CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

Werbung:
und wos is jetzt mit unsre eräpfel, unsre paradeiser, unserm karfiol, unserm gselchten, unsern frankfurtern..............??????

wir befinden uns in einem österreichischen esoforum.
hier wird gefälligst die landessprache gesprochen.
 
und wos is jetzt mit unsre eräpfel, unsre paradeiser, unserm karfiol, unserm gselchten, unsern frankfurtern..............??????

wir befinden uns in einem österreichischen esoforum.
hier wird gefälligst die landessprache gesprochen.
Dann hätt ich gern ein Haferl Kaffee....

Ist das genug österreichisch radebrecht, um eventuellen politischen Ansprüchen zu genügen :D
 
Sorry, aber Du verstehst genau nichts, weil Dir wichtige Aspekte meiner Persönlichkeit und vor allem Seele unbekannt sind, und Du sie auch niemals erfahren wirst. Und ich habe auch nichts von nordischen Kulten geschrieben, denn das ist nicht meine Baustelle...

LG
Grauer Wolf

ja das stimmt, mit solchen bräunlich romantischen naturverherrlichungen kann ich nicht viel anfangen. Da dürften sich irgendwelche unterdrückte Germanische Wunschvorstellungen aufgestaut haben. Was ich aber weiß ist, dass die Norweger ein sehr soziales Volk sind und die Gemeinschaft schätzen
 
Häferl heißt das, Häferl!
Ist Haferl vielleicht irgendwo bei Euch ein Dialektwort, wenn es in Hoch-Österreichisch Häferl heißt? Ich dachte, ich hätte das schonmal gehört.

Wenn ich - als Deutsche - schon Probleme mit Österreichisch habe, wie sollen dann total-fremdsprachige Ausländer zuhause ein korrektes Deutsch sprechen. Die verstärken dabei doch nur ihre eigenen Fehler ...
 
Ist Haferl vielleicht irgendwo bei Euch ein Dialektwort, wenn es in Hoch-Österreichisch Häferl heißt? Ich dachte, ich hätte das schonmal gehört.

Wenn ich - als Deutsche - schon Probleme mit Österreichisch habe, wie sollen dann total-fremdsprachige Ausländer zuhause ein korrektes Deutsch sprechen. Die verstärken dabei doch nur ihre eigenen Fehler ...
Nun ja, ich hab´s noch nie gehört, Haferl.

Es stimmt schon, allein die Deutschen stechen hier hervor.
Ich hab seit kurzem einen neuen Postler (Briefträger),
den hätte ich in die Gegend Köln geschätzt, der Aussprache nach.
Auf Anfrage hat er mir erklärt, er sei Spanier der in Spanien Deutsch gelernt habe.

Da fällt mir noch was ein, unsere Politiker kommen eventuell gar nicht auf die Idee,
Ausländer mögen bitte auch zu Hause Deutsch sprechen, Wien´s höchster Ausländeranteil sind die Deutschen!!
Die tun´s ja eh!
 
Als ich erkannte, dass nichtmal die sich auf die Schulter klopfenden Hochdeutschen "richtig deutsch" sprachen, wurde mir klar, dass wir ein "Hauptdeutsch" haben müssten, wenn schon Befehle ausgeteilt werden.

Hauptdeutsch.....da kommt das z.B. rein

https://www.facebook.com/deutschesprachwelt/posts/10154472150220252

naja, so ähnlich.....so, dass alle alle verstehen und trotzdem deutsch reden......ohne andere sprachlich zu erziehen......

Das ist jetzt nicht dein ernst , oder ?

Stammeldeutsch als Hauptdeutsch .....
 
Werbung:
Zurück
Oben