D_A_N_K_E an... Schutzengel & Co.

Letztens war ich mit meinem Hund im Wald. Es hat geregnet und war extrem nebelig. Ich schätze, man konnte grad mal 50m sehen - wenn überhaupt. Eigentlich war es ziemlich gruselig - aber ich habe mir gedacht, ich habe eh einen grossen, schwarzen und auch recht schnell mal bellenden Hund an der Leine - ausserdem, wen verschlägt es schon bei so einem Wetter in den Wald auf einen einsamen Weg?

In der Nähe konnte ich Schüsse hören, was allerdings in dieser Gegend nichts besonders ungewöhnliches ist, da es dort einen Schiessplatz der Polizei gibt - ich habe mich nur gewundert, wie die armen Polizeischüler bei diesem dichten Nebel die Zielscheibe erkennen sollen :rolleyes: Aus welcher Richtung die Schüsse aber letztendlich kamen, konnte ich nicht sagen, weil ja der Nebel die Geräusche verzerrt.

Nach ein paar hundert Metern hat mich ein Jogger überholt.
Da habe ich mich schon gewundert, dass noch jemand anderer so blöd ist wie ich, bei diesem Wetter draussen herumzuspazieren. Und als der Jogger schon ein paar hundert Meter entfernt gewesen sein muss habe ich plötzlich aus seiner Richtung lautes Geschrei gehört.... es war soooooo gruselig und erschreckend (ich bin normalerweise nicht sehr ängstlich)!
Es war aber kein Schmerzensgeschrei sondern eher so, als wäre der Jogger erschreckt worden. Ich habe gleich mal gedacht, er ist vielleicht von einem frei laufenden Hund angesprungen worden, das geschieht ja öfters mal...

Daher habe ich umgedreht, weil mein Hund gerne mal mit anderen rauft und ich mir gedacht habe, dass ich den anderen Hund wohl nicht rechtzeitig sehen würde, wenn es so nebelig ist.

Und ich glaube, das hat mir vielleicht sogar das Leben gerettet ?!

Denn kurz bevor ich beim Auto angekommen bin, höre ich plötzlich eine ganz arge, agressive und irgendwie übergeschnappte Stimme DIREKT hinter mir: Es war nicht ganz jugendfrei, total obszön und sie hat mich angeschrien, dass ich laufen soll, sonst erwischt er mich :eek:

Der Weg ist an und für sich recht breit aber zur Zeit stark zugewachsen und ich konnte absolut niemanden sehen, obwohl die Stimme wirklich nur ganz wenige Meter entfernt war, ich schätze nicht mehr als 10m. Aber falls der Typ irgendwo im Dickicht gestanden ist, hätte ich absolut keine Chance gehabt, ihn zu sehen.

Mein Hund hat wie irre gebellt und obwohl ich mir sonst nicht schnell anmerken lasse, dass ich mich vor jemandem fürchte, habe ich die Füsse in die Hand genommen und bin so schnell wie möglich zurück zum Auto, ich hab nichtmal den Hund in den Kofferraum gesetzt sondern auf den Beifahrersitz und die Türen von innen verriegelt.

Ich wollte mir den Typen aber noch anschauen, wenn er aus dem Wald kommt, denn vielleicht hatte er ja eine Waffe oder war blutverschmiert und dann hätte ich wegen dem Jogger auf jeden Fall die Polizei rufen müssen.

Und dann kommt da echt der TOTAL IRRE Typ raus und marschiert direkt auf mein Auto zu !! Er war richtig 'aufgebracht', agressive Körperhaltung etc. und ich hab mir kurz gedacht, ich steig aufs Gas und fahr ihn um (so, wie man es in den Hollywood-Schinken immer sieht) hab aber dann doch zurück gesetzt und bin langsam davon gefahren.

Ich kann euch sagen, in meinem Kopf ging's rund!
Hätte ich die Polizei rufen sollen ??
Bis die oben im Wald gewesen wären, wäre der Typ schon längst wieder fort gewesen (ausser, ich hätte ihn niedergefahren :rolleyes: ). Den Jogger hätten sie auch nicht unbedingt schnell gefunden, denn ihre Hunde haben die ja nicht von Haus aus dabei...
Wie gesagt, hätte ich Anzeichen eines Kampfes gesehen hätte ich natürlich die Polizei angerufen. Aber so?

Mittlerweile geht's wieder, aber anfangs war ich ganz schön aufgewühlt.... Wäre ich weitergegangen, wäre ich dem Typen im wahrsten Sinn des Wortes blindlinks in die Arme gelaufen und wer weiss, was passiert wäre ?? Wenn so ein Irrer bewaffnet ist, habe ich auch mit grossem, scharfem Hund keine Chance, vor allem nicht, wenn ich ihn im Nebel gar nicht sehe!

Mir läufts grad kalt den Rücken runter... :-(

Vorallem: jetzt kommt der Winter, es wird früh dunkel ! Was für Irre laufen da draussen frei herum ?????

Meinst du nicht ,dass du es wirklich der Polizei melden solltest?

Stell dir vor,da ist wirklich so ein irrer Typ,wer weiss was dem noch so alles einfällt.
Kannst froh sein ,dass du mit einem Schrecken davon kamst:umarmen:

Alles Liebe für dich
Suenja
 
Werbung:
P.S:Wenn man sich da schnell (und fast panisch) entfernt, provoziert das auch bei manchen (wahrscheinlich besoffenen) Leuten solche "Kommentare". Kenne ich auch aus meiner Kindheit noch von anderen Kindern (nicht ganz so, aber ähnlich)
 
das kann auch ne hochzeit gewesen sein

Letztens war ich mit meinem Hund im Wald. Es hat geregnet und war extrem nebelig brautschleicher??. Ich schätze, man konnte grad mal 50m sehen - wenn überhaupt. Eigentlich war es ziemlich gruselig - aber ich habe mir gedacht, ich habe eh einen grossen, schwarzen und auch recht schnell mal bellenden Hund an der Leine - ausserdem, wen verschlägt es schon bei so einem Wetter in den Wald auf einen einsamen Weg?

...außerdem... gestern - im wartezimmer ..alle lesen im blätterwald:
ne frau ...mit kind ... "kind am joggen" ...tock-tock-tock...scheiß schuhe ...schon zeit schon aufstehen?

das kind ... hat mami wohl an der leine wie kleiner bullterrier .... und weils so lange dauert gibt´s noch ne extra portion eis ...zum ruhigstellen

und als dann das eis alle war wurde mami abgeschlappert.

und ich war der typ der tschüss gesagt hat .... zu welcher situation auch immer


tun kinder eigentlich immer das was bezugspersonen sich wünschen ?
 
Eigentlich war es ziemlich gruselig - aber ich habe mir gedacht, ich habe eh einen grossen, schwarzen und auch recht schnell mal bellenden Hund an der Leine - ausserdem, wen verschlägt es schon bei so einem Wetter in den Wald auf einen einsamen Weg?


Vorallem: jetzt kommt der Winter, es wird früh dunkel ! Was für Irre laufen da draussen frei herum ?????


im sommer sind die schatten aber viel deutlicher


-einen riesenschatten-
 
Werbung:
Zurück
Oben