Crowley Tarot

Er hat vieles behauptet was Inkarnation angeht... und labilen Menschen würde ich so oder so kein Tarot in die Hand drücken, da reicht schon eine Karte mit negativer Bedeutung (und die gibt es auch in so "harmlosen" Tarots wie Rider-Waite) und ein Blick in die Deutung um zu verzweifeln.
Die meisten Anfänger suchen das Tarot ja auch mehr zur Zukunftsdeutung und kommen wenn überhaupt erst später dazu das Tarot auch für Lebenshilfe und Selbsterkenntnis zu nutzen.
Und wer als labil bezeichnet wird, für den reicht in der Regel schon der kleine zweifel dass die Zukunft doch wieder nur schlechtes mit sich bringt.

LG,
Arkana
 
Werbung:
Er hat vieles behauptet was Inkarnation angeht... und labilen Menschen würde ich so oder so kein Tarot in die Hand drücken, da reicht schon eine Karte mit negativer Bedeutung (und die gibt es auch in so "harmlosen" Tarots wie Rider-Waite) und ein Blick in die Deutung um zu verzweifeln.
Die meisten Anfänger suchen das Tarot ja auch mehr zur Zukunftsdeutung und kommen wenn überhaupt erst später dazu das Tarot auch für Lebenshilfe und Selbsterkenntnis zu nutzen.
Und wer als labil bezeichnet wird, für den reicht in der Regel schon der kleine zweifel dass die Zukunft doch wieder nur schlechtes mit sich bringt.

LG,
Arkana

So wie Du halte ich das Argument mit den Crowley und den "labilen Menschen" für zu kurz gegriffen. Auch im Rider Waite gibt es "deftige Karten", wie z.B. die 10 der Schwerter, wo ein Mensch mit 10 Schwertern im Rücken abgebildet ist.

Ich finde es aber wichtig, dass man sich als KartenlegerIn ein Bild von seinem Gegenüber macht und auch mal nein sagt, wenn man das Gefühl hat, dass man mit einer Kartenlegung dem Gegenüber keinen guten Dienst erweist.
 
Ich wollte gar nicht darauf hinnaus das dies nur für das Crowley Deck gilt, deswegen hatte ich eigentlich das Rider Waite erwähnt.
 
Esgibt doch nichts eindeutig negatives -auch bei den karten nicht.ich nehme sie für die selbsterkenntnis im augenblick.tritt mir da eine negative karte entgegen -verstehe ich sie manchmal erst viel später.
beipsiel.nutzlosigkeit und waffenstillstand .nicht gerade üppig im thread wurde mir dann klar was damit gemeint war .es war das erste mal ,dass ich einem heftigem streit nicht aus dem wege gegangen bin .heute gabs einen thread .wie gehe ich mit der wut um.da spielt das eine ins andere über .nur diese negativen karten haben mich das diesmal ganz bewusst erleben lassen.
heute hab ich dann noch den turm gezogen ,damit ich mich auch meinen negativen energien öffnen soll.es geht ja nicht darum hier zum schleimi zu werden ,sondern zu lernen ehrlich mit sich und seinen mitmenschen umgehen zu lernen.
ja der turm -fürchterlich und doch öffnet gerade er dir das dritte auge.
alles liebehw
der turm verbindet merkur mit venus -das gefühlte wort aus deinem innerem-das geistige auge richtet sich nach innen.
 
Seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Crowley Tarot
ich bekam die Karten von einer Freundin geschenkt und liebe diese Karten
die Malereien auf den Karten sind einfach phantastisch!:liebe1:

ich erinnere mich noch genau
wie ich sie nach Anweisung meiner Freundin mischte
und dann das erste Mal drei Karten zog...

es waren der Stern - der Hohepriester - das Gück


wenn ich die Karten lege
dann meistens das keltische Kreuz


diese ganze Verteufelung von Crowley
finde ich total übertrieben



Aphrodite:liebe1:
 
das thoth ist mein liebstes tarot. :liebe1:
dagegen finde ich das rw richtig grausam. :escape:
und das giger ist nur die grosse arkana.

luo
 
Werbung:
Also ich mag das Crowley-Tarot sehr gern. Schon allein aufgrund seiner handlichen Größe :weihna1

Bebilderte Tarots gibts sicher schönere wie das Crowley aber seine Bilder haben beide Seiten und strahlen die auch extrem gut aus ... Yin Yang ... genau wie er selbst.
Er polarisiert.
Weder mag ich Crowley besonders gern noch "hasse" ich ihn. Er "ist" eben und gehört zur "Esoszene" wie der Hund zum Knochen ;)

Liebste Grüße, Merope
 
Zurück
Oben