Da glaubt man an Familie...

Vor einigen Wochen verstarb die zweite Frau (2 Kinder in etwa meinem Alter)meines Vaters, er ist 81 Jahre. Da war ich für ihn wieder "gut", bin einziges Kind. Er wollte gern das ich zu ihm ziehe, ich aber erst meinen Traum vom Meer erfüllen mußte, er war auch nicht böse drum, was mich wunderte. Er wollte mich jetzt an Weihnachten besuchen, ging aber wegen des Wetters nicht. OK.
Dann sagte ich ihm, meine Waschmaschine drohte kaputt zu gehen und ich durch meine Umzüge mir keine neue leisten könne, nicht mal auf Kredit, da ich ja noch keinen neuen Nebenjob habe. KEINE Reaktion! na, sie sei ja nicht kaputt.
Hatte eigentlich nur erwartet, dass er mal sagt, "Kind, mach dir keine Sorgen, ich würde dir schon aushelfen". Ich will nichts geschenkt, es ging mir nur um Gefühl! Wollte nur mal testen, ob da Gefühl rüberkommt. Wollte nach 54 Jahren doch mal ein wenig Familie. Muss dazu sagen, dass ich in meiner Kindheit auch nicht gerade "geliebt" wurde, war eben einfach nur da...
Fühle mich wieder mal enttäuscht und traurig. Enttäuscht von den Menschen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Gehe immer weniger auf andere zu und ziehe auch keine Partnerschaft mehr in Erwägung.
Liegt das denn nur an MIR???

hallo chila,

familie ist das, was wir uns aussuchen, bevor wir inkarnieren. sobald wir auf erden sind, können wir die familiäre umgebung nicht mehr wechseln. die familie ist der bereich, wo wir unsere ersten erfahrungen sammeln und schritte tun. so nach und nach werden wir uns der stärken und schwächen unserer eltern, geschwistern etc. bewusst.
zunächst mag uns das enttäuschen, aber wenn wir akzeptieren können, dass unsere familie die basis für unsere spirituelle entwicklung ist, und dass wir uns auf die suche nach unserer eigenen stärke machen müssen, dann können wir die reaktionen unserer unserer eltern und geschwister leichter verkraften und sie dennoch lieben.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Dann sagte ich ihm, meine Waschmaschine drohte kaputt zu gehen und ich durch meine Umzüge mir keine neue leisten könne, nicht mal auf Kredit, da ich ja noch keinen neuen Nebenjob habe. KEINE Reaktion! na, sie sei ja nicht kaputt.
Hatte eigentlich nur erwartet, dass er mal sagt, "Kind, mach dir keine Sorgen, ich würde dir schon aushelfen". Ich will nichts geschenkt, es ging mir nur um Gefühl! Wollte nur mal testen, ob da Gefühl rüberkommt.

Du setzt Gefühl mit Geld gleich?

Er hat doch recht, die Maschine ist nicht kaputt, fertig, damit ist das Thema momentan vom Tisch.
Wenn es dann soweit ist und sie den Geist aufgibt, kannst du ja ganz direkt fragen, ob er dir das Geld dafür leiht.

Wieso machst du deine Beziehung zum Vater von seinen Formulierungen anhängig, denn du weißt ja nicht ob er dir im Notfall kein Geld gibt - er hat halt jetzt nichts davon gesagt, jetzt ist es aber auch nicht notwendig.

Familie ist meist schwierig, vielleicht schwelt da bei dir noch was ganz anderes, als diese seltsame Geldgeschichte.

Im übrigen sollten Töchter von 54 auch irgendwann mal selbst für ihr Leben verantwortlich sein können, was die Anschaffung von Haushaltsgeräten durchaus mit einschließt.

R.
 
Vor einigen Wochen verstarb die zweite Frau meines Vaters, er ist 81 Jahre. ....Er wollte gern das ich zu ihm ziehe, ich aber erst meinen Traum vom Meer erfüllen mußte.... Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.... Liegt das denn nur an MIR???

Lange wird er ja nicht mehr werden, bei 81. Was gibst du ihm? Hast du schon mal daran gedacht, für ihn zu sorgen, zu kochen, zu waschen (dort gäbe ja auch eine Waschmaschine:) u.ä., da ja schon sehr alt ist und auch noch seine Frau verloren hat....
Vielelicht solltest aber dein Erbe gleich an eine Pflegefirma überschrieben... wenn du kein Familienmensch sein willst.

--
Ich träume auch von einer Finka mit Blick aufs Meer, mit viel Trauben, Sonne und spanischer Musik, aber das ist der Traum von "schwarzen Weißwürstl"...
 
Ich danke Euch!
Ehrliche und harte Antworten - aber gerecht.

Zu meiner Entschuldigung muss ich schreiben,

mies und ich schäme mich dafür.

muss mich nicht wundern.

Die Erfahrung hat ihn gelehrt... mich offensichtlich nicht.
na da hast du dir wieder schön Unwohlgefühl von anderen reinsetzen lassen.
Wie es sein sollte.
Die lieben lieben Mitmenschen...



Und du bedankst dich
Das hast du gut gelernt
 
Lange wird er ja nicht mehr werden, bei 81. Was gibst du ihm? Hast du schon mal daran gedacht, für ihn zu sorgen, zu kochen, zu waschen (dort gäbe ja auch eine Waschmaschine:) u.ä., da ja schon sehr alt ist und auch noch seine Frau verloren hat....
Vielelicht solltest aber dein Erbe gleich an eine Pflegefirma überschrieben... wenn du kein Familienmensch sein willst.
Hast du wohl nicht mitbekommen: Der alte Mann wollte, dass Chila bei ihm einzieht, aber sie wollte nicht, sondern lieber ans Meer ziehen.
Der alte Mann soll sich verantwortlich fühlen (Kohle für neue Maschine), Chila nicht (prakt. Versorgung).

R.
 
ohjeh....nein Vorwürfe in so harter Form ...nein.
Chila hat ihren Weg noch nicht gefunden, sie stolpert noch, aber auch sie wird ihn finden.
Aber ob man den Vater nun versorgen sollte???????????? >Ich weiß nicht....dafür weiß man zu wenig...
Denke nicht soviel Chila,lass dich einfach mal hängen , egal was kommt ...scheiß egal...sorry
Familie ?????????????Auch Freunde können Familie sein
 
ohjeh....nein Vorwürfe in so harter Form ...nein.
Chila hat ihren Weg noch nicht gefunden, sie stolpert noch, aber auch sie wird ihn finden.
Aber ob man den Vater nun versorgen sollte???????????? >Ich weiß nicht....dafür weiß man zu wenig...
Denke nicht soviel Chila,lass dich einfach mal hängen , egal was kommt ...scheiß egal...sorry
Familie ?????????????Auch Freunde können Familie sein

...und warum soll ein 81-jähriger seine 54-jährige Tochter versorgen? Zumindest finanziell?


Sage
 
Im übrigen sollten Töchter von 54 auch irgendwann mal selbst für ihr Leben verantwortlich sein können, was die Anschaffung von Haushaltsgeräten durchaus mit einschließt.

Solange ich denken kann WAR und BIN ich für mich selbst VERANTWORTLICH!!!
Alles was ich gemacht habe und jetzt mache habe ich ALLEINE geschafft!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben