D muss sparen, also Steuern rauf

ich schreibe, was ich denke und ich begründe warum ich es schreibe.

und ich habe nichts von "blöd" geschrieben, dass hast du wohl einfach nur so interpretiert.
 
Werbung:
Wie könnte man das:
man könnte uns innerhalb eines tages eine maus als einen elefanten verkaufen und wir fänden es blöd, das es nun keine mäuse mehr gibt!
denn noch interpretieren?

ganz ehrlich... unter diesen umständen haben wir es einfach nur verdient geschoren zu werden
Geschoren werden Schafe. Wenn du meinst, dass "wir" das verdient haben, spich doch lieber nur für dich. Zumindest in meinem Umfeld gibt es keine Schafe...

Begründung sehe ich auch keine. Ich sehe eine undifferenzierte Aussage, die sich durch sich selbst rechtfertigt, bleibt aber undifferenziert.


ihr wollt nichtmal wissen, ob das irgendwie klappen kann?!
Es wurde schon mehrmals gesagt, dass es nicht klappen kann, weil das Geld als Schuldgeld quasi zur Welt kommt... Es ist also gar nicht nur ein Ausgabenproblem. Entsprechend lässt sich Staatsverschuldung auch kaum durch Ausgabendrosselung einfangen. Ich hatte zu diesem Thema mal einen Vortrag im Forum verlinkt...

===

Eh ich es vergesse, es ist nicht nur undifferenziert, sondern auch arrogant.
 
Wie könnte man das:

denn noch interpretieren?

man könnte es interpretieren, wie ich es meine.

und ich meine, das der großteil saumäßig konditioniert (und nicht blöd) ist.
und ich meine, das man das an der bisherigen diskussion zum thema (und nicht nur bei diesem thema) auch sehr schön erkennen kann

Geschoren werden Schafe. Wenn du meinst, dass "wir" das verdient haben, spich doch lieber nur für dich. Zumindest in meinem Umfeld gibt es keine Schafe...

ich spreche für mich! und ich spreche, das wir es verdient haben weil wir es uns gefallen lassen. und ja, natürlich will ich provozieren. und du fühlst dich offensichtlich ziemlich auf den schlips getreten... und das finde ich sehr gut, denn das war u.a. meine absicht... (eigtl. will ich zum nachdenken anregen, aber das gelingt bei den allerwenigsten, eben weil sie sich durch direktheit sofort angegriffen fühlen -> du bist ein überaus gutes beispiel hierfür... das zweitbeste ist dann, wenn ich wenigstens provozieren kann)


Begründung sehe ich auch keine. Ich sehe eine undifferenzierte Aussage, die sich durch sich selbst rechtfertigt, bleibt aber undifferenziert.

Es wurde schon mehrmals gesagt, dass es nicht klappen kann, weil das Geld als Schuldgeld quasi zur Welt kommt... Es ist also gar nicht nur ein Ausgabenproblem. Entsprechend lässt sich Staatsverschuldung auch kaum durch Ausgabendrosselung einfangen. Ich hatte zu diesem Thema mal einen Vortrag im Forum verlinkt...

meiner meinung nach habe ich aufgezeigt das der bisherige diskussionsverlauf absurd ist und ich denke ich habe auch aufgezeigt wieso er absurd ist und worüber in diesem zusammenhang wirklich diskutiert werden solle.

wenn du das nicht so siehst, siehst du es eben nicht so oder willst es eben nicht so sehen oder ich habe es einfach nicht gut genug formuliert...

nichtsdesto trotz ist das nicht der weisheit letzter schluss, es ist lediglich meine meinung...

Eh ich es vergesse, es ist nicht nur undifferenziert, sondern auch arrogant.

ja... das kenne ich... vielen dank dafür!

aber auch das ist nur deine interpretation. meine aussage ist ehrlich und direkt gemeint, was oft als arrogant empfunden wird. aber auch nur von personen die mit ehrlichkeit nicht klarkommen, sondern stattdessen nur das hören wollen, was sie hören wollen.

zum schluss: ich habe eigtl. kein interesse daran mich über meine direktheit / arroganz oder über, durch meine posts, gekränkte egos zu unterhalten weil dies hier überhaupt nicht zielführend ist. mir geht es nur um das thema und nicht darum wie man meine posts empfindet / auffässt.
deswegen werde ich diesbezügl. nicht mehr antworten.

noch ein tipp an dich:
inhalte emotionslos betrachten (zu können) ist übrigens ein sehr effektives mittel um sich aus konditionierung zu befreien....
dann wirst auch du plötzlich ganz viele schafe in deinem umfeld erkennen... :escape:
 
Wer wissentlich die Bail-out Klausel der Währungsunion umgeht, ohne verbindliche Garantien einzufordern, wie Gold, Land oder Produktionsmittel agiert weder ökonomisch verantwortlich noch völkerrechtlich effizient im Interresse und zum Wohle des eigenen Volkes, obwohl im Artikel 56 des Grundgesetzes festgelegt und einzig relevante Existenzberechtigung der gewählten Volksvertreter.
Präzedenzfälle von unvorhersebarer Tragweite mit vorrauszusehenden Schneeballeffekten für die Zukunft des Landes entstehen, die selbst die Kreditwürdigkeit Deutschlands auf den Kapitalmärkten negativ beeinflussen werden. Der Stabilitätspakt wird zum fiktiven Rechenschieber der nationalen Selbstgefälligkeit gerade für Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und Island, obwohl er Hauptargument dafür war, dass sich Deutschland überhaupt auf das Projekt Währungsunion eingelassen hat.
Man kehrt den wirtschaftlichen Status Quo der Kommunen vorsätzlich unter den Teppich, spricht von zukunftsweisenden Sparprogrammen, die letzendlich nur eines bewirken. Dringende Zuschüsse für soziale Einrichtungen, selbst die öffentliche Infrastruktur, sowie Kulturgüter des gesellschaftlichen Lebens werden rigoros zusammengestrichen. Theater, Bäder und Büchereien schließen, öffentliche Parkanlagen und Spielplätze verwahrlosen im Dreck, Straßenbeleuchtung wird eingespart, kurz, das öffentliche Leben bricht zunehmends zusammen, obwohl gerade diese öffentlichen Institutionen soziale und kulturelle Indentifikation für die Bürger des Landes darstellen.
Nicht genug damit, das Bürgerrechte zunehmends ausgehebelt werden, Tarifverträge verwässern zum Wohle der globalen Großindustrie auf den Rücken des kleinen Mannes, der wie immer für das heraufbeschworene Szenario von Kurzsichtigkeit, Inkompetenz und Selbstbedienermentalität agierender Managereliten, Bankern wie Politikern gerade zu stehen hat.
 
und ich meine, das der großteil saumäßig konditioniert (und nicht blöd) ist.
Blöde, manche Konditionierung...

ich spreche für mich!
Okay, dann könntest du das nächste mal sagen, dass du es verdient hast geschoren zu werden, weil du Mäuse nicht von Elefanten unterscheiden kannst, ansonsten zwar nicht blöde bist, nur die Konditionierung hat Schuld...

Ich meinte den letzten Absatz durchaus ironisch. Ich bin nicht der Meinung, das es irgendjemand verdient hat geschoren zu werden. Schon gar nicht die, die eh nicht viel Wolle haben. Keiner sollte frieren...

Und ich fühle mich nicht angegriffen, sondern stelle fest, was ich schrieb. Nämlich dass Differenzierung für eine fruchtbare Konversation notwendig ist und dass ein über den großen Kamm Scheren eben nicht weit führt. Denn auch, wenn du dein erklärtes Ziel, zu provozieren erreichst führt das ehr zu Verspannung als zu freier und guter Diskussion.

Meine Angegriffenheit ist eine Unterstellung deinerseits, um dann nach Schema F argumentieren zu können, wie du es auch getan hast.

nichtsdesto trotz ist das nicht der weisheit letzter schluss, es ist lediglich meine meinung...
Die will ich dir im Prinzip ja auch nicht absprechen und kann auch andere Meinungen akzeptieren. Das ist im Forum nachlesbar. Aber was du hier als Meinung verkaufst ist eigentlich keine zum Thema sondern lediglich etwas, was als Angriff empfunden werden könnte.

Auf die gekränkten Egos bin ich damit mit eingegangen. Man sollte nicht vergessen, dass es beim eigentlichen Thema nicht nur um gekränkte Egos geht...

noch ein Tip an dich:
Das kannst du nicht besser wissen, daher nicht schlimm, aber mein Umfeld ist gewählt bzw. gewachsen. Keine Herdentiere und Wiederkäuer hier... (ich weiß, elitär)
Ansonsten habe ich in meinem Umfeld Leute die ich falls nötig Zwecks Umkonditionierung befragen kann und brauch da wenig "Hilfe" ausm Netz und wenn frage ich die Betreffenden direkt.
 
Also ihr lieben ihr könnt mir sagen was ihr wollt .Beobachte das schon ein Weilchen .Unsere Alice ist ein Fake.

Danke euch anderen für eure Beiträge


Namaste Kosima
 
ich antworte doch

Blöde, manche Konditionierung...

ja, manche konditionierungen sind blöde :)
sagt aber erstmal nichts über die menschen aus

Okay, dann könntest du das nächste mal sagen, dass du es verdient hast geschoren zu werden, weil du Mäuse nicht von Elefanten unterscheiden kannst, ansonsten zwar nicht blöde bist, nur die Konditionierung hat Schuld...

nein, ich meinte es schon wie ich es sagte! und trotzdem spreche ich nur für mich.

Ich meinte den letzten Absatz durchaus ironisch. Ich bin nicht der Meinung, das es irgendjemand verdient hat geschoren zu werden. Schon gar nicht die, die eh nicht viel Wolle haben. Keiner sollte frieren...

ja, ok... eigtl. bin ich auch nicht der meinung, dass es jemand verdient hat geschoren zu werden.
besser wäre wohl: "wir brauchen uns nicht wundern, dass wir geschoren werden."

Und ich fühle mich nicht angegriffen, sondern stelle fest, was ich schrieb. Nämlich dass Differenzierung für eine fruchtbare Konversation notwendig ist und dass ein über den großen Kamm Scheren eben nicht weit führt. Denn auch, wenn du dein erklärtes Ziel, zu provozieren erreichst führt das ehr zu Verspannung als zu freier und guter Diskussion.

meine erfahrung sagt mir, dass eine differenzierung in einer diskussion mit mehreren teilnehmern hier nicht möglich ist... und dennoch versuche ich "über einen kamm scheren" so gut es geht zu vermeiden auch wenn ich weiss das personen die ich vlcht. zu unrecht mit abwatsche sich ohnehin nicht angesprochen fühlen. in diesem fall, wenn die ganze diskussion, in die "falsche" richtung geht ist es angebracht...

den meisten personen hier geht es nur darum ihre meinung kundzutun und von ihr nicht mehr abzurücken bzw. sie durchzusetzen. dieser personen verhindern fruchtbare diskussionen und das sind genau diejenigen, die sich von meinen posts provoziert fühlen

personen, die hier gewillt und in der lage sind fruchtbare konversationen zu führen von meinen spitzen ohnehin nicht angegriffen

Meine Angegriffenheit ist eine Unterstellung deinerseits, um dann nach Schema F argumentieren zu können, wie du es auch getan hast.

ja, da hast du wohl recht...
entschuldigung

noch ein Tip an dich:
Das kannst du nicht besser wissen, daher nicht schlimm, aber mein Umfeld ist gewählt bzw. gewachsen. Keine Herdentiere und Wiederkäuer hier... (ich weiß, elitär)

dann bist du eine seltene ausnahme!

ich kann das nicht, ich hänge an meiner familie
 
wollte dir auch nicht zu nahe treten.
hinter meiner reaktion und deinem beitrag stehen vielleicht ähnliche einschätzungen bezüglich manchem gesprächsverlauf hier.
 
Werbung:
Zurück
Oben