Dachwohnung und Feng Shui?

Maoam schrieb:
hallo foris.

bei mir ist es so, dass die dachschräge mitunter den bereich der finanzen abdeckt. hilft es da, meine münzsammlung zu deponieren? oder etwas anderes, das auf ästhetische art und weise den finanziellen aspekt abdeckt?

es freut sich auf antwort

das maoam
Manchmal ist auch ein anderer teuerer Gebenstand passend. Am besten eine besondere Belohnung, oder ein wertvolles Geschenk.
 
Werbung:
Hallo Mariaposa, Hallo Maoam,

@Maoam: das mit dem Finanzbereich kommt vom New Age Feng Shui, 3 Türen Bagua, wirkliches Feng Shui funktioniert nicht so - man sollte hinterfragen was mit Finanzbereich gemeint ist - bzw. warum dieser Ausdruck so gewählt wurde !! Gutes Feng Shui arbeitet auf mehreren Ebenen und dabei ist es viel wichtiger die genaue Raumqualität über die flying stars zu kennen um festzustellen welche Elemente wo hauptsächlich verwendet werden sollten, auch der genaue Platz für deine Münzsammlung kann dabei Analysiert werden.

@Mariaposa: warum nur teure Gegenstände oder Belohnung ? Feng Shui arbeitet mit den Naturkräften - diese reagieren jedoch nicht auf teure Gegenstände oder Belohnungen - es können ohne weiters auch günstige Dinge sein - Gegenstände die man bereits zu Hause hat .....

Lg
Roman
 
Die Symbolik der Gegenstände sind die Naturkräfte. Die Bedeutung und die Energie, durch die die Gegenstände mit dem Besitzer verbunden sind zieht den Reichtum an. Das kann allerdings auch geistiger Reichtum sein, reich an Glück, usw.

Natürlich müssen es nicht unbedingt extrem teure Gegenstände sein. Ich finde aber dennoch, wer seinen Finanzbereich aufbessern will, sollte besonders wertvolle Dinge besonders in Ehren halten und zur Geltung bringen. Am besten im Reichtumsbereich :) Die Finanzen gehören zur heuten Welt eben einfach dazu. Man kann es sich normalerweise nicht leisten, Geldangelegenheiten außer acht zu lassen.
 
Feng Shui arbeitet viel mit gedanklicher und natürlicher Energie ! Dadurch ist es sicherlich nicht so entscheident mit teuren oder wertvollen Gegenständen zu arbeiten oder mit diesen Gegenständen zu aktivieren.

Das heißt es kommt auf die Intuition, auf die Richtige Energie und auf die richtige Aktivierung an !
Entscheident ist aber immer gute Raumenergie. Das heißt in Räumen mit schlechter Energie wirkt auch die beste Hervorhebung von Dingen nur schlecht !

Liebe Grüsse
Andreas
 
Das stimmt allerdings, gebe Dir völlig Recht. Feng Shui ist ja die Lehre der Harmonie. Und so gehen verschiedene Faktoren Hand in Hand. Und oftmals kann man nicht dem Bagua entsprechend einrichten, weil die Räume eben ganz anders konzipiert sind. Und die Intuition spielt natürlich eine große Rolle. Man kann ja auch experimentieren, was jedem persönlich gut tut. Wer aber seiner Intuition nicht vertraut, ist bestimmt für gewisse Schemata, wie das Bagua dankbar.

Wünsche allen, ob mit oder ohne Dachbalken, fehlendem Reichtumsbereich....
schöne Träume.
 
Hallo Mariaposa,

die Symbole haben nur dann eine, sagen wir Kraft, wenn wir Menschen ihnen solche geben - haben jedoch selbst keine Naturkraft - jedenfalls nicht diese wie es oft scheint.
Erst wenn man einen Gegenstand selbst sehr viel Bedeutung gibt - Energie - hat es auch eine Wirkung.

Es wird einen nicht den gewünschten Erfolg bringen wenn er z.B. in seinem sogenannten Finanzbereich besonders wertvolle Dinge - die man sich dazu noch sehr oft ansieht aufstellt - dieser bereich jedoch in einem schlechten Palast liegt. Im Gegenteil, durch das längere verweilen in diesem Bereich wird man nicht förderlicher Energie gespeist - und das kann dann genau zum gegenteiligen Effekt führen.


Liebe Grüße
Roman
 
die unregelmässigen formen in deiner wohnung sind nicht die ursache deiner eheprobleme. die wohnung spiegelt nur deine situation. wenn du deine ehe in ordnung bringen willst, dann sprich mit deiner frau und gehe mit ihr aus.
es wäre ja zu einfach deiner wohnung die schuld für deine eheprobleme zu geben :escape:

liebe grüsse
kolibri
 
...oder Ihr versucht einfach gemeinsam (deine frau und du) eure Probleme in den Griff zu bekommen und ihr startet besten GEMEINSAM und bringt eure Wohnung Feng Shui - mäßig auf Vordermann !!

lg
Andreas
 
Werbung:
Hallo,

es ist sehr wohl so, das es Energieformen in den Wohnbereichen gibt die z.B. Streitigkeiten fördern können, das heißt nicht das man jetzt dort unbedingt streiten muss aber wann dann eher dort. So gibt es verschiedene Qualitäten die das eine oder das andere fördern - muss jedoch nicht unbedingt negativ sein sondern es gibt auch viele positive.
Man braucht sich ja nur viele Wohnbereiche/Geschäftsbereiche ansehen - z.B. warum ziehen immer wieder Leute eine und aus - und haben meistens ähnliche Probleme - das hat natürlich auch etwas mit Resonanz zu tun. Man zieht solange das gleiche immer wieder an, solange dies nicht bereinigt wurde. Das gilt für Personen genauso wie für Häuser/Wohnungen usw.

Freundliche Grüße
Roman
 
Zurück
Oben