mit allem was du hast, nur ohne Körper, dann hast du deinen Geist erkärt in seinem Wesen, nur eben nicht materiell sondern feinstofflich.

Oder - was an unserem Sein ist geistig?

Alles, was du denkst, ist geistig. Dein Geist läßt es dann zur Tat werden und es manifestiert sich materiell auf Erden oder er tut es nicht, dann hast du geistig etwas getan in der Geisteswelt, ohne es auf Erden zu manifestieren.

Dann die Frage nach unserer Seele, hat sie eine Form, wie unser Körper?

Die Seele schaut aus, wie sie auf Erden aussah, nur feinstofflich. Für das menschliche Auge nicht sichtbar, nur mit den geistigen Augen sehbar, da das Feinstoffliche eine andere Schwingung hat, als das Materielle und somit anders schwingt und die materiellen Augen auf die Schwingung der Materie ausgerichtet sind und ihre Schwingungen erhält und diese umsetzt. So setzen auch deine geistigen Augen feinstoffliche Schwingungen um, da ja die geistigen Augen auch feinstofflich sind und auf feinstoffliche Schwingungen ausgerichtet sind.

Wie nehmen wir unsere Seele wahr?

Am Besten, du legst dich ins Bett und bist nicht abgelenkt von äußeren Umständen und fragst dich selbst, wie bin ich. Sei ganz ehrlich zu dir selbst, dann weißt du wie deine Seele ist und nimmst dich wahr, mit allen deinen Gefühlen und Gedanken. Sie ist in dir drin, in deinem Körper und will erforscht und ergründet werden, weil sie auf der Suche ist.

Was ist ihr Inhalt, ihre Bedeutung, ihre Aufgabe?

Ihre Aufgabe ist es, denn Sinn des Lebens zu erkennen, ich meine damit nicht die Dimension Materie, Geld und Macht usw., sondern warum sie lebt, wer ihr das Leben geschenkt hat, warum sie auf Erden ist, was sie zu lernen hat und warum.

Viele Schamanen sprechen von verlorenen Seelen oder Seelenteilen, wenn ein Mensch krank wird - diese Heiler machen sich dann auf den Weg, diese verlorenen Seelen wieder zu finden und zu integrieren.
Liebe Grüße Inti

Der Mensch besteht aus vielen Seelen, aber er hat eine Hauptseele und alle Seelen suchen die, ihre Hauptseele. Wenn eine Teilseele fehlt, dann hat sie vielleicht ein Geist oder Dämon besetzt und dadurch wird sie krank. Es gilt nun für den Schamanen, diese Seele aus der Dimension der Krankheit zu befreien, damit sie wieder zur Hauptseele zurück kann. Wenn der Schamane dies geschafft hat, wird der Mensch wieder gesund.
 
du scheinst dir ziemlich sicher zu sein mit deinen Definitionen, wie bist du da drauf gekommen? Ich werd mich erst mal nur mit deinen Texten zum dämonischen befassen.
Ein Dämon ist eine geistige Manifestation im feinstofflichen Bereich
geistige Manifestation könnte ich akzeptieren, wobei ich bei einem Dämon eher seelisches als geistiges wahrnehme, was ist nun z.B. ein feinstofflicher Bereich, es hört sich so an als sei es genauso wie im Materiellen nur alles etwas dünner und genauso seh ich das nicht. Das Seelische ist für mich eine eigene welt (die unsere physische durchdringt) ebenso die geistige Welt also nicht einfach nur eine dünnere Ausgabe dessen was wir im Physischen kennen.
Er existiert, wie wir Menschen,
wie wir Menschen - wie das denn? Er hat also eine bestimmte Form? Die form eines Menschen oder eines Tieres? Ich gehe davon aus daß er keine bestimmte Form oder Ausdehnung, dass es einfach eine Kraft ist, die in Abhängigkeit von anderen Kräften oder Wesen existiert. .
doch er hat keinen Körper bekommen und bekommt auch keinen um sich materiell zu manifestiern
warum sollte er sich materiell manifestieren WOLLEN? Das ist wieder eine typisch Menschen-zentrierte Betrachtungsweise.
Er verdrängt den Geist des Menschen in seinem eigenen Körper, um sich selbst zu verwirklichen.
Warum sollte er sich verwirklichen wollen und warum gerade in einem mesnchlichen körper? Er ist für mich eine Kraft, die auch vom Menschen selber produziert werden kann.
Da ein Dämon böse ist, wird er böses tun
Es gibt Kräfte die wir als negativ erleben und wenn wir die als dämonisch betrachten und die gleichen Kräfte, die wir aber als positiv erleben dann anders benennen ist das ok.
Er ist ein Untertan des Satans, so wie die Engel Untertanen von Gott sind.
Diese wertende Einteilung ist eine typisch menschliche und hat mit den Kräften, die da wirken nichts zu tun.
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
du scheinst dir ziemlich sicher zu sein mit deinen Definitionen, wie bist du da drauf gekommen?

Eigenerfahrung.

Ich werd mich erst mal nur mit deinen Texten zum dämonischen befassen. geistige Manifestation könnte ich akzeptieren, wobei ich bei einem Dämon eher seelisches als geistiges wahrnehme

Was nennst du seelisch? Seine Energien?

, was ist nun z.B. ein feinstofflicher Bereich, es hört sich so an als sei es genauso wie im Materiellen nur alles etwas dünner und genauso seh ich das nicht.

Ich sehe es genau so. Im Materiellen ist die Astralwelt, also die Atome können durch die Materie hindurchgehen, da sie feinstofflicher ist (dünner, die Atome sind kleiner struktuiert), als die Materie und der Schwerkraft nicht so ausgesetzt ist, wie die Materie, die Astralwelt, in der Welt, in der ich meine Seele zuordne, kann die Materie durchdringen.

Das Seelische ist für mich eine eigene welt (die unsere physische durchdringt) ebenso die geistige Welt also nicht einfach nur eine dünnere Ausgabe dessen was wir im Physischen kennen.

Es ist für mich auch so, die seelische Welt schwingt anders und ist feinstofflicher als die materielle Welt und sie lebt in ihr, also im Körper oder durchdringt es. Für mich es es eine dünnere Ausgabe, was wir im Physischen kennen. Also für mich ist es so. Ich habe einen materiellen Körper, der ziemlich schwer Schwingt und die Atome weit auseinander angeordnet sind. Dann habe ich eine Seele, die meinen materiellen Körper durchdringt, ihn verlassen kann, zu ihm zurückkehren kann, eine feinstofflichere Schwingung als die des Körpers, die auch in dieser Ebene, wenn sie aus ihrem Körper geht, Erfahrungen machen kann, mit jenen, die die gleiche Schwingungsfrequenz haben. Der Geist ist wiederum für mich noch feinstofflicher, als die Seele. Ich kann mit meinen Geist, der noch feinstofflicher schwingt, als die Seele, also, der in der etwas grobstofflicheren Seele wohnt und sie durchdringen und verlassen kann auf Ebenen gehen, wo die Seele nicht hin kann, da sie eine andere Schwingung hat, als der Geist. So sehe ich dies.

wie wir Menschen - wie das denn? Er hat also eine bestimmte Form? Die form eines Menschen oder eines Tieres? Ich gehe davon aus daß er keine bestimmte Form oder Ausdehnung, dass es einfach eine Kraft ist, die in Abhängigkeit von anderen Kräften oder Wesen existiert. .

Er kann seine Form selber wählen, wie er will, er kann sich verändern durch Gedankenkraft. Er hat die Kraft der Dimension, in der er sich befindet. Manche Menschen machen sich diese Dämonen zu dienern und befehlen ihnen, wenn sie einen guten Draht zur Unterwelt haben und geben einen Tribut dafür. Ein Dämon hat in meinen Augen einen Geist, der böse ist und Böses tun will. In meinen Augen Die Abhängigkeit eines Dämons sehe ich darin, daß er dem Fürst der Erde gehorsam ist und er ihm Macht und Energie verleiht, da es das Reich des Satans ist, der der Fürst auf der Erde ist.

warum sollte er sich materiell manifestieren WOLLEN? Das ist wieder eine typisch Menschen-zentrierte Betrachtungsweise.

Weil er das öfter macht und Menschen besetzt und sie böses tun läßt oder fluchen oder sonstiges, um sie vom Weg zu Gott abzubringen, um ihre Seele dem Teufel näher zu bringen.

Warum sollte er sich verwirklichen wollen und warum gerade in einem mesnchlichen körper?

Weil ein Kampf besteht zwischen Gott und dem Teufel. Gott kämpft um seine Seelen, genauso wie der Satan. Wenn ein Mensch böses tut, dann ist es für ihn schwieriger zu Gott zu gelangen.

Er ist für mich eine Kraft, die auch vom Menschen selber produziert werden kann.

Du kannst dir selber einen Geist erschaffen, das ist richtig. Doch du wirst ihn nie wieder los werden und bist für sein Tun verantwortlich, da deine Gedanken sich in ihm widerspiegeln und dies entgleiten kann, was du da produziert hast.

Es gibt Kräfte die wir als negativ erleben und wenn wir die als dämonisch betrachten und die gleichen Kräfte, die wir aber als positiv erleben dann anders benennen ist das ok.

So sehe ich das nicht. Es ist nicht die Kraft abhängig vom Empfinden des einzelnen, der sie dann als positiv oder negativ empfindet und sie je nach dem benennt. Sagen wir z. B. die Kraft der Sexschwingungen. Sie werden als sehr positiv empfunden, sind aber negativ.

Diese wertende Einteilung ist eine typisch menschliche und hat mit den Kräften, die da wirken nichts zu tun.

Nein, diese wertende Einteilung ist eine Göttliche. Wie kann eine negative Kraft positiv werden, es sei denn, man kehrt sie um, oder negiert den Unterschied zwischen positiven Kräften und negativen Kräften. Um negative Kräfte zu bekommen muß man keine spirituelle Leiter hinaufsteigen, sondern hinunter. Hinunter kann jeder steigen, egal, wie er ist. Doch hinauf kann nur der zu seiner Sprosse steigen, soweit er sich emporgearbeitet hat.

Die Engel und noch höher können hinuntersteigen in die tiefen Dimensionen. Aber die tiefen Dimensionen können nicht hinaufsteigen, Dämonen etc.

Liebe Grüße Ramona
 
Ein Dämon ist eine geistige Manifestation im feinstofflichen Bereich. Er existiert, wie wir Menschen, doch er hat keinen Körper bekommen und bekommt auch keinen um sich materiell zu manifestiern.

soso hier ist wieder eine die viel gelesen hat aber von erleben nicht die rede ist

dämoniche wesen und andere wesen können sich durchaus materieliesieren
sich so verdichten dass du denen die hand rütteln oder der arsch treten kannst

wesen im astral bereich besitzen durchaus ein körper , nur es braucht ein enormes energie aufwand um dass ein solches sich verdichten auf unsere materielle ebene kann deshalb nur hochstehende wesen auf bezug kraft solches durchführen vermögen

So benutzt er, wenn er kann einen menschlichen Körper, um in ihm zu wirken, um sein Gedankengut ausleben zu können.
zu mittelalterliches denken , als wollte mann taten von menschen auf die schuld der dämonen stellen ...." zb ohh ich habe ihn nicht ermordet es war der dämon in mir ,oder ohh hatte jene frau vergewaltigt weil eine innerliche dämoniche stimme mir sagte es zu tun " ramona mensch wach auf hast echte naive darstellung wie solche wesen arbeiten und tun ...

Er verdrängt den Geist des Menschen in seinem eigenen Körper, um sich selbst zu verwirklichen
.
dämonen brauchen sich nicht zu verwirklichen ,aber ja sie manipulieren durchaus die psyche des menschen das energie feld wahrnehmung unsw
nur FÜR EINEN ZWECK E N E R G I E zu bekommen

Da ein Dämon böse ist, wird er böses tun in diesem ihm nicht gehörenden Körper eines Menschen und wird ihn Dinge machen lassen, die er selbst nie täte, wenn er von ihm Besitz ergriffen hat.
ja schon richtig aber nicht in dem sinn wie du denkst sonst geht man in mittelalterliche dencken rüber

Er ist ein Untertan des Satans, so wie die Engel Untertanen von Gott sind.
also echt sowas von einseitig boahh als würde satan da untern alleine herschen *ggg*
und engeln als untertanen zu bezeichnen uiuiiii aber wird dir vergeben weil du nicht weis was gott ist *g*


Der Mensch besteht aus vielen Seelen, aber er hat eine Hauptseele und alle Seelen suchen die, ihre Hauptseele. Wenn eine Teilseele fehlt, dann hat sie vielleicht ein Geist oder Dämon besetzt und dadurch wird sie krank.
es gilt nun für den Schamanen, diese Seele aus der Dimension der Krankheit zu befreien, damit sie wieder zur Hauptseele zurück kann. Wenn der Schamane dies geschafft hat, wird der Mensch wieder gesund.

ich verstehe vloryahn dass hier das forum mal ein internes wikipedia nötig hätte als eine wohl tuende idee zu betrachten
shamane sind in deren wissen echt beschränkt und unterliegen den hexern in jeder hinsicht haben ein naives denken der durchaus sehr wirksam sein kann aber mehr nicht ,aber dannein mensch so bezeichnen dass er viele seelen hätte.....naja ich bleibe mal tolerant jeder sollte auf sein verständnis niveau bleiben aber denoch bewust sein dass man eher unwissend ist
mfg
 
Noch mal zum Dämonischen. Gehen wir mal davon aus es sind negative Kräfte, denn positive Kräfte würden wir dann Engelskräfte nennen. Angenommen wir haben einen Menschen, der sich bedrängt fühlt von "Dämonen", von Kräften die er von außen auf sich wirken fühlt, die ihn verschlingen wollen oder ihn dazu drängen, zu schreien um sich zu schlagen etc. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen.
1. wir bezeichnen das als "Einbildung" oder "Halluzination" und stellen ihn ruhig mit Psychopharmaka, das ist die Methode vieler klinischer Psychiatrien, hier wird nicht an und mit den Symptomen gearbeitet, sondern sie werden verwischt und überdeckt.
Wenn wir das, was da passiert, aber als real wirkende Kraft akzeptieren ergeben sich andere Möglichkeiten.
2. Wir postulieren ein von außen wirkendes Wesen, welches wir bekämpfen und vertreiben müssen, so praktiziert von Schamanen in Peru und Bolivien, sowie die Exorzisten der Kath. Kirche
3. wir nehmen an dass durch irgendwelche nicht verarbeiteten Erlebnisse Seelenteile nach außen verlagert werden, die dann irgendwann als von außen kommende negative Kräfte wahrgenommen werden und bei harmonischer Integration wieder verschwinden. So praktiziert von Schamanen in Mexiko (Castaneda) oder auch teilweise in der Psychotherapie. Oder aber die "verlorenen" Seelenteile werden gesucht und wieder integriert (Schamanen des nördlichen Nordamerika)

Die zweite Möglichkeit könnte man, als nach außen gerichtete Aktion, mit der Allopathie vergleichen, wo gegen die Viren und Bakterien gekämpft wird, während in der Homöopathie die eigene Abwehrkraft gestärkt wird. Ich favorisiere eindeutig die 3. Möglichkeit.

Nun noch was zu Negativität und Positivität, zu Gott und dessen "Widersacher" den Teufel. Erstens ist der Teufel ein "gefallener Engel" und damit nicht auf einer Ebene mit Gott, sondern auf der Ebene der Engel und damit auch kein Widersacher von Gott sondern eine ausgleichende Kraft auf der Ebene der Engel.

Man muss sich das vorstellen, wie die Kräfte, die im menschlichen Körper wirken. Es gibt aufbauende und abbauende Kräfte. Die Zellen des Körpers werden permanent zerstört (abgebaut), und permanent neu aufgebaut, innerhalb von 7 Jahren findet ein völliger "Umbau" statt. Wenn nun die abbauenden Kräfte überwiegen, geht der Körper ein, er "vertrocknet", verkalkt, alle Funktionen werden weniger und schliesslich eingestellt. Oder aber wenn die aufbauenden Kräfte überwiegen, entstehen Wucherungen (Krebs). Es geht hier wie überall um einen harmonischen Ausgleich von Aufbauendem und Abbauendem. Beides kann positiv oder auch negativ sein, oder im besten Fall ausgeglichen. Im indischen Weltbild ist das nicht so polarisiert wie im christlichen, da gibt es die Kräfte von Vishnu und Shiva und beide haben ihre Berechtigung und Aufgabe.
Liebe grüße Inti
 
Gold Pelikane schrieb:
soso hier ist wieder eine die viel gelesen hat aber von erleben nicht die rede ist

Ich habe es vielleicht von genau der anderen Seite her "gesehen", wie du, da du ja mit ihnen zusammenarbeitest, mich aber einer besetzen wollte.

dämoniche wesen und andere wesen können sich durchaus materieliesieren
sich so verdichten dass du denen die hand rütteln oder der arsch treten kannst

Das weiß ich jetzt nicht genau, kann es mir aber gut vorstellen, daß du recht hast, ich sah sie noch nie materialisiert, sondern feinstofflich.

wesen im astral bereich besitzen durchaus ein körper , nur es braucht ein enormes energie aufwand um dass ein solches sich verdichten auf unsere materielle ebene kann deshalb nur hochstehende wesen auf bezug kraft solches durchführen vermögen

Haben also die niederen Wesen im Astralbereich zu wenig Energie, um sich zu materialisieren, verstehe ich das richtig?


zu mittelalterliches denken , als wollte mann taten von menschen auf die schuld der dämonen stellen ...." zb ohh ich habe ihn nicht ermordet es war der dämon in mir ,oder ohh hatte jene frau vergewaltigt weil eine innerliche dämoniche stimme mir sagte es zu tun " ramona mensch wach auf hast echte naive darstellung wie solche wesen arbeiten und tun ...

Wie arbeiten sie denn in deinen Augen? Natürlich weiß ich nicht alles, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Ich weiß für mich, daß der Geist eines Menschen besetzt und zum Andersdenken gebracht werden kann, also daß man plötzlich genau das Gegenteil für richtig hält. Somit wäre die Einflüsterung nicht abwägig in einzelnen Fällen.
.
dämonen brauchen sich nicht zu verwirklichen ,aber ja sie manipulieren durchaus die psyche des menschen das energie feld wahrnehmung unsw
nur FÜR EINEN ZWECK E N E R G I E zu bekommen

Wenn nun ein Dämon die Psyche des Menschen manipuliert, dann meinst du, daß es nur die Wahrnehmung manipuliert?, um Energie zu bekommen?
Doch welche Wahrnehmung muß die Psyche haben, um Energie herzugeben.
Hat ein Dämon nicht selber Energie oder wozu braucht er sie?

Es ist richtig, was du sagst, die Dämonen wollten mir meine Energie absaugen, bzw. der Dämon.

ja schon richtig aber nicht in dem sinn wie du denkst sonst geht man in mittelalterliche dencken rüber

Wie ist es dann richtig?

also echt sowas von einseitig boahh als würde satan da untern alleine herschen *ggg*
und engeln als untertanen zu bezeichnen uiuiiii aber wird dir vergeben weil du nicht weis was gott ist *g*

Willst du sagen, Satan vergibt mir, weil ich nicht weiß, daß er Gott ist?

Die Hyrachie in der Unterwelt kenne ich als solche: Die größte Macht hat der mystische Tod. Danach kommt Luzifer, dann die Dämonen, dann die bösen Geister.
Und der Mensch, der mit ihnen zu tun hat, kann je nach dem weit hinunter und hat dann je nachdem Macht.
Doch du kannst mich gern über die Hirachie in der Unterwelt aufklären.

shamane sind in deren wissen echt beschränkt und unterliegen den hexern in jeder hinsicht haben ein naives denken der durchaus sehr wirksam sein kann aber mehr nicht ,aber dannein mensch so bezeichnen dass er viele seelen hätte.....naja ich bleibe mal tolerant jeder sollte auf sein verständnis niveau bleiben aber denoch bewust sein dass man eher unwissend ist
mfg

Also ich weiß von mir schon, daß ich noch Teilseelen habe, die teilweise unabhängig von mir handeln können, die auch Schwarzmagier sich selbst zu nutzen machen können, bzw. sie können durch konsequenter Magie, es braucht halt ein bischen Geduld, einen Teil aus meiner Seele lösen, die sich dann verselbstständigt und nicht mehr in mir bleibt, sondern irgendetwas anderes tut oder in einer anderen Dimension ist, als ich es mit meiner, ich sage einmal "Hauptseele" bin.
 
@ Inti

finde deinen Beitrag sehr gut und stimme in allem überein, außer die Sache mit dem gefallenen Engel der eine ausgleichende Wirkung haben soll auf das Positive. Stell dir vor, alles ist Positv. Braucht man das Negative?
Stell dir vor, es gibt eine Teilung der Dualität und das Positve wird Eins und ist getrennt von dem Negativen eins. Glaubst du nicht, das das Positive ohne das Negative existieren kann? Glaubst du, das das Negative bzw. negative Kräfte ohne das Positve bestehen können? Woher kommt die Energie? aus dem Positivem oder Negativem?
 
Geist: "...5. Begriff im Zusammenhang mit flüchtigen, leicht verdunstenden Flüssigkeiten oder hochprozentigen alkoholischen Getränken..."
:lachen: ich sach nur MelissenGEIST



"verlorene Seele: gaaaaanz schlecht":roll:


Dämon: = :teufel: :hase:
 
Werbung:
finde deinen Beitrag sehr gut und stimme in allem überein
Na danke trotzdem Schade;) dann kann ich ja nichts mehr dazulernen
Stell dir vor, alles ist Positv. Braucht man das Negative?
Es geht nicht darum, ob ich oder du es brauchen. Das eine kann ohne das andere nicht sein, das eine definiert sich aus dem anderen. Du könntest allerhöchstens fragen: was ist, wenn es weder noch gibt. Aber eins allein geht nicht. Wenn du sagst das ist Hoch, dann gibt es auch ein Tief, das eine bedingt und schafft das andere, je nachdem ob man oben oder unten steht. Die Perspektive machts. Und überleg dir noch mal mein Beispiel mit den Körperzellen - es geht um Ausgleich.
Woher kommt die Energie? aus dem Positivem oder Negativem?
Energie ist Energie und sonst nichts, sie ist weder positiv noch negativ. Negativ oder positiv wird etwas, wenn wir es so empfinden oder festgelegt haben.
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben