Da ist etwas

Es ist genau so ein Tipp ihr zu raten, dass sie jemanden findet, mit dem sie reden kann, lieber Premiumyak. :)

Signe, sie hat doch die Tabletten genommen & die erwünschte Wirkung, ist nicht eingetreten. Natürlich ist es eine ärztliche Untersuchung in solchen Fällen, dringend notwendig!

Beten ist eine gute Sache! Ist eine wunderbare Unterstützung für Körper, Geist und Seele!

So den Rest schreib ich später, mit Handy zu schreiben, ist kein Spass! ;)
 
Werbung:
Wenn man sehr beunruhigt ist, dann ist wohl der erste Schritt, sich bewußt zu machen, daß es mehrere Möglichkeiten gibt, sich Hilfe zu holen. Nicht jede davon steht allen zur Verfügung und es gibt eine sinnvolle Reihenfolge.
Wer steht mir am Nächsten, wem vertraue ich ?
Wenn es ganz bedrückend und sonst niemand greifbar ist, dann wäre zur Not eventuell auch ein Gespräch mit der Telefonseelsorge sinnvoll.
Wenn kein Familienmitglied zur Verfügung steht, dann wäre der Arzt, der die Antidepressiva verschrieben hat ein Ansprechpartner und die Weitervermittlung an einen Gesprächstherapeuten o ä eine Idee.
Hier hat muggal eine Frage an die Mitglieder in diesem Esoterikforum geschrieben und ich freue mich, daß mit SIgne ein erfahrener Teilnehmer ein ernsthafte Antwort gegeben hat.
Wenn muggal allerdings zu keinem der oben angedeuteten Gesprächspartner das Vertauen hat dieses Problem anzusprechen, dann sollten wir hier zusammen ein Netz aufspannen und den Versuch unternehmen, erste Hilfe anzubieten - die Reihenfolge der gangbaren Schritte kann sich auch hier vielleicht erst im Gespräch ergeben.

Beten ist dabei kein Fehler, wenn ich es auch nicht als Allheilmittel betrachte, aber hier ist meine Meinung zweitrangig.
 
sorry - die Antworten sind ebenso bedenklich, wie der Eingangsthread.....

Liebe muggal,
nicht umsonst, hat man Dir Tabletten gegeben, die Du selbstverständlich regelmäßig und ständig (!) einnehmen mußt.
Ich nehme Dich tatsächlich absolut ernst und bitte Dich, daß Du Dich an die Ärzte hälst.
Sieh, was Du für Antworten hier im Forum erhalten hast - da kann Dir niemand helfen und macht Dich höchstens noch ängstlicher.

Du bist weder besessen (das sind Worte aus dem Mittelalter oder Worte der Religionen) noch können Dir in diesem Fall Gebete helfen.

Wenn ich Dir jetzt sage, daß es aus Dir selbst kommt, wirst Du das kaum hören wollen und auch ansonsten fürchte ich, daß Du mir jetzt böse sein wirst - aber vielleicht hält es den einen oder anderen ab, noch mehr Blödsinn hier zu schreiben.......

:thumbup:

Liebe muggal
Wenn du zur zeit keine medis mehr nimmst oder nicht in behandlung bist, dann suche dir einen arzt - einen psychiater.
Du kannst dich jederzeit von deinem hausarzt zu einem überweisen lassen.


Alles Liebe:)
 
sorry - die Antworten sind ebenso bedenklich, wie der Eingangsthread.....

Liebe muggal,
nicht umsonst, hat man Dir Tabletten gegeben, die Du selbstverständlich regelmäßig und ständig (!) einnehmen mußt.
Ich nehme Dich tatsächlich absolut ernst und bitte Dich, daß Du Dich an die Ärzte hälst.
Sieh, was Du für Antworten hier im Forum erhalten hast - da kann Dir niemand helfen und macht Dich höchstens noch ängstlicher.

Du bist weder besessen (das sind Worte aus dem Mittelalter oder Worte der Religionen) noch können Dir in diesem Fall Gebete helfen.

Wenn ich Dir jetzt sage, daß es aus Dir selbst kommt, wirst Du das kaum hören wollen und auch ansonsten fürchte ich, daß Du mir jetzt böse sein wirst - aber vielleicht hält es den einen oder anderen ab, noch mehr Blödsinn hier zu schreiben.......


Zumindest einer, der das Hirn nicht ausgeschalten hat, und von Besessenheit als Ursache, oder Gott als Heilung spricht.

Hier helfen keine Religionsfanatiker, und ebenso keine Medien, Teufelsaustreiber oder Sonstiges. Ein Besuch bei einem guten Arzt wäre angebracht.
Die Symptome werden durch Warten oder ausprobieren irgendwelcher Gebete oder Austreibungen nicht besser, sondern mitunter so schlimm dass das Leben nicht mehr bewältigbar ist.
Und gehen die Stimmen beim ersten Versuch ein Medikament zu nehmen nicht weg, wärs angebracht dies ebenso dem Arzt mitzuteilen, so dass dieser die Medikation ändern kann.
 
... es ist genau so ein Tipp ihr zu raten, dass sie jemanden findet, mit dem sie reden kann ...

@ freshlemon : ich bitte Dich um eine verständliche Wertung, damit ich in Zukunft keine ´ gefährlichen Ratschläge ´ ( mehr ) gebe.

Jemand zum Reden zu suchen, ist das zu platt oder habe ich es an Einfühlung fehlen lassen, weil sich eben manchmal niemand zum Reden finden lassen will ?

Vielleicht hat schon meine detailliertere Erläuterung etwas klären können, trotzdem wäre ich für eine Antwort sehr dankbar !
 
sorry - die Antworten sind ebenso bedenklich, wie der Eingangsthread.....

Liebe muggal,
nicht umsonst, hat man Dir Tabletten gegeben, die Du selbstverständlich regelmäßig und ständig (!) einnehmen mußt.
Ich nehme Dich tatsächlich absolut ernst und bitte Dich, daß Du Dich an die Ärzte hälst.
Sieh, was Du für Antworten hier im Forum erhalten hast - da kann Dir niemand helfen und macht Dich höchstens noch ängstlicher.

Du bist weder besessen (das sind Worte aus dem Mittelalter oder Worte der Religionen) noch können Dir in diesem Fall Gebete helfen.

Wenn ich Dir jetzt sage, daß es aus Dir selbst kommt, wirst Du das kaum hören wollen und auch ansonsten fürchte ich, daß Du mir jetzt böse sein wirst - aber vielleicht hält es den einen oder anderen ab, noch mehr Blödsinn hier zu schreiben.......

Gracias :)
 
es sind gedanken, die aus dir selber kommen. du musst aufpassen was du denkst. wenn du schlechte gedanken hast(wie du sagst, dass "sie" dir dreinreden) kannst du sie wegschicken. sag einfach sie sollen weggehen. du musst es immer wieder sagen, energisch bleiben, das kann ein halbes jahr dauern. du musst dir angewöhnen, diese denkweise nicht mehr zuzulassen. gar nicht aufkommen lassen. das kann harte arbeit sein, es gibt aber keine andere möglichkeit.
mfg
 
sorry - die Antworten sind ebenso bedenklich, wie der Eingangsthread.....

Liebe muggal,
nicht umsonst, hat man Dir Tabletten gegeben, die Du selbstverständlich regelmäßig und ständig (!) einnehmen mußt.
Ich nehme Dich tatsächlich absolut ernst und bitte Dich, daß Du Dich an die Ärzte hälst.
Sieh, was Du für Antworten hier im Forum erhalten hast - da kann Dir niemand helfen und macht Dich höchstens noch ängstlicher.

Du bist weder besessen (das sind Worte aus dem Mittelalter oder Worte der Religionen) noch können Dir in diesem Fall Gebete helfen.

Wenn ich Dir jetzt sage, daß es aus Dir selbst kommt, wirst Du das kaum hören wollen und auch ansonsten fürchte ich, daß Du mir jetzt böse sein wirst - aber vielleicht hält es den einen oder anderen ab, noch mehr Blödsinn hier zu schreiben.......

Danke für deinen unfreundlichen Beitrag? Warst du schon mal in einer Nervenheilanstalt als Kind? Glaubst du ein verängstigtes Kind wird sagen es hört weiter Stimmen damit sie es nie wieder rauslassen? Glaubst du ich wollte zurück in die Nervenheilanstalt? Geholfen hat sie mir nicht! Und ich bin in psychiatrischer Behandlung und mein Psychiater weiß dass ich Stimmen höre, dass muss keine psychische Krankheit sein! Man kann auch Stimmen hören ohne psychisch krank zu sein, lies mal auf der Seite stimmenhören nach.

Und da steht auch dass bei manchen Menschen die Medikamente nicht helfen um die Stimmen zu vertreiben!!!

Wegen dir bin ich nahe dran mich aus dem Forum löschen zu lassen! Du bist ein ignoranter Mensch! Es gibt nur deine Sichtweise und du glaubst allwissend zu sein! Was bildest du dir eigentlich ein?
 
Danke für deinen unfreundlichen Beitrag? Warst du schon mal in einer Nervenheilanstalt als Kind? Glaubst du ein verängstigtes Kind wird sagen es hört weiter Stimmen damit sie es nie wieder rauslassen? Glaubst du ich wollte zurück in die Nervenheilanstalt? Geholfen hat sie mir nicht! Und ich bin in psychiatrischer Behandlung und mein Psychiater weiß dass ich Stimmen höre, dass muss keine psychische Krankheit sein! Man kann auch Stimmen hören ohne psychisch krank zu sein, lies mal auf der Seite stimmenhören nach.

Und da steht auch dass bei manchen Menschen die Medikamente nicht helfen um die Stimmen zu vertreiben!!!

Wegen dir bin ich nahe dran mich aus dem Forum löschen zu lassen! Du bist ein ignoranter Mensch! Es gibt nur deine Sichtweise und du glaubst allwissend zu sein! Was bildest du dir eigentlich ein?


Ja, stimmt, manchmal kommt das Hören von Stimmen nicht von einer schizophrenen Erkrankung.

Es kommt darauf an, ob Mensch bewusst ist, dass diese Stimmen ein Hirngespinst sind, oder ob er meint sie wären real. Ob eingeflüstert von Feinden, Dämonen oder sonstigem...
Das ist dann das Bedenkliche daran.

Und sorry, aber das ist hier offenbar der Fall.
 
Werbung:
Danke für deinen unfreundlichen Beitrag? Warst du schon mal in einer Nervenheilanstalt als Kind? Glaubst du ein verängstigtes Kind wird sagen es hört weiter Stimmen damit sie es nie wieder rauslassen? Glaubst du ich wollte zurück in die Nervenheilanstalt? Geholfen hat sie mir nicht! Und ich bin in psychiatrischer Behandlung und mein Psychiater weiß dass ich Stimmen höre, dass muss keine psychische Krankheit sein! Man kann auch Stimmen hören ohne psychisch krank zu sein, lies mal auf der Seite stimmenhören nach.

Und da steht auch dass bei manchen Menschen die Medikamente nicht helfen um die Stimmen zu vertreiben!!!

Wegen dir bin ich nahe dran mich aus dem Forum löschen zu lassen! Du bist ein ignoranter Mensch! Es gibt nur deine Sichtweise und du glaubst allwissend zu sein! Was bildest du dir eigentlich ein?

Ich weiß, daß signe das, was Du im Eingangspost geschrieben hast, sehr gut beurteilen kann.
Ich unterstütze ihren Post gänrzlich.
Auch, was Joyeux geschrieben hat, trifft absolut zu.

Die Zeiten, daß Kinder/ Jugendliche ein bis zwei Jahre in Kinder- und Jugendpsychiatrien verweilen ist schon lange vorbei.
Für Menschen, bei denen Medikamente nicht helfen (und das gibt es leider immer noch in seltenen Fällen) gibt es entsprechende betreute oder auch geschlossene Wohneinrichtungen.

Du schreibst, daß die Stimmen aussagen, Du sollest Dich umbringen u.ä.
Leider gibt es immer noch Menschen, die das dann auch tun ... deshalb: SOLCHE Stimmen hört man nicht, ohne psychisch krank zu sein.
 
Zurück
Oben