„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte 35 jahre eine praxis fur Klassisch Homoopathie.
Kann diesen misst nicht mehr horen.!

Kann es sein, daß Du 35 Jahre therapiert und die Homöopathie trotzdem nicht verstanden Hast?...

Ab der D 23 Potenz und höher, ist von dem Wirkstoff kein Molekühl mehr nachweisbar!...
Und trotzdem wirken sie und das noch viel tiefgreifender und umfassender als die tieferen Potenzen...

In den sogenannten Hochpotenzen wirkt nicht mehr der stoffliche Teil des Mittels...
Es sind ausschließlich die Informationen des stofflichen Trägers, der den Heilungsprozess in Gang setzt!...

Eshandelt sich dabei um reine Informationstherapie!...
Falkenhorst....
 
Werbung:
Kann es sein, daß Du 35 Jahre therapiert und die Homöopathie trotzdem nicht verstanden Hast?...

Ab der D 23 Potenz und höher, ist von dem Wirkstoff kein Molekühl mehr nachweisbar!...
Und trotzdem wirken sie und das noch viel tiefgreifender und umfassender als die tieferen Potenzen...

In den sogenannten Hochpotenzen wirkt nicht mehr der stoffliche Teil des Mittels...
Es sind ausschließlich die Informationen des stofflichen Trägers, der den Heilungsprozess in Gang setzt!...

Eshandelt sich dabei um reine Informationstherapie!...
Falkenhorst....
... @petrov weiß das ganz sicher und hat auch nichts anderes geschrieben .....
 
Die Dinger wirken doch nur, weil der Gedanke (Glaube) sagt, dass die Dinger wirken.

Alles nur suggestiv
Da halte ich entgegen: Ich hatte 3 Jahre meine Mutter als Wachkoma Patientin zu Hause. Jeden ihrer häufigen Fieberschübe habe ich rasch mit den Globuli weggebracht. Und bei meinen Tieren wirken sie auch.
 
mein sohn hat letzthin eine interessante erklärung dafür formuliert wieso homöopathische mittel wirken, obwohl keine wirkung nachgewiesen werden kann -
der (menschliche) organismus ist möglicherweise sensibler als alle bislang entwickelten untersuchungsmethoden.
 
Werbung:
"Es ist nichts drin", kommt als Dogma aus der Atomistik. Ich jedenfalls glaube nicht an die Existenz von Atomen und Molekülen, sondern diese mögen durch Ergebnisse von Messungen zu einer sinnlichen Darstellung geführt haben, wenn z.B. für die physische Augen sichtbar ein dreidimensionales Molekülgitter vorgeführt wird; ich wüsste auch nicht, wie ein solches im Körper Wirkungen herbeiführen könnte.
Vorstellen kann ich mir aber, dass z.B. durch Bewegungen eine Dynamisierung entstehen kann, wie man sie etwa aus dem Tai Chi kennt. Mit Atomistik komme ich nicht weiter, Dynamisierungen verstehen zu können, es irritiert nur gewaltig. Ich muss stattdessen von anderen Möglichkeiten ausgehen, die unserer Welt gegeben zu sein scheinen und die es zu entdecken gilt. Sehe ich etwa einen Wasserwirbel, so zeigt allein dies physische Bild eine Dynamisierung, daneben darf es noch unsichtbare oder weniger sichtbare Dynamisierungen geben, wenn eine homöopathische Substanz zur dynamischen Steigerung ihrer Potenz z.B. in eine Richtung geschwenkt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben