CRU-Klimawissenschaftler gehackt - IPCC-Schwindel weltweit entlarvt

Werbung:
Ich habs aufgegeben, mich über etwas aufzuregen, was ich nicht ändern kann. Offenbar will sich die Menschheit mit allen Mitteln selbst zerstören. Soll sie halt ...
Sag ich auch.....
Hoffentlich wird es diesen winter hier richtig warm - ich hab es nicht so mit der kälte.
Kann das mit dem klima nicht noch ein bißchen schneller gehen ??

2050 bin ich schon tod.
 
Also, das erste Bild ist ein Teildatensatz und einer Studie von Briffa. In ihr wurde die Temperatur in der Vergangenheit mit Baumringen abgeschätzt. In den allgemeinen Kurven werden nun die Daten von verschiedenen Studien/Methoden zusammengefasst, und es wird versucht das möglichst gut gewichtet zu mitteln. In allen diesen sog. "Hockeyschläger-Kurven" sind deswegen auch nicht nur eine Kurve angegeben, sondern ein möglicher Bereich (der sog. "Konfidenzbereich").

Es gibt da noch weitaus mehr Daten, als die Studie von Briffa und seinen Baumringen. Diese anderen Daten zeigt der klimaskeptische Blogger natuerlich nicht.

Stattdessen wirft er den Klimaforschern vor, dass sie nicht den kompletten Datensatz von Briffa in ihrer Mittelung beruecksichtigt haben. Dass es noch weitaus mehr andere Messungen gibt (so gibt es beispielsweise auch sowas wie Wettermessstationen, die die Temperatur direkt messen; und die befinden sich auch nicht nur in Städten), die mehr fuer eine Erwärmung sprechen, ignoriert (oder verschweigt?) er.

Der Blogger macht hier also genau das, was er den Klimaforschern vorwirft: Er "unterschlägt" Informationen, um so ein Bild zu malen. Er reitet auf einer kleinen Teilstudie rum und verheimlicht alle anderen Messungen. Ist das eine objektive Berichterstattung? Wieso wird darin beispielsweise nicht auch diese Kruven von der NASA erwähnt?

Fig.A2.lrg.gif


sondern NUR auf diesem einen Teildatensatz rumgeritten?

Dass uebrigens auch Baumringe fuer eine Klimaerwärmung sprechen können:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,661726,00.html

Nun könnte man sich fragen, was an diesen Baumringen anders ist als an den Baumringen von Briffa. Andere Bäume, andere Standorte... viele Möglichkeiten.

Dass es gute Gruende haben könnte, dass die Daten von Briffa nicht komplett verwendet wurden, wird aber nicht in Betracht gezogen... stattdessen wird die Sachlage so dargestellt, als wenn ein Teildatensatz das Gesamtbild umkehren wuerde... sinngemäss: "Die Baumringe von Briffa zeigen, dass es keine unnormale Erwärmung gibt, also sind alle anderen Kurven gelogen."



... die mittlerweile behoben wurden. Die Hockeyschlägerform ist aber immernoch da.

danke für den aufschlußreichen beitrag. sowas sollte es viel öfter geben.
 
Ich muss kein Wissenschaftler sein, um Folgendes zu verstehen:
Es ist unumstritten, daß sowohl das Eis der Antarktis sowie der Arktis dahinschmelzen. Das hat zur Folge, daß die dahintreibenden schmelzenden Eisberge wie Eiswürfel die Ozeane noch kühlen und deshalb wir Menschen den Klimawechsel noch gar nicht richtig fühlen.
Wenn in den nächsten Jahren das ganze Eis geschmolzen sein wird, gibt es keine "Eiswürfel" mehr zum Kühlen der Ozeane und die Temperaturen werden sprunghaft ansteigen. Gleichzeitig werden alle Meeresströmungen (Humbolt, Golfstrom usw...) aufhören zu existieren, da es keine grossen Temperaturunterschiede zwischen den nördlichen sowie südlichen "Eismeeren" und dem Atlantik bzw. Stiller Ozean mehr geben wird. Das Meer wird stillstehen wie eine warme Kloake. Was das für uns Menschen bedeuten wird, weiss ich nicht!
Wenn wir Menschen tatsächlich die Auslöser der Klimaerwärmung, oder zumindest kräftig Mitverursacher sind, dann ist verantwortungsvolles Umdenken und schnelles Handeln gefragter denn nie. Und vielleicht kommt es gerade deshalb zum so oft zitierten Bewusstseinssprung der Menschheit, der immer wieder mit dem 21.12.2012 in Verbindung gebracht wird?
 
CRU - Chef Phil Jones ist gestern, aufgrund dieses Skandals, von seinem Posten zurückgetreten.

Richtig krass, was dieser Skandal im Internet für Wellen schlägt, es gibt wirklich hunderte Artikel und in der Zeitung: keinen!

Meine Kollegen auf Arbeit haben von all dem nicht ein Sterbenswörtchen mitbekommen!

Man muss sich das mal vorstellen, nächste Woche treffen sich Vertreter aller Länder der Welt auf dem Klimagipfel und tun da so, als wäre nichts passiert.

Überlegen da eifrig, wie sie aufgrund der Ergebnisse der gefälschten Daten, in Zukunft fett Kohle machen können.

Und ignorieren die Geschehnisse völlig!

orwelllll
 
Überlegen da eifrig, wie sie aufgrund der Ergebnisse der gefälschten Daten, in Zukunft fett Kohle machen können.

Nochmal: Es sind keine Daten gefälscht worden.

Es ist KEINE Datenfälschung, wenn man Teildatensätze nicht berücksichtigt. U.U. hat man dazu sogar sehr gute Gründe. Und, wenn fast alle anderen Datensätze ein anderes Bild zeichnen, so liegt der Verdacht sehr nahe, dass am Teildatensatz, den man ignoriert, etwas nicht stimmt.

Wenn mit direkten Tmeperaturmessungen und Wetteraufzeichnungen ein anderes Bild gezeichnet wird, als durch eine einzelne Baumring-Analyse... was ist vertrauenswürdiger?
 
Werbung:
hm.....

Also Joey - woher willst Du wissen, daß keine Daten gefälscht wurden.
Für mich macht das eher so ein Bild, als würde mal wieder aus dem Übel Geld gemacht werden, auch mit etwas modifizierten Ergebnissen, um an die Co2 Steuer zu kommen, da damit alles und somit auch die Experten finanziert werden.
Wäre Co2 nicht schuld, wie sollte man es besteuern können?
Gar nicht!
Daß es eine Umweltverschmutzung gibt steht ausser Frage - es geht hier eher darum, daß scheinheilig auf Umweltguru u. Gewissen gespielt wird, in Wirklichkeit das ganze Spiel aber nur überzogen wird, um an Geld zu kommen.
Wenn es um die eigentliche Sache gehen würde, dann würden ganz andere Maßnahmen ergriffen werden.
Bush war wohl der einzige, der es offiziell gesagt hat: Wirtschaft geht vor Umwelt! Und so lange das so ist, wird sich auch nichts grundlegendes ändern!
 
Zurück
Oben