Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Werbung:
Was ist Dämonismus überhaupt? War es nicht schon die Schlange, die als ein Dämon die Paradiesesmenschen verführte? Dann ließe sich sagen, dass alles, was irgendwie verführt, auch schon dämonisch ist. - Wäre das denn richtig, eine Verführung gleich mit Dämonismus gleichzusetzen?
Ich denke, man sollte von verschiedenen Graden der Verführung ausgehen. Geht man in ein Geschäft und lässt sich von der Werbung dazu verleiten, etwas anderes zu kaufen als geplant, so ist das ja noch etwas anderes, als wenn demagogisch vorgegangen wird.
 
Zitat von Solis:
Was ist Dämonismus überhaupt? War es nicht schon die Schlange, die als ein Dämon die Paradiesesmenschen verführte? Dann ließe sich sagen, dass alles, was irgendwie verführt, auch schon dämonisch ist. - Wäre das denn richtig, eine Verführung gleich mit Dämonismus gleichzusetzen?

Ich denke, man sollte von verschiedenen Graden der Verführung ausgehen. Geht man in ein Geschäft und lässt sich von der Werbung dazu verleiten, etwas anderes zu kaufen als geplant, so ist das ja noch etwas anderes, als wenn demagogisch vorgegangen wird.

Beantwortest du dir deine Fragen öffentlich selbst, weil im Oberstübchen keiner zuhause ist, der zuhört?xD
 
Es gibt keinen.
Bete das Vaterunser und sorge Dich um nichts. Schau nicht nach da draußen. Die Dinge sind wie sie sind und wenn man zuviel nachdenkt hüpft man von der einen Ecke in die andere und dreht sich im Kreis, bis einem schwindelig wird und die Dinge zu sein scheinen wie der Schwindel.
Das finde ich tatsächlich stimmig. Da sagst du was wahres, meine ich. Und eigentlich ist es auch leichter. Mein Ego oder Verstand will wohl manchmal unnötig analysieren. Ausserdem betrifft es mich ja nicht selbst. Danke K9. :thumbup:
 
Also ist es unser Naturell.
Unser Naturell als Menschheit wandelt sich und entwirft auch das Gottesbild . Es schrieb letztlich auch die Bibel.
Nach heutigem Naturell würde man diese Schöpfungsgeschichte nicht mehr schreiben..
Damals herrschte ein mystisches Beeusstseinsbild. Im ‚Paradies‘ differenzierte das Ich weniger zum Du. Gott wandelte im Garten, bis vor Jahrzehnten war er Bewusstseinstechnisch im Himmel, aktuell wird er langsam ein integraler Bestandteil. Man stellt fest, das es ein Ich nicht wirklich gibt und Gott ebenfalls nicht. Das macht erstmal Angst und weckt reaktionäre Kräfte, geht dann aber nach dem Chaos irgendwann wieder in den Frieden.
 
Ich wurde in jungen Jahren von einem geistigen Dämon leicht penetriert/ausgebildet.
Deshalb habe ich auch alles andere (alle anderen Lektionen von verschiedensten Seiten) geschafft.

Wenn ich jetzt sagen würde: "Ich scheiße darauf. Auf alles, das was ich bekommen habe. Auf meine Vergangenheit."

Dann wäre es doch selbstverständlich, wenn mir jetzt im Leben schlimmeres passieren würde, dafür, dass ich eine sehr gute Ausbildung genießen habe dürfen.

Ausbildungen sind nie gratis!!!
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, oder so...

Wenn einen ein Dämon ausbildet - und man deshalb im Leben Vorteile hat, ist das keinesfalls gratis!

Knast ist da nur eine leicht bekömmliche Kost!
 
Unser Naturell als Menschheit wandelt sich und entwirft auch das Gottesbild . Es schrieb letztlich auch die Bibel.
Nach heutigem Naturell würde man diese Schöpfungsgeschichte nicht mehr schreiben..
Damals herrschte ein mystisches Beeusstseinsbild. Im ‚Paradies‘ differenzierte das Ich weniger zum Du. Gott wandelte im Garten, bis vor Jahrzehnten war er Bewusstseinstechnisch im Himmel, aktuell wird er langsam ein integraler Bestandteil. Man stellt fest, das es ein Ich nicht wirklich gibt und Gott ebenfalls nicht. Das macht erstmal Angst und weckt reaktionäre Kräfte, geht dann aber nach dem Chaos irgendwann wieder in den Frieden.

Ich als Ego gibt es nicht ja. Aber Gott als "Unbewusstsein" oder "Unterbewusstsein" gibt es ja.
 
Werbung:
Ich als Ego gibt es nicht ja. Aber Gott als "Unbewusstsein" oder "Unterbewusstsein" gibt es ja.
Er ist etwas als nicht personifizierbares,insofern ist er entbehrlich. Aber er wird geformt von Gläubigen, oft als moralische Instanz, die Gesellschaft funktionieren lässt. All das sind zweckgebundene Formen und in diesem Bereich funktionierend und wandelbar, je nach Gesellschaft.
 
Zurück
Oben