Da glaubt man an Familie...

Hast du wohl nicht mitbekommen: Der alte Mann wollte, dass Chila bei ihm einzieht, aber sie wollte nicht, sondern lieber ans Meer ziehen.


Das ist mit seinem Einverständnis gewesen!!!

Na zwingen kann er dich ja nicht bei ihm zu wohnen. Entweder willst du, und dich dazu etwas um ihn kümmern, sei es jetzt auch nur durch deine Anwesenheit...oder du willst nicht.
Willst du nicht, vielleicht will er dann auch nicht. Und zwingen kannst du ihn genauso wenig. (Waschmaschinengeld)
 
Werbung:
Liebe Chila -
ich könnte aus dem Schreiben herauslesen, daß der Wunsch deines Vaters, du mögest doch jetzt nach dem Tod seiner 2. Frau, aus seiner! Angst vor Hilflosigkeit im Alter entstanden ist, und er dich (unterbewußt!) als Pflegepersonal in spe sieht?
Was widerum deine! Angst in dir hervorruft? Mit Recht übrigens....Pflegebedürftigkeit, Pflichtwußtsein und Liebe sind verschiedene "Baustellen".

Du brauchtest das "Einverständnis" deines Vaters, um dein! eigenes Erwachsenen-Leben an einem dir! genehmen Ort zu verbringen....

Nein, wenn das kleine Mädchen, das innere Kind in dir, niemals die Wärme und Liebe des Vaters erlebt hat, wird sie sich immer!, ein ganzes Leben lang danach sehnen......eine Brücke in die endlose Weite der Unerreichbarkeit - - - - ....ein Meer.
Allerdings wird sich dadurch vermutlich nichts ändern.

LG Selbstsein
 
Vor einigen Wochen verstarb die zweite Frau (2 Kinder in etwa meinem Alter)meines Vaters, er ist 81 Jahre. Da war ich für ihn wieder "gut", bin einziges Kind. Er wollte gern das ich zu ihm ziehe, ich aber erst meinen Traum vom Meer erfüllen mußte, er war auch nicht böse drum, was mich wunderte. Er wollte mich jetzt an Weihnachten besuchen, ging aber wegen des Wetters nicht. OK.
Dann sagte ich ihm, meine Waschmaschine drohte kaputt zu gehen und ich durch meine Umzüge mir keine neue leisten könne, nicht mal auf Kredit, da ich ja noch keinen neuen Nebenjob habe. KEINE Reaktion! na, sie sei ja nicht kaputt.
Hatte eigentlich nur erwartet, dass er mal sagt, "Kind, mach dir keine Sorgen, ich würde dir schon aushelfen". Ich will nichts geschenkt, es ging mir nur um Gefühl! Wollte nur mal testen, ob da Gefühl rüberkommt. Wollte nach 54 Jahren doch mal ein wenig Familie. Muss dazu sagen, dass ich in meiner Kindheit auch nicht gerade "geliebt" wurde, war eben einfach nur da...
Fühle mich wieder mal enttäuscht und traurig. Enttäuscht von den Menschen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Gehe immer weniger auf andere zu und ziehe auch keine Partnerschaft mehr in Erwägung.
Liegt das denn nur an MIR???

Offensichtlich hat dein Paps sich in den vorherigen 54 Jahren deines Lebens auch nicht um dich gesorgt...Und jetzt im Alter wird er sich dahingehend wohl kaum ändern. Mein Rat: Begrab deine Ansprüche an deinen Vater, auch wenn es schwerfällt und du auf so etwas wie Liebe und Zuwendung hoffst, die man aber kaum an einer Waschmaschine festmachen kann......;)

Erwarte gar nichts und erfreue dich dann an den kleinen Zuwendungen in trauter Zweisamkeit, die dir vielleicht noch beschert werden.....:)

Frohe Weihnacht!



LG
Urajup
 
Liebe Chila -
ich könnte aus dem Schreiben herauslesen, daß der Wunsch deines Vaters, du mögest doch jetzt nach dem Tod seiner 2. Frau, aus seiner! Angst vor Hilflosigkeit im Alter entstanden ist, und er dich (unterbewußt!) als Pflegepersonal in spe sieht?
Was widerum deine! Angst in dir hervorruft? Mit Recht übrigens....Pflegebedürftigkeit, Pflichtwußtsein und Liebe sind verschiedene "Baustellen".

Ja, so hatte er das gedacht, mietfrei, dafür führe ich ihm den Haushalt

Du brauchtest das "Einverständnis" deines Vaters, um dein! eigenes Erwachsenen-Leben an einem dir! genehmen Ort zu verbringen....

Nein, ich habe ihm nur erklärt, dass ich das hier erst leben muss, wo ich doch meinem Ziel so nah war

Nein, wenn das kleine Mädchen, das innere Kind in dir, niemals die Wärme und Liebe des Vaters erlebt hat, wird sie sich immer!, ein ganzes Leben lang danach sehnen......eine Brücke in die endlose Weite der Unerreichbarkeit - - - - ....ein Meer.

Ja, so ist es gewesen...
Du hast alles sehr gut erkannt...
 
Komisch, kaum äussert jemand ein noch so elementares potentielles Bedürfnis (marode Waschmaschine ersetzen) wird er/sie gleich als gierig und egoistisch hingestellt.
 
Warum fragt Dein Vater nicht seine Kinder, ob die ihn versorgen, mit denen hat er ja schließlich jahrelang zusammengelebt?

Gruß
Liane27
 
QUOTE=Urajup;2423902]Offensichtlich hat dein Paps sich in den vorherigen 54 Jahren deines Lebens auch nicht um dich gesorgt...Und jetzt im Alter wird er sich dahingehend wohl kaum ändern. Mein Rat: Begrab deine Ansprüche an deinen Vater, auch wenn es schwerfällt und du auf so etwas wie Liebe und Zuwendung hoffst, die man aber kaum an einer Waschmaschine festmachen kann......;)

Erwarte gar nichts und erfreue dich dann an den kleinen Zuwendungen in trauter Zweisamkeit, die dir vielleicht noch beschert werden.....:)

Nein, hat er nicht. Im Gegenteil. Freute mich nur endlich wieder Familie zu haben...aber ich denke, ich sollte es wirklich "begraben". Hab ja meine Hunde...
 
Warum fragt Dein Vater nicht seine Kinder, ob die ihn versorgen, mit denen hat er ja schließlich jahrelang zusammengelebt?

Gruß
Liane27

Ja, das hat er. Aber, die haben kein Interesse. Mein Vater ist auch nicht sehr einfach, war er nie. Trotzdem habe ich ihn abgöttisch geliebt und viel nach ihm geweint als er uns verlies.
 
Werbung:
Komisch, kaum äussert jemand ein noch so elementares potentielles Bedürfnis (marode Waschmaschine ersetzen) wird er/sie gleich als gierig und egoistisch hingestellt.


Ersetzt du mir meinen Kühlschrank? Brauch einen neuen, der alte wird wahrscheinlich hin.
Ist ein potentielles Bedürfnis von mir, einen Kühlschrank im Haus zu haben.
:)
Willst meine Kontonummer oder willst es mir lieber persönlich gleich bar auf die Hand geben?
 
Zurück
Oben