Cupido

C

Cupido

Guest
Cupido

Wie oft hab´ ich es schon erlebt
das Cupido durch die lüfte schwebt
und das er seinen Pfeil hat geschossen
und obwohl der Pfeil dich hat getroffen
ist er an dir abgebrochen

Denn der Pfeil kann nur in dein Herz hinein
wenn du reisst die Mauer um dich ein.
Doch es scheint dir oft zu viel
und zu groß der Schmerz
wenn Cupido kommt ins Spiel
und trifft dich mitten ins Herz

Doch Cupido lässt dich erst dann in Ruh,
und er schießt und fliegt
wenn du lässt das Wunder zu
und die Liebe siegt.

Wenn du aufgibst deinen Widerstand
und reichst Cupido die Hand
sein Pfeil stellt dann eine Rose dar
an den Dornen erkennst du, was er vorher war.

Cupido.jpg
 
Werbung:
Dann war das wohl nicht der echte, sondern eine billige Kopie, denn omnia vincit cupido.
Dem Gott der Liebe kann niemand widerstehen.
Interessant allerdings, dass du nicht den Namen Amor verwendest, denn der Beiname Cupido bedeutet Begierde und nicht Liebe.
 
Uih, das ist aber eine späte Reaktion auf mein Gedicht.

Dem Gott der Liebe kann niemand widerstehen.

Die Praxis zeigt etwas anderes. Ich denke wenn man nicht die Wahl bzw. Möglichkeit hätte ihr zu widerstehen wäre es keine Liebe.

Interessant allerdings, dass du nicht den Namen Amor verwendest, denn der Beiname Cupido bedeutet Begierde und nicht Liebe.

Genau, richtig. Aber Begierde ist nicht gleich Begierde. Selbst in der Bibel steht, wir sollen begierig sein.
Seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, auf dass ihr durch sie wachset zum Heil, da ihr schon geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist. Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. 1. Petr. 2-4
 
Uih, das ist aber eine späte Reaktion auf mein Gedicht.



Die Praxis zeigt etwas anderes. Ich denke wenn man nicht die Wahl bzw. Möglichkeit hätte ihr zu widerstehen wäre es keine Liebe.



Genau, richtig. Aber Begierde ist nicht gleich Begierde. Selbst in der Bibel steht, wir sollen begierig sein.
Seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, auf dass ihr durch sie wachset zum Heil, da ihr schon geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist. Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. 1. Petr. 2-4

Besser spät als nie ;).

Sehe ich anders.
Wenn dir ein Pfeil ins Herz geschossen wird, kannst du nicht entscheiden, ob du ihn hereinlässt oder nicht.
Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben.
Natürlich versuchen viele, aus den von dir genannten Gründen, ihre Gefühle zu unterdrücken oder gar abzutöten.
Vielleicht meinst du das?

Interessantes Thema und davon abgesehen ein schönes Gedicht :).
 
Werbung:
Besser spät als nie ;).

Sehe ich anders.
Wenn dir ein Pfeil ins Herz geschossen wird, kannst du nicht entscheiden, ob du ihn hereinlässt oder nicht.

Du kannst dein Herz jedoch so zu machen, dass der Liebespfeil nicht eindringen kann. Die Bibel bezeichnet das als Verstocken des Herzens.
Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräer 3, 15

Interessantes Thema und davon abgesehen ein schönes Gedicht :).

Danke :)
 
Zurück
Oben