Dachwohnung und Feng Shui?

Elb Krieger

Aktives Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
759
Ort
Nürnberg
Hallo an euch,

ich habe ein problem. Ich lebe in einer Dachwohnung und würde gerne ein wenig Feng Shui an ihr verüben..
jetzt habe ich das problem das hier nichts passt. Die Wohnung liegt die rekt an der Strasse .. das noch größere Problem ist das dieses Haus ungeometrisch ist..
Die Wände und die Fenster sind alle schief die Seiten Fenster sidn versetzt.. das heisst eins liegt höher das eine tiefer und ist noch dazu schmäler..
schaut man auf die Fenster Bretter sind diese auch unterschiedlich lang und gleichen sich nicht...

Kurz gesagt die Wohnung verursacht negative energei im Überfluss.. darunter leidet ziemlich oft meine Ehe in lezter Zeit..
kann mir jemand einige kurze Tipps geben wie ich doch aus billigen alternativen eine etwas angenehme athmosphäre schaffen kann?

Anhang:
Meine Möbel passen auch nicht zusammen. Sie sind alle übernommen worden aus kindheit eltern oder oma..

Liebe Grüße Daniel
 
Werbung:
Hallo Daniel,

ich wohn auch in einer Dachwohnung mit vielen ungleichen Balken, in der Mitte unseres Bettes geht einer durch, z.B.
Wir sollten uns austauschen, ich mach mich grad ein wenig Schlau was man so alles ändern kann. Dann meld ich mich wieder!

lg
Snefli
 
all right ;)
würde mich freuen
habe mir ein buch gekauft aber selbst da steht die perfekte wohnung drinn..
ich weiss aber das mit dem balken.. das ist so das einzigste ding das ich mir gemerkt habe..
verdecke ihn..
zum beispiel durch ein tuch das direkt über den ganzen blken geht und eure bett breite hat..
mein bette stehtz direkt vor einem fenster dessen seiten (bzw schrägen) ungleich lang sind..

ja auf idden austausch freue ich mich immer.. man lernt nie aus :D
liebe grüße
 
Hallo,

ich würde dir vorschlagen die Wohnung von einem Berater anschauen zu lassen. Ungeometrische Formen haben sehr viel Risiko und Auswirkungen auf die Bewohner, welche du ja über deine Ehe teilweise schon spürst.
Über eine Analyse durch, nicht über das Bagua, sondern durch die flying stars kannst du die einzelnen Raumqualitäten der Wohnung genau Analysieren und dadurch exakte Abhilfe schaffen – meistens ist es möglich mit dem bestehenden zu arbeiten – was natürlich kostenmäßig von Vorteil ist.
Man kann jedoch sagen das man überall eine Lösung findet, was ohne einen Plan und zusätzliche Daten Seriöserweise nicht möglich ist.

Versuche jedoch einmal die Möbel so aufzustellen bzw. die zu verwenden welche dir gefallen – wo du ein positives Gefühl dabei hast.

Weiters stellt sich die Frage wie lange seit ihr schon in dieser Wohnung – seit wann gibt es die Probleme – hat es Umbauarbeiten gegeben usw.

Liebe Grüße
Roman
 
1 jahr sind wir drinn..
keine umbauarbeiten..
tjo ich würde ja möbel meines geschmackes rein stellen. nur dazu muss ich erstmal die blöden 6 richtigen bekommen ..:D
ich nkann mir nur günstige lösungen leisten ;)
 
Hallo,

es muss nicht immer teuer sein - man kann sehr viel mit recht enfachen mitteln machen - ohne das man alzuviel neu kaufen muss.

lg
Roman
 
Ist es auch ein Problem, wenn die Türen in einer Wohnung unterschiedlich breit sind, das ist nämlich bei mir der Fall. Alle haben eine unterschiedliche Größe bzw. die Badtür ist zum Beispiel echt winzig...
Die einzigen Türen die normalmaß haben sind die Wohnungs und Wohnzimmertür, diue hat jedoch noch eine Glasscheibe drin...

LG

Sonja :danke:
 
herzliches hallo elba,

wenn du mir den plan/grundriss deiner wohnung und ev. auch photos von ihr schicken würdest, würde ich versuchen dir zu helfen. Muss es leider sehen - anders geht leider nur schwer.

alles liebe
anna
 
Hi !

Grundsätzlich ist es so, dass Dachschrägen in einer Wohnung Fehlbereiche hervorrufen. das heißt in diesen Bereich muß man sehr sorgfältig mit Abhilfen versuchen das auszugleichen.
Die schiefen Fenster und Wände sollten ebenfalls ausgeglichen werden. In deinem Fall würde ich mit Farben versuchen das auszugleichen. Wobei du aber auf eure Elemente achten solltest, damit es nicht wieder zu Konflikten, bzw. zu einer Schwächung euerer Elemente kommt.
Die alten Möbel bergen ebenfalls Probleme in sich, da sich in den alten Sachen teilweise alte (teilweise auch negative) Energien manifestieren können.
Aus der Ferne das ganze zu beurteilenist ist natürlich sehr schwer. Ein Feng Shui Berater kann normalerweise vor Ort gut feststellen (zumindewsten mache ich das so) wo die Probleme liegen!
In Deinem Fall würde ich aus Gründen der begrenzten Mittel, wie du sagst, mit Farben (auf die richtigen achten!), eventuel Vorhängen und Pflanzen setzen.

Weiters würde ich gerne damit aufräumen,das Feng Shui Beraungen teuer sind. Feng Shui ist eine Dienstleitung wie viele andere. Bei einem Installateur oder Elektriker oder bei anderen Gewerben regt sich eigentlich auch niemend auf wenn es was kostet. Man muß immer betrachten welche Gegenleistung man erhält. In deinem Fall sprichst du von Problemen in der Ehe und anderen Schwierigkeiten. Das zu bereinigen sollte man vielleicht nicht in Eigenregie versuchen. Seriöse Feng Shui Berater sind lange und gut ausgebildet worden und haben den Sinn für Ihre Arbeit.
Oder kurierst du Dich auch selbst wenn du ernstlich krank bist - ich denke du wirst zum Arzt gehen ! :zauberer1

Versuche mit mehreren Feng Shui Beratern Kontakt auf zu nehmen, laß Dich beraten (das Erstgespräch sollte eigentlich kostenlos sein - zumindest mach ich das so) und entscheide dann ob dir das zu teuer ist.
Ein seriöser Feng Shui Berater sollte auf die GESAMT Situation seiner Kunden eingehen und dann dementsprechend handeln --- und nicht abzocken !! :angry2:

Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen aufmuntern, aber das mußte ich loß werden !

:danke:

Liebe Grüsse
Andreas
 
Werbung:
hallo foris.

bei mir ist es so, dass die dachschräge mitunter den bereich der finanzen abdeckt. hilft es da, meine münzsammlung zu deponieren? oder etwas anderes, das auf ästhetische art und weise den finanziellen aspekt abdeckt?

es freut sich auf antwort

das maoam
 
Zurück
Oben