Daath'

Werbung:
Schattenintegration kann es ganz gut treffen, aber, wie alle Bilder, können sie eben auch unabhängige (zumindest werden sie so empfunden, sind es aber nicht) Geister gesehen....
Ja, du hast Recht: ich trenne, wenn ich von Aufstieg spreche.... aber Dualität ist jetzt (oder hier) ja tatsächlich die, aus der Selbstbetrachtung fussend, Wirklichkeit (und ich gebrauche das Wort mit Absicht hier und so).

Arbeite mit den Sephiroth und die Qliphoth sind nicht weit. Ist Eitelkeit nicht die Kehrseite der Herrlichkeit? ;)

Grüsslis

a418

Hm, aus der Selbstbetrachtung fußend ist Dualität m.E. nicht gezeugt. Das Selbst betrachtet sich Selbst. Ok, auf Erden verwendet es einen Spiegel, aber notwendigerweise nicht. Dualität ist nicht "jetzt". Hast Du schon mal das "jetzt" halten, festlegen, definieren können? Und wo ist hier? Hast Du "hier" schon mal halten, festlegen, definieren können?
Jetzt fange ich mit Wortklauberei an, aber nur als Versuch zu definieren, was nicht zu definieren ist. Ächtz, und ich bin wahrlich kein Philosoph.
Im Grunde weiß ich was Du meinst. "Wir sind Menschen auf Erden" meinst Du und"auf Dualismus können wir nicht verzichten" . Ich halte das eher für einjahrtausende altes verkorkstes Erziehungsmuster, was nur schwerlich abzuschütteln ist, bin also fast der gleichen Ansicht (bzw. das Ergebnis ist der gleiche Mist).

Aratron
 
Hm, aus der Selbstbetrachtung fußend ist Dualität m.E. nicht gezeugt. Das Selbst betrachtet sich Selbst. Ok, auf Erden verwendet es einen Spiegel, aber notwendigerweise nicht. Dualität ist nicht "jetzt". Hast Du schon mal das "jetzt" halten, festlegen, definieren können? Und wo ist hier? Hast Du "hier" schon mal halten, festlegen, definieren können?
Jetzt fange ich mit Wortklauberei an, aber nur als Versuch zu definieren, was nicht zu definieren ist. Ächtz, und ich bin wahrlich kein Philosoph.
Im Grunde weiß ich was Du meinst. "Wir sind Menschen auf Erden" meinst Du und"auf Dualismus können wir nicht verzichten" . Ich halte das eher für einjahrtausende altes verkorkstes Erziehungsmuster, was nur schwerlich abzuschütteln ist, bin also fast der gleichen Ansicht (bzw. das Ergebnis ist der gleiche Mist).

Aratron
Wozu negieren...wenn mans geniessen kann? ;)
 
Ok, schlaf schön. Ja, würde mich freuen. War nicht bös gemeint, kann nur heute nicht denken. Mich fucken gerade nebenbei die französischen Luckbox-Fische ab . Fördert nicht die Konz.

:liebe1:
 
Quatsch, Samael ist nicht Luzifer, Samael existiert in der Kabbalah nichtmal, das istn Abschreibefehler gewesen weil das Samech für manche anscheinend so aussieht wien Kaph, Originalname ist Chamael.
Ausserdem steht Luzifer Gott nicht am nächsten.
Und das henochische System und die Kabbalah sind zwei verschiedene Dinge die man nicht zusammenpacken kann

Oje, oje....

Es geht hier um die Zeit vor dem Sündenfall, welche beschrieben wird.Da hatte Luci glaube ich noch einen guten Draht zum alten Herrgott. Das Henochische bezog sich auf eine Drachenanrufung im Buch, welche für mich nicht stimmig war. Entschuldige, wenn ich bei Dir für Verwirrung gesorgt habe. Auch unterscheidet man im Laufe der Zeit zwischen irgendwelchen niedergeschriebenen Dingen und der persönlichen Erfahrung. Praktiker und Historiker, da können Welten zwischen klaffen...
Ich identifiziere mich jetzt aber nicht mit dem Autor durchgehend, wie hoffentlich schon bei mir anklang.

Aratron
 
Du hast offenbar einige sehr merkwürdige Quellen :p
Ich würd empfehlen das Sepher haZohar zu besorgen oder das Sha'orej'Orah von Rabbi Gikatillah wenn Du wirklich Kabbalah willst, dieser Crowley Kack isn Mischmasch, fast genauso hohl wie die Madonna Variante.

Ach und du solltest Hebräisch lernen.

(würde entsprechende Quellen abschreiben aber das wird bei den gegebenen Voraussetzungen - sprich völligen fehlenden Grundlagen - nix bringen.)

Jetz mal langsam.... ich kanns wirklich nicht ab, dieses: man muss Rabbiner sein um Kabbalah zu können oder zu lernen. Anders wird ein Schuh draus: das ist orthodoxe Religion, die sogar elitär ist und damit diskriminierend....

Davon abgesehen: Wir können ja einfach andere Wörter gebrauchen ;)
und, huch, wir haben das ja auch getan.

Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs
 
Jetz mal langsam.... ich kanns wirklich nicht ab, dieses: man muss Rabbiner sein um Kabbalah zu können oder zu lernen. Anders wird ein Schuh draus: das ist orthodoxe Religion, die sogar elitär ist und damit diskriminierend....

Davon abgesehen: Wir können ja einfach andere Wörter gebrauchen ;)
und, huch, wir haben das ja auch getan.

Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs

Glaub Du hast den Punkt verpasst, was ihr hier vortragt hat mit Kabbalah nix zu tun. Das ist alles was ich sage, das is ne erweiterte Variante mit Einflüssen aus allen möglichen Bereichen, deren Entsprechungskorrektheit und damit Wirkung äusserst fraglich ist. Und dass man Rabbiner sein muss hab ich nich gesagt, aber wer Kabbalah will, sollte die Urschriften kennen. Mit anderen Philosophien oder magischen Systemen vermengen kann mans dann später, wenn man die Grundlagen kennt, immer noch.
 
Werbung:
Zwar geh ich auch gleich in die Heia, aber


Hm, aus der Selbstbetrachtung fußend ist Dualität m.E. nicht gezeugt. Das Selbst betrachtet sich Selbst. Ok, auf Erden verwendet es einen Spiegel, aber notwendigerweise nicht.

Doch, das ist der Selbstbetrachtung inhärent, man muss sich quasi neben sich stellen ;)

Dualität ist nicht "jetzt". Hast Du schon mal das "jetzt" halten, festlegen, definieren können? Und wo ist hier? Hast Du "hier" schon mal halten, festlegen, definieren können?

Das ist Paradox, das "Jetzt" habe ich deswegen gerade deswegen mit hier ersetzt, aber wir können auch sagen: Im Zustand der anfänglichen Selbstbetrachtung.....

"Das tu ich gerade" und Du, Ich

"Wir sind Menschen auf Erden" meinst Du und"auf Dualismus können wir nicht verzichten" .

Nein, wir sind ein Ausdruck des Einen, das keine Zeit kennt, aber sie kennen lernt; JETZT........


Deswegen schrieb ich: Nicht der Geist ist spirituell, sondern die Materie. Diese ist Geist, und nur Geist. Unsere Ich-Ichs sind nur Facetten...

Ich glaub auch da würde mir AC zustimmen wollen ;)

Grüsslis

a418
 
Zurück
Oben