CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

Nordische Kulte und gepflegtes Schrumpfgermanentum..
Sorry, aber Du verstehst genau nichts, weil Dir wichtige Aspekte meiner Persönlichkeit und vor allem Seele unbekannt sind, und Du sie auch niemals erfahren wirst. Und ich habe auch nichts von nordischen Kulten geschrieben, denn das ist nicht meine Baustelle...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Will sagen, um sich mit einer Sprache und damit mit einer Kultur zu befassen, muß das Interesse, der innere Berührungspunkt da sein und das ist bei Türkisch bei mir einfach nicht der Fall, völlig ohne Wertung.
warst du schon mal in der türkei?
kennst du menschen aus der gebildeten türkischen oberschicht?
die wirst du in mitteleuropa kaum antreffen, weil sie nicht auswandern.
ich hatte mal das sehr große vergnügen die zeit um silvester in istambul von türken eingeladen gewesen zu sein.
ein unvergessliches erlebnis.
eine gastfreundschaft, die fast beschämend ist....

generell - man lernt die menschen und ihre kultur erst kennen, wenn man nicht als pauschaltourist unterwegs ist.
 
warst du schon mal in der türkei?
kennst du menschen aus der gebildeten türkischen oberschicht?
...
Ich kenne Türken allerlei Schichten, Intellektuelle und das, was man umgangssprachlich Bauerndödeln nennt.
Ich kenne, Großstadt sei Dank (ohne Sarkasmus!!), Menschen vieler Nationen aus allen Gesellschaftsschichten.
Griechen kenne ich sehr, sehr wenige, leider.
Es ist immer das gleiche, es gibt solche und solche.
Ich habe Grauer Wolf´s Kommentar nicht anwertend verstanden.
 
kennst du menschen aus der gebildeten türkischen oberschicht?
Aus meinen Studienzeiten...
Aber wie gesagt, ich habe schon Probleme mit hiesigen Menschen. Meine "Heimat" sind die einsamen Wälder des hohen Nordens, in denen es kaum Menschen gibt, und die, die es dort von den früheren Bewohnern gibt, die noch traditionell leben, stehen mir mentalitätsmäßig sehr viel näher... Dort würde ich wirklich gerne einige Zeit leben und auch die Sprache = Denkweise lernen...

Ich habe Grauer Wolf´s Kommentar nicht anwertend verstanden.
War auch nicht wertend gemeint. Ist einfach ein Faktum und liegt in meiner Persönlichkeit begründet.

LG
Grauer Wolf
 
Ich kenne Türken allerlei Schichten, Intellektuelle und das, was man umgangssprachlich Bauerndödeln nennt.
Ich kenne, Großstadt sei Dank (ohne Sarkasmus!!), Menschen vieler Nationen aus allen Gesellschaftsschichten.
Griechen kenne ich sehr, sehr wenige, leider.
Es ist immer das gleiche, es gibt solche und solche.
Ich habe Grauer Wolf´s Kommentar nicht anwertend verstanden.
ich habe den beitrag von grauer wolf auch nicht als abwertend empfunden.
ich habe bloß darauf hingewiesen, dass erfahrungen lehren.
 
Ich hau dich trotzdem. Gerade die Bayern können kein Deutsch..was sie mit den Niedersachsen gemeinsam haben....:D - Nachweislich...

Was meinst du damit ?

Der Niedersachse spricht hochdeutsch.

An der Küste, die Älteren, mal plattdütsch und direkt an der Küste von Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Holland, eben friesisch.

Die Plattdütschen verstohn aber nicht die Friesn, de Friesn ober die Plattdütschen.

Ob ich es hin krieg:
De Friesn stahn aber böber den Plattdütschen

Schreibt man noch garantiert anders,

Friesen sind ein Völkchen für sich, aber eben, geht von Schleswig-Holstein los, bis nach Holland und hat viel vom angelsächsischen. Daher sind die Friesen weltoffen :p. Hart auf hart, können sich Friesen mit Holländer unterhalten, ebenso mit Engländer.

Wenn die Friesen gutmütig sind, unterhalten die sich sogar mit Bayern, aber dann müssen die richtig gutmütig sein, denn Bayern, naja. Mit denen können sich auch plattdeutsche unterhalten ......... desterwegen.

Als Norddeutscher, direkt von der Waterkant, vom Tor zur Welt, nach Bayern, ist ein Abstieg sondergleichen. Kulturell mögen die sich, da oben Trommel und Pfeifen Aufmärsche, hier das gleiche in Bayern, die gleiche Musi ...... erschreckend.

Nur, die Gehirnweite lässt zu wünschen übrig.

Also wie du meinen zu Niedersachsen ?????
 
Werbung:
Zurück
Oben