Da soll noch einer behaupten, nach dem Tod käme nichts ...

Hallo,

die jenigen als Dumm zu bezeichnen, die "Wissen" das es ein Leben (danach) gibt, ist wirklich traurig. Ich kann da ja nichts für, das es nicht allen Personen bestimmt ist, eigene Erfahrungen, machen zu dürfen.
Wenn man dann selbst eigene Erfahrungen gemacht hat und sagt "Ich weiß das es so ist", wird man beschimpft und kritisiert. Was soll das?
Komischer oder besser logischer Weise, fangen auch immer nur die jenigen Streit an, die noch keine Eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo,

die jenigen als Dumm zu bezeichnen, die "Wissen" das es ein Leben (danach) gibt, ist wirklich traurig. Ich kann da ja nichts für, das es nicht allen Personen bestimmt ist, eigene Erfahrungen, machen zu dürfen.
Wenn man dann selbst eigene Erfahrungen gemacht hat und sagt "Ich weiß das es so ist", wird man beschimpft und kritisiert. Was soll das?
Komischer oder besser logischer Weise, fangen auch immer nur die jenigen Streit an, die noch keine Eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüsse

Hallo Axel!

Frag Dich bitte, warum Dich das kränkt - dieses Problem ergibt sich ja nur, wenn Du den anderen überzeugen möchtest von der Richtigkeit Deiner Sichtweise.

Wenn Du dem anderen seine Sichtweise lässt, dann ist doch auch alles ok. DU hast es so erlebt, für Dich ist es "wahr". Ein anderer hat es nicht so erlebt und hat demnach eine andere Sichtweise.

Freu Dich darüber, dass Du Deinen Zugang hast, mehr braucht es doch nicht. :umarmen:

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Axel!

Frag Dich bitte, warum Dich das kränkt - dieses Problem ergibt sich ja nur, wenn Du den anderen überzeugen möchtest von der Richtigkeit Deiner Sichtweise.

Wenn Du dem anderen seine Sichtweise lässt, dann ist doch auch alles ok. DU hast es so erlebt, für Dich ist es "wahr". Ein anderer hat es nicht so erlebt und hat demnach eine andere Sichtweise.

Freu Dich darüber, dass Du Deinen Zugang hast, mehr braucht es doch nicht. :umarmen:

Liebe Grüße
Suena



Hallo, ich danke Dir für Deine Worte.

Es geht mir ja auch nur darum, den "anderen", ich sage mal so, die Angst vorm "Sterben" zu nehmen. Das ist doch an und für sich nichts schlimmes, oder?

Liebe Grüsse
 
Für mich persönlich macht's gedanklich keinen Unterschied, ob's nach dem Tod, wie auch immer man sich ein Leben danach vorstellen mag, weitergeht oder nicht.

Es nimmt mir weder den Schmerz und die Trauer, noch stimmt es mich hoffnungsvoll, wenn es wieder ein Abschied nehmen gab.
 
@Martinpi
Genau das ist es: Man glaubt das was man gerne glaubt, also von Objektivität keine Rede.
Dem Weitergeben stehen alle die im Wege die die sagen das ist so und das muss so sein und ich weiß es und alle andere sind dumm. Und davon gibt es leider viel zu viele, Axel ist einer davon.




Lieber Martinpi,
ich habe nicht behauptet, dass es so "sein muß", sondern ich habe das wiedergegeben, was ich für mich weiß, wohlgemerkt, nicht glaube, aber ich habe nicht gesagt, dass andere deswegen dumm sind. Das würde ich nie tun und das steht mir auch nicht zu. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe nur bedauert, dass ich von diesem Glücksgefühl niemand anderem abgeben kann.
Du sagst auch von Dir, dass Du weißt und nicht glaubst, dass es mit dem Tod zu Ende ist. Wir beide können unsere These nicht beweisen, erst wenn wir sterben, werden wir wirklich sehen, wie es dann sein wird.:D

Sei lieb gegrüßt, Siriuskind
 
Hallo,

für mich als "Person" ist aber da ein grosser Unterschied.

Wenn ich als "Person" etwas erlebt habe, dann weiß ich es.

Wenn ich als Person aber nichts erlebt habe, dann kann ich mir aber auch darüber kein Urteil erlauben. Ich kann nur Mutmaßungen anstellen und da ist für mich ein großer Unterschied.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Was heisst das aber?
Ich meine konkret, dass ich mein Körper BIN ... und also auch s\meine Hinterlassenschaften oder Geistegegenwart, imho. Es mag etwas indirekt erscheinen, aber es ist.

Loge33


Hallo Loge33,
ich wollte eigentlich schon eher auf Deinen Satz eingehen, habe mich aber beim Weiterlesen erst mal mit den anderen Beiträgen beschäftigt, so dass ich jetzt etwas dazu sagen möchte.:D
Mich stört ein wenig die Formulierung, dass Du Dein Körper bist.
Du selber bist Geist, Dein Körper ist nur das "Vehikel", damit Du hier in dieser Dimension agieren kannst. Wir brauchen all diese Dinge hier wie Gehirn und andere Organe, aber deshalb bist Du es nicht. In anderen Dimensionen funktioniert Erinnerung und Denken/Fühlen im Allgemeinen ohne diesen ganzen Kram.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben