Dämonen und selen verkauf

Wem wird da gerade wem und was tatsächlich aufgezeigt?;)

LG
Gaia *spannendverfolgdenthread*

;) Mich kannst Du damit garnicht meinen, ich bin in dieser Welt ebenso eine lernende Seele, wie jeder andere auch. Für Inspiriationen, durch welche auch mir neue Sichtweisen eröffnet werden, bin ich stets empfänglich:D

LG
Tremeria
 
Werbung:
Da man mich offentsichtlich in diesem unsäglichen Forum nicht löschen will (keine Ahnung ob der Admin schläft) werde ich zum obigen Thema ein paar Sätze verlieren.

Soweit ich weiss kann ein Mensch nicht zu einem Dämon werden, Dämonen sind mächtige Wesen, ätherische und auf den Astralebenen zu Hause, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch dazu "werden" kann. ABER einen Pakt kann er mit den mächtigsten Dämonen schliessen. Vorallem der eine ist für solche interessant, die ein Vampier werden wollen. Aber WARUM? Wozu?

Auch hier seien die Bücher William R Wraithe´s empfohlen :)
 
;) Mich kannst Du damit garnicht meinen, ich bin in dieser Welt ebenso eine lernende Seele, wie jeder andere auch. Für Inspiriationen, durch welche auch mir neue Sichtweisen eröffnet werden, bin ich stets empfänglich:D

LG
Tremeria

OK. Empfange Folgendes:


:wut1: Du bist keine Seele. :wut1:



.
 
Nein, du streichst erstmal nur Gefahren (erlebt? bei anderen gelesen?) an deine eigene Gedankenwand. Und nun öffentlich. Mehr nicht. Die sind nicht einfach so gegeben, die Stolpersteine, sondern künstlich erschaffen, es gibt sie ja nur im Geistigen wenn man annimmt, dass es sie gibt, streng genommen, aber hier werden sie gerade versuchsweise vererbt. In Form von wohlmeinenden Warnungen. Das sind die echten Dämonen in der Welt. Nicht die Gedanken an sich, sondern die Übernahmen sind es ALS Übernahme, Erbe, Tradierung.

Zunächst einmal, die Gefahren, welche ich nun "an die eigene Gedankenwand streiche", sind sowohl eigene Erlebnisse als auch Schlussfolgerung aus angelesem, oder noch treffender formuliert, eine Interaktion daraus. Diese Stolpersteine, von denen Du sprichst, haben natürlich ihren Ursprung im Geistigen und genau aus diesem Grunde schreibe ich der "menschlichen" Gedankenmaschinerie auch eine solch immense Kraft zu. Hinzu kommt, dass es meist auch leichter fällt, negative Energiefelder zu nähren. Diese sind definitiv nicht von der Hand zu weisen, wenngleich ich der Meinung bin, dass Energie an sich neutral ist. Nichtsdestotrotz wird sie (natürlich ist das nur mein subjektives Empfinden und kein allgemingültiges Naturgesetz) geformt, transformiert und gelenkt. Und die Gedanken bilden hierfür die erste Grundlage.

Ob nun meine wohlmeinenden Warnungen, welche nun, wenn ich Dich so richtig verstehe, eine wesentliche Verkörperung solch "dämonischer" Kräfte darstellen, berücksichtigt werden oder nicht, dass sei nun dem ratsuchenden Wesen selbst überlassen.

Gedanken sind keine übertragende Kraft. Das ist eine maßlose Überschätzung. Aber menschlich eben. Gut-menschlich.

Ein 'leider' sei mir an dieser Stelle sachlich korrekterweise gleichwohl erlaubt.

Gewiss sei dieses "leider" erlaubt, nur darfst Du nicht vergessen, dass es genauso eine maßlose Überschätzung (und auch hier eine menschliche Eigenschaft) darstellt, wenn Du es nun als "Fakt" darstellst, dass Gedanken KEINE übertragende Kraft darstellen. :tomate:

Im Grunde bleibt doch alles reinste Philosophie, also eine logische Schlussfolgerung, zusammengesetzt aus einem großen Teil subjektiver Wahrnehmungen und dem kleinen Funken der objektiven Betrachtungsweise, die dem Menschen gerade in Bezug auf solche Themen nur in in sehr geringem Maße möglich ist. Somit bist Du von solcher Überschätzung nicht ausgeschlossen, und wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob wir nicht beide komplett verkehrt liegen, und sich alles ganz anders verhält.

LG Tremeria
 
Werbung:
Zurück
Oben