Daath'

Werbung:
:confused:

Ja, ist was geschrieben worden, aber ich kann gerade nicht sortieren. Bin außerdem nebenbei halt noch am gamblen. Von irgendwas muss man ja leben. :schnl:

Ich wollte Ähnliches wie Aratron schreiben, mich verwirrt aber Samael = Luzifer.
Ich halte den BdW auch nicht für die Rückseite des BdL, also nicht im inversen Sinne.
 
:confused:

Ja, ist was geschrieben worden, aber ich kann gerade nicht sortieren. Bin außerdem nebenbei halt noch am gamblen. Von irgendwas muss man ja leben. :schnl:

Ich wollte Ähnliches wie Aratron schreiben, mich verwirrt aber Samael = Luzifer.
Ich halte den BdW auch nicht für die Rückseite des BdL, also nicht im inversen Sinne.
Es gibt dann genau 2 Möglichkeiten.... :clown:

Samael = Luzifer

oder

Samael = NICHT Luzifer


Und diese "Trennung" ist der Prozess.

http://www.zeiss.de/C125679B0052098D/GraphikTitelIntern/motiv_1024_lotus/$File/motiv_1024_lotus.jpg
(lg :liebe1: )


WyrmCaya
 
bin grad am puzzlen und würd das bild gern noch a bissl erweitern...
drum die frage (de kaballa is ned so meins):

was versteht ihr unter daath' (im zusammenhang mit der fusion(und dadurch kether) und dem abyss...

und was sagt ihr zu der ansicht, dass daath sozusagen ein dunkles gegenstück von kether is !? die illusion des choronzon die einen im abyss gefangen halten möchte...
als passive (zwar wissend aber nicht lebend) anstatt als aktiv ausführende erleuchtung, die zustandekommt wenn man versucht erleuchtung mit dem ego zu erfassen (schwarze brüder)!?

freu mich über alle möglichen gedankenanstöße...

thx....
ICH

Du hast offenbar einige sehr merkwürdige Quellen :p
Ich würd empfehlen das Sepher haZohar zu besorgen oder das Sha'orej'Orah von Rabbi Gikatillah wenn Du wirklich Kabbalah willst, dieser Crowley Kack isn Mischmasch, fast genauso hohl wie die Madonna Variante.

Ach und du solltest Hebräisch lernen.

(würde entsprechende Quellen abschreiben aber das wird bei den gegebenen Voraussetzungen - sprich völligen fehlenden Grundlagen - nix bringen.)
 
:lachen:

Ich überlege nebenbei seit 2 Stunden, was ich zu dem Thema schreiben soll, aber meine Gedanken sind so durcheinander... :lachen:

@Aratron Setzt Karlsson Samael mit Luzifer gleich?

Originaltext S.34:
"Daath und die höhere Sonne wird vojn dem Erzengel regiert, der Gott am nächsten steht, nämlich Samael, der Lichtbringer Luzifer"
Mit manchen Zuordnungen geht er etwas großzügig um. Auch seine henochischen Vokabeln sind etwas seltsam.Ebenso verwechselt er Saturn mit Jupiter usw. Aber insgesamt für mich ein gutes Buch, weil ich in dieser Konsequenz so etwas noch nicht gelesen habe.

Aratron
 
Originaltext S.34:
"Daath und die höhere Sonne wird vojn dem Erzengel regiert, der Gott am nächsten steht, nämlich Samael, der Lichtbringer Luzifer"
Mit manchen Zuordnungen geht er etwas großzügig um. Auch seine henochischen Vokabeln sind etwas seltsam.Ebenso verwechselt er Saturn mit Jupiter usw. Aber insgesamt für mich ein gutes Buch, weil ich in dieser Konsequenz so etwas noch nicht gelesen habe.

Aratron

Quatsch, Samael ist nicht Luzifer, Samael existiert in der Kabbalah nichtmal, das istn Abschreibefehler gewesen weil das Samech für manche anscheinend so aussieht wien Kaph, Originalname ist Chamael.
Ausserdem steht Luzifer Gott nicht am nächsten.
Und das henochische System und die Kabbalah sind zwei verschiedene Dinge die man nicht zusammenpacken kann

Oje, oje....
 
Originaltext S.34:
"Daath und die höhere Sonne wird vojn dem Erzengel regiert, der Gott am nächsten steht, nämlich Samael, der Lichtbringer Luzifer"
Mit manchen Zuordnungen geht er etwas großzügig um. Auch seine henochischen Vokabeln sind etwas seltsam.Ebenso verwechselt er Saturn mit Jupiter usw. Aber insgesamt für mich ein gutes Buch, weil ich in dieser Konsequenz so etwas noch nicht gelesen habe.

Aratron

Das verwirrt mich jetzt echt. Naja, passt zum Thema. Muss ich morgen Nacht mal vielleicht dran arbeiten.

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben