Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

Peinlich finde ich an der Sache weniger, das Alice Schwarzer Zinserträge nicht versteuerte, sondern ihr Statement zu dieser Sache:

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405

Vor allem diese Parts:

Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst.

(...)

Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich war nachlässig. Aber ich habe den Fehler wieder gutgemacht. Ich habe für die letzten zehn Jahre gesamt rund 200.000 € Steuern nachgezahlt, plus Säumniszinsen.



Zu viele haben in meinem Fall ein Interesse daran. Ein politisches Interesse. Und ich frage mich, ob es ein Zufall ist, dass manche bei ihrer Berichterstattung über mich gerade jetzt auf Recht und Gesetz pfeifen? Jetzt mitten in der von EMMA angezettelten Kampagne gegen Prostitution, wo es um Milliarden-Profite geht.


Ein Wort noch zu meinen Gründen für dieses Konto: Ich habe in Deutschland versteuerte Einnahmen darauf eingezahlt in einer Zeit, in der die Hatz gegen mich solche Ausmaße annahm, dass ich ernsthaft dachte: Vielleicht muss ich ins Ausland gehen.


Sie hat eben so gehandelt wie es viele oder fast alle tun... eigenen Profit auf Kosten der Allgemeinheit maximiert und versucht möglichst gut damit wegzukommen. Hat sich in ihrem Fall ja auch gelohnt, da sie von etwa 30 Jahren nur 10 Jahre nachzahlen musste. Der Rest ist verjährt. Jetzt aber so zu tun, als seien die Gründe für das Schweizer Konto aus einer Art politischen Verfolgung entstanden und die Gründe der Veröffentlichung dessen ebenfalls Folge einer politischen Agenda... ist peinlich.

Und das wird ihr schaden. Ihr Beruf hängt sehr von ihrer Glaubwürdigkeit ab und auch wenn ein Steuerdelikt diese Glaubwürdigkeit in den Fragen denen sie sich widmet eigentlich nicht ankratzen muss, wird es trotzdem so sein. Daher auch ihre scharfe Reaktion und diese peinlichen Rechtfertigungsversuche die m.A.n. aus einem normalen Problem erst ein echtes Problem für sie werden lassen. Und da kann ich dann nur sagen: Sehr selbstgerecht und daher selbst Schuld.
 
Werbung:
Für mich war und ist sie eine unangenehme Person und wenn man so liest, wei sie Mitarbeiterinnen behandelt (hat)....so nach Gutsherren...oh entschuldigung...latürlich Gutsfrauenart...Wasser predigen und Wein saufen...


Sage
 
Für mich war und ist sie eine unangenehme Person und wenn man so liest, wei sie Mitarbeiterinnen behandelt (hat)....so nach Gutsherren...oh entschuldigung...latürlich Gutsfrauenart...Wasser predigen und Wein saufen...


Sage

Schwarzer hat Wesentliches für Frauen weitergebracht. Wobei - ich hab sie nicht gabraucht, emanzipiert bin nämlich von Geburt an. :D

Ein anderer Vergleich, Himmler war laut Augenzeugenberichten ein herzensguter Familienvater und Ehemann.
 
Schwarzer hat Wesentliches für Frauen weitergebracht.

Ein anderer Vergleich, Himmler war laut Augenzeugenberichten ein herzensguter Familienvater und Ehemann.

Na ganz tolle sachen hat sie gemacht...früher hat de Muddi zu hause den haushalt geschmissen und Babba um Geld gebettelt...heute darf sie den haushalt amchen und arbeiten gehen...und...klar...weiter den Babba um Geld betteln...im Prinzip hat sich nix geändert...außer latürlich peep-shows für Frauen...wer´s braucht....


Sage
 
Na ganz tolle sachen hat sie gemacht...früher hat de Muddi zu hause den haushalt geschmissen und Babba um Geld gebettelt...heute darf sie den haushalt amchen und arbeiten gehen...und...klar...weiter den Babba um Geld betteln...im Prinzip hat sich nix geändert...außer latürlich peep-shows für Frauen...wer´s braucht....


Sage


gut erkannt.
 
Na ganz tolle sachen hat sie gemacht...früher hat de Muddi zu hause den haushalt geschmissen und Babba um Geld gebettelt...heute darf sie den haushalt amchen und arbeiten gehen...und...klar...weiter den Babba um Geld betteln...im Prinzip hat sich nix geändert...außer latürlich peep-shows für Frauen...wer´s braucht....


Sage

Frau darf:D ihren Job selbst kündigen, NEIN sagen, studieren, was sie möchte, arbeiten oder/und zu Hause bleiben, sich vom Mann scheiden, weil sie ihre Brötchen selbst verdienen kann, und...
 
Na ganz tolle sachen hat sie gemacht...früher hat de Muddi zu hause den haushalt geschmissen und Babba um Geld gebettelt...heute darf sie den haushalt amchen und arbeiten gehen...und...klar...weiter den Babba um Geld betteln...im Prinzip hat sich nix geändert...außer latürlich peep-shows für Frauen...wer´s braucht....


Sage

Wenn "Muddi" aber einen Job hat, kann sie jederzeit den faulen Mistkerl entsorgen und ist dann nur für ihre Wäsche und ihren Haushalt zuständig. Und der "Babba" braucht auch nicht um Geld angebettelt zu werden.;)

Finde ich persönlich immer noch die bessere Alternative. Und ich nehme an, das ist auch der Grund dafür, dass es immer mehr Singlehaushalte gibt. In Hamburg wohnt schon fast jeder 3-te allein. Und warum auch nicht? Niemand möchte ständig für lau die Schmutzwäsche des Partners waschen oder seine Hinterlassenschaften wegräumen.

Lg
 
Werbung:
Na ganz tolle sachen hat sie gemacht...früher hat de Muddi zu hause den haushalt geschmissen und Babba um Geld gebettelt...heute darf sie den haushalt amchen und arbeiten gehen...und...klar...weiter den Babba um Geld betteln...im Prinzip hat sich nix geändert...außer latürlich peep-shows für Frauen...wer´s braucht....


Sage

Übrigens, Frauen, die arbeiten, sich bewegen und nicht den Ar***am Sofa den ganzen lieben Tag parken, leben nicht umsonst im Schnitt länger und sind gesünder als Männer, fällt mir grad ein (aus diesem Grund steht mein Laptop abwechselnd auf einem Schreibtisch und auf einem Pult :D)
 
Zurück
Oben