Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

10 Jahre wegen der Verjährungsfrist. Das Konto gibt es seit den 80igern.

Man muss Frau Schwarzer aber auch verstehen: Seit sie gesehen hat, dass Esther Vilar das Land verlassen musste, fürchtete sie die öffentliche Hatz. Und wer wollte da nicht ein bisschen Geld im Ausland haben? Seit stämmige Lesben ihre Redaktion verwüstet hatten, war Frau Schwarzer besonders auf der Hut.

Reicht da nicht Afrika. Wurde mir doch auch mal empfohlen ...... Löwenbaum ......

Aber ich gehe davon aus, uns Grand Dame wird da verschont
 
Werbung:
Alice ist von der Fahrbahn abgekommen?
Ich könnte da den ADAC empfehlen.
Aber ich glaube, die machen keine Platten mehr.

Black Al Ice - 17. Oktober 2008
 
Hab ich gerade bei Tante Google gefunden:

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...chmitz-hat-jahrelang-Steuern-hinterzogen.html

Na ja, aber dieser Steuersünder ist natürlich auch nicht so werbewirksam wie ne Emanze, die das gleiche tat.:D

Jetzt fehlt uns in der Runde eigentlich nur noch ein hoher, kirchlicher Würdenträger. Sollten wir nicht mal bei Herrn von Tebartz-van-Eltz nachforschen? Bei dem kommt es auch nicht mehr so drauf an.....:D:D


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt der emanzipatorische Ansatz. und ja, nobody is perfect ist mein Motto :)
Es ist eh fraglich, was der Threadersteller bezwecken will. Was mag in ihm vorgegangen sein? "Aha! Frau Schwarzer hat Steuern hinterzogen! Das kann nur heißen, dass Emanzipation Unfug ist!"

Gut, der Scherz wird mal wieder von der Realität übertroffen. Zitat FIWA:
Und uns Oberemanze hat diese Kohle dem Staate vorenthalten ......... wenn das Gleiche 1000 Emanzen in höheren Gefilden auch so gemacht haben ....... oh oh oh
Die "Oberemanze" hinterzieht Steuern, also bedeutet Emanzipation Steuerhinterziehung. Eine Denkfalle, in die wirklich nur Idioten und Hitzköpfe tappen.
 
Es wird nicht alles falsch was frau ;) gesagt hat, aber wenn sie selber nicht integer ist, dann wirkt das äußerst scheinheilig andere für angebliches oder tatsächliches moralisches Fehlverhalten (in dem Fall dann wohl hauptsächlich gegenüber Frauen) zu kritisieren.
 
Wie gesagt, ich zahle
Wie aus deinen Ausführungen hervorgeht, allerdings weder aus Liebe zum Staat noch aus bürgerlichem Pflichtbewusstsein. Insofern könntest du für Steuerhinterzieher im Prinzip Verständnis haben und dich einfach darüber ärgern, dass dir das nicht gelingen mag.
 
Es ist eh fraglich, was der Threadersteller bezwecken will. Was mag in ihm vorgegangen sein? "Aha! Frau Schwarzer hat Steuern hinterzogen! Das kann nur heißen, dass Emanzipation Unfug ist!"

Gut, der Scherz wird mal wieder von der Realität übertroffen. Zitat FIWA: Die "Oberemanze" hinterzieht Steuern, also bedeutet Emanzipation Steuerhinterziehung. Eine Denkfalle, in die wirklich nur Idioten und Hitzköpfe tappen.

Ja, ich wüsste auch nicht, was Emanzipation mit persönlichem Fehlverhalten zu tun hat. Wer sagt, dass Emanzipation in sich selbst moralisch ist? So könnten z. B. Frauen in Indien fordern, dass sie wie viele Männer dort Gruppenvergewaltigungen per Dorfrichter durchführen dürfen. Das wäre durchaus emanzipatorisch, wenn auch moralisch zweifelhaft.
 
Es wird nicht alles falsch was frau ;) gesagt hat, aber wenn sie selber nicht integer ist, dann wirkt das äußerst scheinheilig andere für angebliches oder tatsächliches moralisches Fehlverhalten (in dem Fall dann wohl hauptsächlich gegenüber Frauen) zu kritisieren.
Wenn also die Weste eines Menschen nicht blütenrein ist, dann ist alles falsch, was er sagt, und wer Steuern hinterzieht, kann sich nicht glaubwürdig z.B. gegen Vergewaltigungen aussprechen. Das ist dann wohl ganzheitliches Denken.
 
Werbung:
Zitat:Wenn also die Weste eines Menschen nicht blütenrein ist, dann ist alles falsch, was er sagt, und wer Steuern hinterzieht, kann sich nicht glaubwürdig z.B. gegen Vergewaltigungen aussprechen. Das ist dann wohl ganzheitliches Denken.

Ich habe erstens gesagt, dass nicht alles falsch wird, bzw. das hat damit per se auch nichts zu tun. Aber bleibe dabei, dass es zum Beispiel scheinheilig ist, wenn ein Steuerbetrüger aus der FDP fordern würde, dass man gegen Schwarzarbeiter vorgehen muss.

Es ändert nichts an den von Personen unabhängigen Ideen, als Übermittler dieser Ideen hat man sich aber disqualifiziert. Ein echter Steuerbetrüger (höhere Summen) taugt weder als Bundeskanzler noch als moralisches Schwergewicht in einer öffentlichen Diskussion. Es geht häufig um viel Geld mit dem sich ein Steuerbetrüger, eben anders als ehrliche Leute, nicht in die Gesellschaft einbringt, obwohl er hier lebt. Da fehlt dann die Integrität und Glaubwürdigkeit. Da könnte sich dann jeder fragen, ob es ihr wirklich um Frauenrechte geht, oder um die Gage für einen Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben