Dämon der Angst - ist er gefährlich?

Micka

Mitglied
Registriert
8. Januar 2007
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

ich möchte wissen, was ein "Dämon der Angst" bewirken kann, wenn man ihn bei sich hat.
Wie bekomme ich ihn wieder los?
Kann er mir was antun?
Und wieso habe ich ihn, wenn ich ein grundauf positiver Mensch bin.

PS: Mir wurde gesagt, dass dieser Dämon an meiner Seite ist.

Danke für die Hilfe im voraus

Micka
 
Werbung:
da hat man dir nix falsches gesagt, nur hat man sicher vergessen zu erwähnen, daß ihn jeder mensch bei sich hat ;)
ohne angst könntest du gar nicht überleben. sie bewahrt dich davor aus dem fenster zu springen e.t.c., hat also eine wichtige schutzfunktion.
wenn du nicht unter ängsten leidest, die dich dominieren, darfst die aussage von dem dämon getrost vergessen- sie ist dann für dich unwichtig.

wege aus der angst- ist dann nochmal ein anderes thema. danach wurde hier nicht gefragt.
lg*
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich bin nicht zu beeinflussen. Da kommt einfach ein Mensch auf mich zu und sagt mir das. Ich glaube es würde jeder darauf reagieren, der sich mit Esoterik auch beschäftigt.
Nur kenne ich mich mit Engel und Dämonen gar nicht aus.
Ich bin bei der Karten-legen-Gruppe :)
Jetzt bin ich einfach wieder frei von diesen Gedanken und gut ist es.
Danke für die Information

Gruß
Micka
 
Hallo Micka,

ich möchte wissen, was ein "Dämon der Angst" bewirken kann, wenn man ihn bei sich hat.
Angst hat jeder. Sie als Dämon zu betrachten ist kontraproduktiv.

Wie bekomme ich ihn wieder los?
Nicht, lerne mit deinen Ängsten umzugehen. D.h. lerne sie richtig zu
bewerten. Du möchtest sie nur loswerden weil das Etikett 'Dämon' darauf
steht... kontraproduktiv halt.

Kann er mir was antun?
Tut er gerade schon... aber nur weil du dich darauf einlässt.:foto:

PS: Mir wurde gesagt, dass dieser Dämon an meiner Seite ist.
Ja, wie dein Schatten :weihna1 :weihna1

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Micka schrieb:
Ich bin nicht zu beeinflussen. Da kommt einfach ein Mensch auf mich zu und sagt mir das.

Hast schon mal gedacht, daß es auf der Welt leider auch ein paar Spinner gibt, die nix anderes als Blödsinn im Kopf haben und mit solchen Dahergerede Leute erschrecken wollen ?

Du bist dem Typen auf den Leim gegangen. Reagieren würde ich mit Sicherheit auch darauf, wenn mir sowas gesagt wird. Ich würde dem Typen sagen: "Danke, ich wünsch Dir auch noch einen schönen Tag" oder irgendwas in der Art.

Brauchst deswegen keine Panik haben, ist ja nix passiert außer daß Dich jemand blöd angeredet hat.

Liebe Grüße
Cheyenne
 
Ich würde auch sagen das "Dämon" hier einfach eine Versinnbildlichung darstellt.
Etwas weiter gedacht kann aus dem anfangs völlig normalen Gefühl der Angst ein Schemen entstehen und dann würde das ganze schon wieder mehr als nur ein Sinnbild sein...
Gruß Andreas
 
Naja, Dämonen ernähren sich von Angst, desto mehr Angst du hast, desto interessanter wirst du für sie. :stickout2
Wer weiß, was das für ein Mensch war der dir Angst machen wollte?
Eines steht fest, je weniger Angst, oder negative Gedanken du hast, desto weniger Nahrung finden die Dämonen und desto sicher bist du.
Fazit :mach dir bloss keinen Kopf darüber!
 
Werbung:
Also so wie ich das hier vertanden habe, geht ihr davon aus, dass es keine Dämonen gibt.
Naja ich bin da anderer Meinung. Der Begriff Dämon wird ja häufig als das Sinnbildliche Böse dargestellt, was sich in der alten Mythologie als Tierwesen mit menschlichen Beinen darstellt. Ich glaube, das es wirklich solche "Geister" gibt. Zwar werden sie nicht so mächtig sein wie die Dämonen aus en ganzen Fernsehe Serien (bestes Beispiel: Charmed),doch werden sie schon auf unser Leben in gewisser Weise einwirken. Es könnte sich aber bei den Dämonen auch um einfach nur verletze Seelen handeln, die sich im Volksmund als Spuck manifestieren. Naja jedem das Seine. Ich glaub, was ich glaub :p

LG Warlock
 
Zurück
Oben