Dachzahlen vs. Pinnacles

Treffen bei euch (zeitlich) eher die Dachzahlen oder die Pinnacles zu?

  • Dachzahlen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pinnacles

    Stimmen: 1 33,3%
  • Kann ich nicht sagen.

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Stracciatella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2020
Beiträge
1.741
Hallo Leute,

ich kiefel gerade an dem, was Eleonore Jacobi Dachzahlen nennt und was bei Matthew Oliver Goodwin Pinnacles heißt.

Warum?
  • Beide werden gleich berechnet
  • und dauern gleich lange (je 9 Jahre, also, die beiden mittleren).
Es handelt sich also offensichtlich um das Gleiche.

Aber der Zeitangaben, wann die Wirkung dieser Zahlen beginnen, sind unterschiedlich.
Die erste Dachzahl beginnt lt. Eleonore Jacobi erst mit ca. 30 Jahren zu wirken,
während das erste Pinnacle lt. Matthew Oliver Goodwin mit der Geburt beginnt und ca. bis 30 Jahre dauert.

Welche Zeitangaben sind bei euch zutreffender?
 
Werbung:
Hier eine kurze Übersicht, was die Dachzahlen bzw. Pinnacles bedeuten.
Die Bedeutung der Dachzahlen ist die gleiche wie die der Pinnacles:

Dachzahl 1: Einschneidender Wechsel; Änderung ist angesagt; Neuanfang; selbständig werden; seinen Weg suchen; Unabhängigkeit; klar werden über den zukünftigen Lebensweg; keine gute Zeit für geschäftliche Kooperationen.

Dachzahl 2: Zahl der Intuition und Partnerschaft; Aufforderung in einer Beziehung zu leben und sie zu harmonisieren; erhöhtes WirBewusstsein; Bedürfnis Anderer mit den eigenen in Einklang bringen; lernen in Harmonie mit sich und der Umwelt zu kommen.

Dachzahl 3: Geistige Aktivität; neue Ideen; Kreativität; schnelle Auffassungsgabe; geistige Beweglichkeit; Intensivierung des Umgangs mit Menschen; Beschäftigung mit der eigenen Vergangenheit; Ängste erkennen und ablegen; Neues aufbauen.

Dachzahl 4: Bodenständigkeit; Sinn für praktische Fähigkeiten; Zeit des Aufbaus und des Anpackens; kann sehr penibel und unflexibel machen; vermehrt auf materielle Sicherheit bedacht sein. Aggressivität; Wunsch, Dinge erzwingen zu wollen.

Dachzahl 5: Unruhe im Leben des Menschen; Reisen; Umzug; irgendwelcher Wechsel im Leben; Leidenschaftlichkeit; schnelle Entschlüsse; grosser Freiheitsdrang. Disziplin nicht ausser Acht lassen.

Dachzahl 6: Ausrichtung auf Familie und Familienangelegenheiten; Harmoniebedürftigkeit; gute Zeit für neue Beziehungen; grössere Verantwortungsübernahme; kreatives Wachstum und Harmonie

Dachzahl 7: Emotionale Energie; Hinterfragung des Sinns des Lebens; dramatischer Beginn dieser Dachzahl! Auseinandersetzung mit Fehlern und Fehlentscheidungen des eigenen Lebens; Zeit der Selbstbesinnung und Selbstfindung, umsichtiger Umgang mit ihr. Sehr wichtig, ausser den materiellen auch die spirituellen Dinge im Auge zu behalten. Für sich selbst und sein berufliches Leben Verantwortung übernehmen. Sehr viel kreatives Potenzial, darf nicht ungenutzt gelassen werden

Dachzahl 8: Geschäftssinn; Organisationstalent; Zahl des Karmas; sehr viel kreatives Potential; Erfolg in materieller und finanzieller Hinsicht; neue Energie hat sehr viel Kraft, deshalb vorsichtig damit umgehen; Ausser matriellen auch spirituelle Aspekte im Auge behalten; lernen für sich selbst und sein berufliches Leben Verantwortung zu übernehmen.

Dachzahl 9: Verlangt grösseres Verantwortungsbewusstsein. Verständnis für Mitmenschen und Umwelt ist gefragt. Nachdenken über eigene Bedürfnisse. Zahl der erweiterten analytischen Fähigkeiten und der grösseren geistigen Mobilität.

Dachzahl 11: Boden wird unter den Füssen weggezogen. Geregeltes Leben gerät aus den Fugen. Grosse Verletzlichkeit. Hohe Sensibilität. Angst, eigene innere Sicherheit zu verlieren. Versuch, Frust oft am Umfeld auszulassen. Zeit des erhöhten Einfühlungsvermögens, Möglichkeit, sich mehr für die Mitmenschen zu engagieren.
 
Ich mache hier noch kurz ein Berechnungsbeispiel für die Dachzahlen bzw. Pinnacles anhand meines Geburtsdatums:
11.02.1992 --> 2 (Monat), 11 (Tag), 3 (Jahr) -->
DZ/P 1: 2+11=13/4 (Monat + Tag)
DZ/P 2: 11+3=14/5 (Tag + Jahr)
DZ/P 3: 4+5=9 (DZ/P 1 + DZ/P 2)
DZ/P 4: 2+3=5 (Monat + Jahr)

Ich habe also die Dachzahlen bzw. Pinnacles 4 - 5 - 9 - 5

Die Wirkungsperioden der Dachzahlen laut Eleonore Jacobi:
Beginn der ersten Dachzahl = Meisterzahl 36 - Lebenszahl = 36 - 7 = 29

DZ1: 4 - wirkt im Alter von 29 bis 38
DZ2: 5 - wirkt von 38 bis 47
DZ3: 9 - von 47 bis 56
DZ4: 5 - von 56 bis zum Lebensende

Die Wirkungsperioden der Pinnacles laut Goodwin:
Beginn des ersten Pinnacles: mit der Geburt. Um herauszufinden, wann das erste Pinnacle endet und das zweite beginnt, sucht man das Jahr mit der persönlichen Jahreszahl 1, das am nächsten zum 28. Geburtstag liegt (das kann ca. +/- 5 Jahre sein). Bei mir ist das mit 30 Jahren: 11.02.2022 --> 11+2+6=19/1

upload_2021-3-11_11-3-3.png
(Quelle: Matthew Oliver Goodwin: "Numerology - The Complete Guide", Volume 2, p. 711)

P1: 4 - von der Geburt bis 30 Jahre
P2: 5 - von 30 bis 39
P3: 9 - von 39 bis 48
P4: 5 - von 48 bis zum Lebensende

Bin gespannt, ob bei euch eher die Dachzahlen oder die Pinnacles zeitmäßig zutreffen :)

Lg Stracciatella
 
Habt ihr schon mal beobachtet, ob die Dachzahlen bzw. Pinnacles bei euch zutreffen?

Bei den Tageszahlen habe ich festgestellt, dass sie genau stimmen. Heute habe ich die Tageszahl 7 und das sind bei mir immer sehr ruhige Tage, fast langweilig.

Lg Stracciatella
 
Die Dachzahlen werden unter Numerologen einheitlich als Höhepunkte angesehen und beginnen mit der Geburt. Warum das bei Jacobi anders ist versteht kaum jemand. Wer zum Beispiel als ersten Höhepunkt die 4 hat wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ausbildung, wenn nicht sogar ein Studium absolvieren. Von jungen Jahren an fühlt sich dieser Mensch in der falschen Familie oder zumindest fühlt er sich von ihr missverstanden. Deswegen gehen diese Menschen oft eine zu frühe Beziehung oder Ehe ein. Sie arbeiten für ihren Lebensunterhalt hart, sind also fleißig.....usw.
Welche Herausforderung wärend dieser Phase auf Sie zukommt lässt sich ebenfalls berechnen. Ist es z.B. die 3 dann wird dieser Mensch eher zurückhaltend oder sogar schüchtern seiner Umwelt gegenüber sein. Es könnte sogar sein, dass er kreative Fähigkeiten nicht auslebt, aus Angst nicht erfolgreich zu sein. Meist handelt es sich bei der 3 um eine depressive oder enttäuschende Phase. Minderwertigkeitsgefühle könnten auch zutage kommen. Schuld ist meist eine unglückliche Partnerschaft. Gut zu wissen, dass man mit Hilfe der Numerologie solchen Herausforderungen entgegenwirken kann, wenn man früh genug darüber bescheid weiss.
 
Die Dachzahlen werden unter Numerologen einheitlich als Höhepunkte angesehen und beginnen mit der Geburt. Warum das bei Jacobi anders ist versteht kaum jemand.
Echt? Danke, das wusste ich nicht, dass die meisten sagen, die Dachzahlen gelten ab der Geburt!
Ich kenne eigentlich nur die Bücher von Jacobi und Goodwin und ich war hin- und her gerissen, was ich jetzt glauben sollte... Ich dachte, die Meinungen sind 50:50 verteilt.
 
Man unterteilt die Höhepunkte jeweils nach Alter. Somit hat eine bestimmte Zahl verschiedene Bedeutungen. Zum Beispiel die Zahl 3. Als Kind oderJugendlicher hat man vielleicht nicht das Potential Kreativität auszuleben und ist eher sprunghaft veranlagt. Manchmal nimmt man das Leben zu leicht und geht nur dem Vergnügen nach. Leider gerät man auch an Leute, die irgendein Suchtproblem haben (Alkohol, Drogen oder Spielsucht).In Kombination mit der Herausfordrungszahl 0 ist man vielleicht ein schwieriges Kind gewesen oder sehr frühreif. Nicht selten bringt diese Kombination mehrere Partnerschaften mit sich. Es kommt halt immer auf die Kombination beider Zahlen und das Alter an.
 
Achso, ich berechne die Höhepunkte und Herausforderungen im jeweiligen Alter.. Mit den Dachzahlen arbeite ich nicht.
Kannst du mir erklären, wie man die Höhepunkte und Herausforderungen berechnet?
Hast du das von einem bestimmten Numerologen/Buch oder ist das eh numerologisches Allgemeingut, das man überall nachlesen kann?
 
Werbung:
Kannst du mir erklären, wie man die Höhepunkte und Herausforderungen berechnet?
Hast du das von einem bestimmten Numerologen/Buch oder ist das eh numerologisches Allgemeingut, das man überall nachlesen kann?
Man kann sogar das aktuelle Lebensjahr, eigentlich jedes Jahr, in 3 Teilabschnitte unterteilen. Quasi gibt es für jedes Jahr einen Bereich, der für dich besonders wichtig ist (zum Beispiel im 8er Jahr liegt der Fokus auf alles was mit Geld und Karriere zu tun hat und ein 6er Jahr ist optimal für Familie, Ehe, Scheidung, aber auch für Genesung). Wann sich etwas besonders günstig oder aber ungünstig erweist kann dann bei den drei vierteljährlichen Abschnitten gesehen werden. Wenn ich heute Abend zu Hause bin werde ich etwas ausführlicher dazu schreiben.
 
Zurück
Oben