Da sich diese Welt ...

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Da sich diese Welt ja undreht, sich Gut und Böse trennen, seit 2012, müsste man also die Rausgetretenen (von den wahren Asozialen und Kranken) langsam wieder reinholen und den Schein anpieken/verpuffen lassen, melden, alles aufdecken, aussprechen usw., oder wie läuft das jetzt so?

Weil, muss/will ja jetzt irgendwie weitergehen?

Ich schreib bewusst so “provokant“, weil's so ist, Menschen Langeweile haben, Leute hier als Spielball benutzt werden usw.!

Wer hilft jetzt, die Obdachlosen-Ecken aufzuräumen, wo sich “evtl.“ keiner reintraut? Um die andere Seite stärker zu machen, alle anbinden, reindrücken in das System hier?

Oder ist/wäre das keine gute Idee?
 
Werbung:
@Schnepe

Hast du etwa gerade auch an die Obdachlosen gedacht ? Weil ich dachte gerade an die vielen Obdachlosen die in dieser Kälte keine warme Wohnung haben...

Schau mal bei ^^was denkst du gerade^^ und auf die Postzeit...
 
@Schnepe

Hast du etwa gerade auch an die Obdachlosen gedacht ? Weil ich dachte gerade an die vielen Obdachlosen die in dieser Kälte keine warme Wohnung haben...

Schau mal bei ^^was denkst du gerade^^ und auf die Postzeit...
Ich hab wieder ohne Verstand geschrieben, mich eben gefragt, ob das die Rausgetretenen sind, ... usw., von denen, die alles lustig finden und nichts ernst nehmen, ihren Job z.Bsp., das/die Leben
anderer, ... wo alles nicht so wichtig ist und jeder vllt. noch nach Aussehen weggeworfen wird, werden kann, manchen nach.

Ohne Verstand = einfach gemacht.
 
Ich hab wieder ohne Verstand geschrieben, mich eben gefragt, ob das die Rausgetretenen sind, ... usw., von denen, die alles lustig finden und nichts ernst nehmen, ihren Job z.Bsp., das/die Leben
anderer, ... wo alles nicht so wichtig ist und jeder vllt. noch nach Aussehen weggeworfen wird, werden kann, manchen nach.

Ohne Verstand = einfach gemacht.

Ja, die Oberflächlichkeit in der Gesellschaft macht vor nichts Halt, evtl. sind viele Menschen so, um alles besser ertragen zu können oder sie haben Vorteile dadurch oder es ist auch vlt. Gedankenlosigkeit. Da können viele Gründe die Ursachen für sein, dass so gelebt wird.
 
Da sich diese Welt ja undreht, sich Gut und Böse trennen, seit 2012, müsste man also die Rausgetretenen (von den wahren Asozialen und Kranken) langsam wieder reinholen und den Schein anpieken/verpuffen lassen, melden, alles aufdecken, aussprechen usw., oder wie läuft das jetzt so?

Weil, muss/will ja jetzt irgendwie weitergehen?

Ich schreib bewusst so “provokant“, weil's so ist, Menschen Langeweile haben, Leute hier als Spielball benutzt werden usw.!

Wer hilft jetzt, die Obdachlosen-Ecken aufzuräumen, wo sich “evtl.“ keiner reintraut? Um die andere Seite stärker zu machen, alle anbinden, reindrücken in das System hier?

Oder ist/wäre das keine gute Idee?

Das ist nicht alles erst seit 2012 so. Die Welt war schon immer ein Irrenhaus. Schon in der Antike hat Julius Cäsar sein Pferd dem Senat zur Wahl als Senator gestellt. Da kannst du sehen, dass auch in der Antike schon praktisch alles so war wie heute.

Das Problem mit Obdachlosen und Armen löst du auch nicht mit Wohnungen und Geld. Das sitzt tiefer. So unglaublich es auch klingen mag: Viele wollen es gar nicht anders. Wenn du ihnen Wohnung und Geld geben würdest wäre nach kurzer Zeit wieder alles wie vorher. Genauso, wenn du einem Selfmade-Millionär alles nimmst ist er nach einer Zeit vermutlich wieder reich.

Vieles liegt an der eigenen Programmierung. Und die lässt sich nicht so leicht ändern. :)
 
Ich weiss, was du meinst, dass man manchmal gar nicht rein will, sich nicht integrieren, lieber nur frei sein wollen, wenn das nicht nur ein Hirngespinst von mir ist/war. @Pfeil
 
Gibt trotzdem dazwischen vllt. Menschen, die nicht so'n Glück hatten-haben mit geistiger Unterstützung, wenn keine Kraft mehr, wenn keiner mehr weiss, wo jetzt lang, was machen.

Manipulation(en) auf der Geist-Ebene. Positives mein ich.
 
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wir machen uns unser Schicksal weitgehend selber. Wenn du dich zurückerinnerst an deine Kindheit. da waren bestimmt Vorstellungen und Bilder wie du werden wolltest. Und so ist es dann komischerweise auch eingetroffen.
 
Werbung:
Die Leute sind eben wie sie sind und ändern sich meist nur ganz allmählich.
Kann ja auch alles einen Sinn haben, muss aber vllt. nicht, bei jedem anders, ich kenn mich da nicht aus. Wer weiss schon z.Bsp., wenn man von 3 Menschen überall abgemeldet, schlecht gemacht usw. wird, “wer“ weiss das, wenn es passiert, wo man schnell hin muss, sich wieder/noch mal neu anmelden, weil eine nicht mitspielt und alles einbehält, wenn das der Chef wüsste usw., und genau diese-solche Menschen sitzen überall.
 
Zurück
Oben