Da soll noch einer behaupten, nach dem Tod käme nichts ...

Werbung:
Lieber Martinpi,
ich habe nicht behauptet, dass es so "sein muß", sondern ich habe das wiedergegeben, was ich für mich weiß, wohlgemerkt, nicht glaube, aber ich habe nicht gesagt, dass andere deswegen dumm sind. Das würde ich nie tun und das steht mir auch nicht zu. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe nur bedauert, dass ich von diesem Glücksgefühl niemand anderem abgeben kann.
Du sagst auch von Dir, dass Du weißt und nicht glaubst, dass es mit dem Tod zu Ende ist. Wir beide können unsere These nicht beweisen, erst wenn wir sterben, werden wir wirklich sehen, wie es dann sein wird.:D

Sei lieb gegrüßt, Siriuskind
Du tust das eh nicht. Aber weil andere es tun ist es für dich schwerer von diesem Glücksgefühl anderen etwas abgzueben. Ich hätte ja nichts gegen Glücksgefühl einzuwenden ;) und würde mir gerne etwas davon nehmen. Ich halte mich auch für ziemlich leichtgläubig aber es gibt Gründe die mich davon abhalten etwas zu glauben. Vielleicht haben alle meine Religionslehrer ihren Job nicht richtig gemacht und keiner von euch kann was dafür.

Ich grüß dich auch ganz lieb!
Martin
 
Hallo, ich danke Dir für Deine Worte.

Es geht mir ja auch nur darum, den "anderen", ich sage mal so, die Angst vorm "Sterben" zu nehmen. Das ist doch an und für sich nichts schlimmes, oder?

Liebe Grüsse


"Angst vor dem Sterben" - genau das ist es. Und genau deshalb klammern sich soviele an ein Leben nach dem Tod. Weil sie sie Angst vor dem Sterben haben und Angst, dass es sie einmal nicht mehr geben könnte. Diese Vorstellung, dass es sie einmal nicht mehr geben könnte ist vermutlich das allerschlimmste. Für mich persönlich meine ich, die Menschen sollten sich selbst nicht so wichtig nehmen und meinen, dass es einmal ohne sie nicht mehr geht. Wenn man das mal begriffen hat, dann verschwindet der Gedanke, mit dem Leben nach dem Tod von ganz alleine.


:)
Frl.Zizipe
 
"Angst vor dem Sterben" - genau das ist es. Und genau deshalb klammern sich soviele an ein Leben nach dem Tod. Weil sie sie Angst vor dem Sterben haben und Angst, dass es sie einmal nicht mehr geben könnte. Diese Vorstellung, dass es sie einmal nicht mehr geben könnte ist vermutlich das allerschlimmste.
Das glaube ich auch. Purer Selbstbetrug. Und um diesen auftecht zu erhalten werden aberwitzige Gedankengebäude errichtet.

Für mich persönlich meine ich, die Menschen sollten sich selbst nicht so wichtig nehmen und meinen, dass es einmal ohne sie nicht mehr geht. Wenn man das mal begriffen hat, dann verschwindet der Gedanke, mit dem Leben nach dem Tod von ganz alleine.


:)
Frl.Zizipe
Suuuuper! :banane: :banane: :banane:
Das hast du wunderbar formuliert!

Danke! :danke:
Martin
 
Für mich persönlich meine ich, die Menschen sollten sich selbst nicht so wichtig nehmen und meinen, dass es einmal ohne sie nicht mehr geht.
Frl.Zizipe

genau das meine ich auch.
gewisse menschen glauben sie sind alleine auf dieser welt.
sie glauben, der mensch ist das intelligenteste wesen und es gibt nichts anderes.
nunja jeder hat seine meinung.
 
Also ich glaube auch das nach dem Tod was kommt. Allerdings mehr sowas wie Wiedergeburt. Das man nach dem Tod sozusagen als Geist weiterlebt oder im himmel oder wie auch immer halte ich für schwer vorstellbar.
Es sei den man möchte noch von Angehörigen abschied nehmen oder so. Aber nicht für immer. Das würd ja heißen das ich dann sozusagen unsterblich bin und für immer irgentwie als Geist umher irre oder im Himmel lebe. Das möchte ich auch garnicht.

Ich denke eher das so ne Art Seele unseren Körper verlässt und sich einen neuen Sucht. Sämtliche Erlebnisse aus früheren Leben bleiben erhalten sind jedoch schwer abrufbar.
 
Hallo,

die jenigen als Dumm zu bezeichnen, die "Wissen" das es ein Leben (danach) gibt, ist wirklich traurig. Ich kann da ja nichts für, das es nicht allen Personen bestimmt ist, eigene Erfahrungen, machen zu dürfen.
Wenn man dann selbst eigene Erfahrungen gemacht hat und sagt "Ich weiß das es so ist", wird man beschimpft und kritisiert. Was soll das?
Komischer oder besser logischer Weise, fangen auch immer nur die jenigen Streit an, die noch keine Eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüsse
Sie wissen es doch gar nicht, sie glauben nur zu wissen und können dann nicht damit umgehen, wenn ein anderer dieses geglaubte Wissen anzweifelt
 
anzweifeln darf man alles, nur jemanden als "DUMM" bezeichnen, nur weil jemand eine andere meinung hat als selber, ist wohl nicht richtig und charaktersache.
 
Sie wissen es doch gar nicht, sie glauben nur zu wissen und können dann nicht damit umgehen, wenn ein anderer dieses geglaubte Wissen anzweifelt



Ich glaube, dass könnte ich auf jede Meinungsseite beziehen. Auch diejenigen, die meinen zu wissen, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt, können die andere Meinung nicht akzeptieren.
Und da Du nicht in den Kopf anderer Leute schauen kannst und nicht in das Herz, weißt Du auch nicht, ob derjenige nicht doch ein Wissen über das Leben nach dem Tode hat. Das ist ja der Knackpunkt, da ich mein Wissen nicht beweisen kann, habe ich es nur für mich. Ich weiß, dass ich es niemandem vermitteln kann und daher werde ich auch niemandem seine andere Meinung oder "Wissen" nehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben