Da ist etwas

Ein Realist wird immer sofort an "Krankheit" denken, aber er hat ein Glaubensmodell wie jeder andere Mensch auch auf diesem Planeten. Damit umzugehen ist nicht einfach, wenn er grundlegend von seiner eigenen Wahrnehmung überzeugt ist.
Man kann zwar definieren, dass du Stimmen hörst ,aber man versteht die Quelle dahinter nicht. Diese (für die Inkarnation beabsichtigte :)) Wissenslücke führt dann natürlich zu sehr unterschiedlichen Diagnosen.

Erst mal ruhig Blut, Muggal. Es gibt jede Menge leute, denen das auch passiert. Nur ist sowas natürlich kein Thema über das man gerne öffentlich redet.

Grundsätzlich ist es schon mal so, dass die Quelle solcher Stimmen urplötzlich auftreten kann. Es ist nicht so, dass sich dahinter Traumatas verbergen müssen oder psychische Störungen. Aber sind diese Dinge auszuklammern?
Du sagst sie sind aufgetreten als du 12 warst. Gabs da irgendwelche besonderen Erlebnisse? warst du besonders viel allein? Probleme mit Freunden oder Familie?

Vieleicht hast du ja auch schon mitbekommen, dass medial begabte Menschen mit vielen Stimmen solcher Art agieren, aber sie besitzen die Fähigkeit diese Dinge einzuschränken und zu kontrollieren.
Ich kenne einige Leute die damit zu tun haben, allerdings sind die meisten Stimmen konstruktiv. Da dies in deinem Fall härter und destruktiver ist, muss man erst mal die Quelle und den Sinn dahinter verstehen.

Entscheidener Punkt, es gibt immer einen Sinn dahinter. Erst mal solltest du daher klären, ob es dir möglich ist auf eine gewisse Art mit ihnen so kommunizieren, dass sie keinen Schabernack mit dir treiben, sondern sinnvolle Antworten geben.
Es kann z.b. sein ,dass sie das tun, damit du dich mit dem Thema so intensiv auseinander setzt.
Wie gesagt, viele verstehen dabei nicht, dass sie wirklich über eine eigenständige Intelligenz verfügen, erst wenn sie selbst davon betroffen wären, würden sie den Unterschied bemerken, aber dann sind sie ja selbst die Verrückten. :)
Dennoch kann die Lösung eine "irdische" sein, also es kann schon mit speziellen Problemen in deinem Leben zu tun haben, gerade wenn sie an dein Selbstbewusstein nagen, ist das möglich.
 
Werbung:
Hallo Leute!!!

Es ist für jemanden, doch auch eine ungeheure Belastung, wenn wer ständig Stimmen hört und dann nicht einmal die Medikamente ihre Wirkung zeigen.

Das ist natürlich klar, dass man dann, alles versucht um endlich davon befreit zu werden.

Und da zieht man da, natürlich auch noch andere Möglichkeiten in Betracht, was dafür verantwortlich sein könnte.

ALLES LIEBE EUCH!!!
 
Ich weiß, daß signe das, was Du im Eingangspost geschrieben hast, sehr gut beurteilen kann.
Ich unterstütze ihren Post gänrzlich.
Auch, was Joyeux geschrieben hat, trifft absolut zu.

Die Zeiten, daß Kinder/ Jugendliche ein bis zwei Jahre in Kinder- und Jugendpsychiatrien verweilen ist schon lange vorbei.
Für Menschen, bei denen Medikamente nicht helfen (und das gibt es leider immer noch in seltenen Fällen) gibt es entsprechende betreute oder auch geschlossene Wohneinrichtungen.

Du schreibst, daß die Stimmen aussagen, Du sollest Dich umbringen u.ä.
Leider gibt es immer noch Menschen, die das dann auch tun ... deshalb: SOLCHE Stimmen hört man nicht, ohne psychisch krank zu sein.

:thumbup:

So ist es.
 
Danke für deinen unfreundlichen Beitrag? Wegen dir bin ich nahe dran mich aus dem Forum löschen zu lassen! Du bist ein ignoranter Mensch! Es gibt nur deine Sichtweise und du glaubst allwissend zu sein! Was bildest du dir eigentlich ein?

Signes beitrag ist nicht unfreundlich, muggal, im gegenteil:).

Es geht doch betreffend der stimmen in deinem innern darum, wie du sie wahrnimmst und ob du sie zuordnen kannst. Ich habe lange zeit unter einer schweren angststörung, teilweise kombiniert mit einer zwangsstörung gelitten. Ich habe aber immer gewusst, dass mir "kein fremder in meinem innern feindlich gesinnt ist", sondern hatte einen realen bezug dazu, wusste, dass ich krank war. Die bedrohung fühlte sich zwar real an, aber nicht von einem andern verursacht.
Bei dir liegt der fall anders, deshalb diese posts hier.:)
 
Ich weiß, daß signe das, was Du im Eingangspost geschrieben hast, sehr gut beurteilen kann.
Ich unterstütze ihren Post gänrzlich.
Auch, was Joyeux geschrieben hat, trifft absolut zu.

Die Zeiten, daß Kinder/ Jugendliche ein bis zwei Jahre in Kinder- und Jugendpsychiatrien verweilen ist schon lange vorbei.
Für Menschen, bei denen Medikamente nicht helfen (und das gibt es leider immer noch in seltenen Fällen) gibt es entsprechende betreute oder auch geschlossene Wohneinrichtungen.

Du schreibst, daß die Stimmen aussagen, Du sollest Dich umbringen u.ä.
Leider gibt es immer noch Menschen, die das dann auch tun ... deshalb: SOLCHE Stimmen hört man nicht, ohne psychisch krank zu sein.

:thumbup::thumbup:stimme euch zu!!!!
 
Hallo Leute!!!

Es ist für jemanden, doch auch eine ungeheure Belastung, wenn wer ständig Stimmen hört und dann nicht einmal die Medikamente ihre Wirkung zeigen.

Das ist natürlich klar, dass man dann, alles versucht um endlich davon befreit zu werden.

Und da zieht man da, natürlich auch noch andere Möglichkeiten in Betracht, was dafür verantwortlich sein könnte.

ALLES LIEBE EUCH!!!

Da gebe ich dir schon recht, es ist eine enorme Belastung und die Angst die dann zusätzlich hinzu kommt , macht es dann umso schlimmer und das ist mir schon sehr verständlich , auch das Muggal dann eben auf ne andere Art Hilfe sucht .


@Muggal
Ich finde die sachlichen , aber auch die anderen Beiträge net unfreundlich und sollten als Hilfe gedacht werden. Du schreibst, du bist in Behandlung bei einem Psychiater und er weiß von den Stimmen und das keine Medikamente helfen ?

Hm,....sorry, er lässt dir das einfach , so sehe ich das mal, weil du eh die Medikamente net nehmen würdest , auch wenn er dir dies empfielt ( Vermutung meinerseits ) . Es gibt Menschen die durch die eigene Wahrnehmung es eben als falsch ansehen, was ihnen jemand rät , weil sie eben stur an ihre Stimmen glauben wollen ,....auch wenns dann wiederrum belastet und Angst macht.

Wenn deine Stimmen dir raten dich umzubringen, dann finde ich das höchst bedenklich !!! Ich bin daher auch dazu geneigt dir zu schreiben, wende dich an deinen Psychiater ,oder eines anderen Arztes deines VERTRAUEN. Denn das ist eben enorm wichtig in einer Patienten/Arzt - Beziehung.
Ein Leben in Angst und mit Stimmen ist verdammt anstrengend, daher versuche es doch wiederrum mit Medikamente als Unterstützung . ;)

Und Premiumjak , jemanden zum reden ,...ist nie ein schlechter Rat . ;):)
 
Hallo Premiumyak!

Ne das ist schon in Ordnung! Es ist sehr wichtig, mit jemanden darüber reden zu können! Ich hoffe du hast meine Antwort jetzt deswegen nicht negativ aufgefasst. Wollte nur damit sagen, dass es doch ebenfalls ein guter Rat ist!

Vermutlich hab ich es etwas missverstanden!

Nichts für ungut! ;)

ALLES LIEBE!!!
 
Hm,....sorry, er lässt dir das einfach , so sehe ich das mal, weil du eh die Medikamente net nehmen würdest , auch wenn er dir dies empfielt ( Vermutung meinerseits ) . Es gibt Menschen die durch die eigene Wahrnehmung es eben als falsch ansehen, was ihnen jemand rät , weil sie eben stur an ihre Stimmen glauben wollen ,....auch wenns dann wiederrum belastet und Angst macht.

Wenn deine Stimmen dir raten dich umzubringen, dann finde ich das höchst bedenklich !!! Ich bin daher auch dazu geneigt dir zu schreiben, wende dich an deinen Psychiater ,oder eines anderen Arztes deines VERTRAUEN. Denn das ist eben enorm wichtig in einer Patienten/Arzt - Beziehung.
Ein Leben in Angst und mit Stimmen ist verdammt anstrengend, daher versuche es doch wiederrum mit Medikamente als Unterstützung . ;)

Und Premiumjak , jemanden zum reden ,...ist nie ein schlechter Rat . ;):)

Erstens: ich nehme Medikamente und zweitens: habe ich vor meinem Psychiater von den Stimmen zu erzählen (dass sie schlimmer geworden sind). Ich bin nächste Woche bei ihm und bin gerade auch dabei mir eine Therapie zu organisieren und drittens: ich hab noch einen eigenen Willen, würde ich auf die Stimmen hören wär ich eh schon tot.
 
Erstens: ich nehme Medikamente und zweitens: habe ich vor meinem Psychiater von den Stimmen zu erzählen (dass sie schlimmer geworden sind). Ich bin nächste Woche bei ihm und bin gerade auch dabei mir eine Therapie zu organisieren und drittens: ich hab noch einen eigenen Willen, würde ich auf die Stimmen hören wär ich eh schon tot.

Ich finde, das tönt wirklich gut! Diesen eigenen Willen, dieses Selbstvertrauen gilt es zu stärken! Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg!
 
Werbung:
Zurück
Oben