CSU als bundesweite Partei gewünscht!

P

puenktchen

Guest
Hallo!
Von mir aus könnte die CSU sich gerne abkoppeln von der CDU und sich als alleinige Partei bundesweit aufstellen!
Meine Wählerstimme hat sie schon jetzt! Und kann sie leider nicht wählen!
Die Partei wird bundesweit gebraucht und nicht nur regional!
Vielleicht liest ja hier jemand mit von der CSU:sneaky:. Die CDU werde ich sowieso wählen, aber eigentlich möchte ich die CSU wählen. die sagt mir tatsächlich zu.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo!
Von mir aus könnte die CSU sich gerne abkoppeln von der CDU und sich als alleinige Partei bundesweit aufstellen!
Meine Wählerstimme hat sie schon jetzt! Und kann sie leider nicht wählen!
Die Partei wird bundesweit gebraucht und nicht nur regional!
Vielleicht liest ja hier jemand mit von der CSU:sneaky:. Die CDU werde ich sowieso wählen, aber eigentlich möchte ich die CSU wählen. die sagt mir tatsächlich zu.
gruß puenktchen



pünktchen, pünkchen,

wo hast du bloss dein "anton" gelassen>???

:ironie:

shimon
 
Hallo!
Von mir aus könnte die CSU sich gerne abkoppeln von der CDU und sich als alleinige Partei bundesweit aufstellen!
Meine Wählerstimme hat sie schon jetzt! Und kann sie leider nicht wählen!
Die Partei wird bundesweit gebraucht und nicht nur regional!
Vielleicht liest ja hier jemand mit von der CSU:sneaky:. Die CDU werde ich sowieso wählen, aber eigentlich möchte ich die CSU wählen. die sagt mir tatsächlich zu.
gruß puenktchen
Weshalb möchtest du die CSU wählen? Für mich ist schon die SPD zu konservativ. :D
 
Hallo!
Von mir aus könnte die CSU sich gerne abkoppeln von der CDU und sich als alleinige Partei bundesweit aufstellen!
Meine Wählerstimme hat sie schon jetzt! Und kann sie leider nicht wählen!
Die Partei wird bundesweit gebraucht und nicht nur regional!
Vielleicht liest ja hier jemand mit von der CSU:sneaky:. Die CDU werde ich sowieso wählen, aber eigentlich möchte ich die CSU wählen. die sagt mir tatsächlich zu.
gruß puenktchen
Da könntest du Glück haben. Laut aktueller Umfragen hätte die CSU derzeit die Chance, bundesweit auf bis zu 15% zu kommen. Sollte die CDU an Merkels Kurs festhalten, wäre ein ein Ende des Bündnisses durchaus denkbar.

Ich mag die Partei mittlerweile auch ganz gern, denn im Gegensatz zu anderen Bundesländern, insbesondere Baden-Württemberg, verfügen wir u.a. über relativ freie Autobahnen, funktionierende Toilettenspülungen und Duschköpfe, aus denen nicht Luft, sondern Wasser kommt. Eigentlich lebt es sich überall dort ganz gut, wo die Grünen nichts zu sagen haben.
 
Die Ikone der CSU

"Der Genscher ist eine armenische Mischung aus marokkanischem Teppichhändler, türkischem Rosinenhändler, griechischem Schiffsmakler und jüdischem Geldverleiher und ein Sachse."

"Ich bin zwar mit ihm befreundet, aber er ist ein Filzpantoffel-Politiker, das sage ich ihm auch selber."

"Verdreckte Vietcong-Anhänger, die da öffentlich Geschlechtsverkehr treiben."

"Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre überhaupt nichts, und dann wird der Sand knapp."

"Was mich angeht, so würde ich lieber Ananas in Alaska züchten als Bundeskanzler zu sein."

"Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch."

"Schmidt ist der bessere Schauspieler, ich bin der bessere Politiker."

"Nein, das zweite Mal. Das erste Mal kam ich nur bis Stalingrad."

Auswahl der "besten" Sprüche von Franz Josef Strauß

Obwohl ich ihn für seine direkte persönliche Ehrlichkeit schätzte,
hat er die CSU so geprägt, dass ich sie selbst heute noch nicht wählen würde.
 
Sind beide zu konservativ, aber in der CSU scheint man wenigstens noch zu wissen, dass die derzeitige Flüchtlingspolitik über kurz oder lang eine Bedrohung für unsere Sicherheit ist.

CDU ist doch eigentlich gar nicht mehr wählbar.
Für Linke zu konservativ (genauso wie der gelebte Islam aber ebenfalls zu konservativ ist).
Und für gemäßigte Rechte sollte sie eigentlich unwählbar sein, weil das Ergebnis dieser Politik jetzt bedeutet, dass Deutschland sich immer mehr in ein vom Islam geprägtes Land verwandelt (wenn man wirklich so weiter macht besteht die Gefahr tatsächlich) bzw. zumindest die Problematiken in islamischen Ländern importiert werden.

Insofern, wer wählt die noch (bzw. erklärt das in Umfragen) und warum bitte?
Welches Klientel ist das bitte?
Da sind die Wähler wohl auch schlicht zu konservativ um die Partei zu wechseln :rolleyes:.

Die Partei, die ich wählen will existiert eigentlich nicht.
Sie sollte progressiv sein, technologiefreundlich, links (gesellschaftliches Gleichgewicht, soziale Gerechtigkeit) und darauf bedacht sein diese Werte realpolitisch zu verteidigen, statt realitätsferne Ideologie zu predigen. Die CDU unter Merkel ist nun eigentlich nichts davon...
 
Ok ja, realitätsentrückter Moralapostel, der als (gefühlter) gesellschaftlicher Gewinner die Partei der Gewinner wählt, diese Klientel könnte da noch hin passen.
 
Dürfte ich in Seutschland wählen - würde ichchon CDU nicht wählen können und die CSU noch vile weniger.. das ist aber "geschmacksache"!

und wünsche euch allesn "viel glück" mit euren csu als bundespartei (bitte erwartet nichjt, das ich mich darüber mehr auslasse, was ich von euch halte...)

shomon
 
Werbung:
Ich muss sagen, dass ich Seehofers Druck auf die Schwesterpartei gutheiße. Es muss einfach was passieren, sonst geht das hier bergab mit diesem Land.

Von der CDU halte ich jedoch noch weniger als gar nichts.


uns in deutschland geht es immer noch (trotz allen kriesen und unkenrufe!) noch ganz gut. anders ausgedrückt: es soll und niemals schlechter gehen als in der jetzigen "flüchtlingskrise"!

shimon
 
Zurück
Oben