1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Da wir gerade vom "Glauben" sprachen

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von RitaMaria, 8. Januar 2005.

1. RitaMaria

RitaMaria Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ..so sprachen Berufenere als wir darüber:

"Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!"
    (Papst Pius II., 1405-1464)

'Die Laien dürfen die Bücher des Alten und Neuen Testamentes nicht besitzen.'
    (Synode von Toulouse, 1229)

Um in den Hirnen der ungebildeten Masse dauerhafte Überzeugungen zu schaffen, muß etwas vorhanden sein, was das Auge anspricht. Ein Glaube, der sich allein auf Doktrinen stützt, kann immer nur schwach und wankend sein. Wenn aber die Autorität des Heiligen Stuhls sichtbar wird in majestätischen Gebäuden ... die von Gott geschaffen scheinen, wird der Glaube wachsen ...
    (Papst Nikolaus V.)

Es bedarf nichts als Geschwätz, um beim Volke Eindruck zu machen. Je weniger es begreift, desto mehr bewundert es. Unsere Väter und Lehrer haben oft nicht das gesagt, was sie dachten, sondern was ihnen die Umstände und das Bedürfnis in den Mund legten.
    (Gregor von Nazianz, Kirchenlehrer * um 390)

Nu ja....

Aus: http://www.unmoralische.de/christlich.htm

Gruß von RitaMaria

2. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

RitaMaria

ich finde deine Posts anregend, aber dass du dauernd einen neuen Beitrag öffnest nervt :rolleyes:
    es geht dann irgendwie Richtung Spam und das find ich wiederum schade...

Caya

3. rincewind

rincewind Mitglied

*hüstel*
    Werd gleich mal wieder Deschners Schriften rauskramen... :escape:

4. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

zu diesem ernsthaft ausgesprochenen Wort (Zitat von rince) könnte ich mich ja aufregen, aber ich lasse das mal... ist schon verjährt.... "feuchte Winde"... was ich darunter verstehe, verschweige ich lieber mal.

;)
    nocoda

5. Paolo

Paolo Mitglied

Werbung:
    Du solltest besser aussprechen was du unter feuchten Winden verstehst.

Thomas von Aquin verstand wahrscheinlich etwas anderes darunter, er hatte noch das naturphilosophische Weltbild.

Paolo.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen