Crowley-Tarotkarten-Fehldruck?

mainsun

Mitglied
Registriert
10. Januar 2006
Beiträge
39
Ort
Wien-Umgebung
:confused:
hallo!

ich habe mir ein tarotkartendeck von crowley inkl. buch gekauft und mir ist aufgefallen, dass bei 5 karten die bezeichnung mit dem buch NICHT übereinstimmt.
z.B.: bei den 6 kelchen sollte "genuss" draufstehen. bei mir steht "freude".
bei den 9 kelchen sollte "freude" draufstehen. bei meinen steht "glückseligkeit".....
da ich anfängerin bin, irritiert mich das ein wenig.

ich habe das deck mit dem meiner mutter (aus dem 87er jahr) und mit dem deck einer freundin von mir (2007er jahr) verglichen. und bei beiden steht die bezeichnung wie im buch.

nun hätte ich gerne die meinung von euch profis ;). habt ihr das schon mal gehört? sollte ich das deck umtauschen?

würd mich über euer feedback sehr freuen!
lg sanny
 
Werbung:
Liebe mainsun, liebe Anakra!

@ mainsun: Seit 2008 gibt es eine neue Auflage, die eben ein paar Umbenennungen vorgenommen hat und außerdem wurde dem farblichen Ausdruck der Karten durch digitale Fotobearbeitung mehr Ausstrahlung verliehen!

@Anakra: Ja, die Info's in deinem Link treffen zu.

---

Was ich aber trotzdem ein bisschen seltsam finde, ist, dass die Umbenennung im Buch nicht erfolgt ist. Aber wahrscheinlich hätte das den "Machern" zuviel gekostet. sämtliche Buchauflagen zu ändern und neu zu drucken...naja...was willst machen. Lass dich nicht irritieren. Als kleine Hilfestellung kannste ja entweder auf die karten die alten namen drauf schreiben oder ins buch die neuen. aber du wirst sehen, wenn du eine zeit lang damit arbeitest hast du es sowieso gleich herausen wie die karten heißen und musst auch nicht mehr oft im buch nachlesen ^^;))

Alles Liebe
Kelte
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
vielen dank euch beiden!

ja, das mit der buchänderung hab ich mir auch gedacht. vorallem da ich ein set (große schachtel mit karten UND buch) gekauft hab ;-)....

merci, jetzt kenn ich mich aus, bin beruhigt und geh ans lernen :).
lg sanny
 
Werbung:
Zurück
Oben