Crowley Tarot

Crowley hat mit seiner Lebenspartnerin sämtliche schwarzmagische Rituale probiert, er hat ständig irgendwelche Leute einfach so verflucht oder ihnen schlechtes gewünscht und das dann ausgelegt als man soll tun wozu man Lust hat!
Er hat Freunden in der Not nicht geholfen und sie einfach in seiner Anwesenheit zu Tode kommen lassen.
Das ist für mich ein schlechter Mensch von dem ich keine Tarotkarten haben will.
Sorry, wenn Ihr das anders seht.
 
Werbung:
Also ich finde Crowleys Tarot sehr weiss und lichtdurchflutet!

Gegen H.R Gigers Tarot der Unterwelt hat der arme Crowley ja keine Chance :D

LG
A
 
Crowley hat mit seiner Lebenspartnerin sämtliche schwarzmagische Rituale probiert, er hat ständig irgendwelche Leute einfach so verflucht oder ihnen schlechtes gewünscht und das dann ausgelegt als man soll tun wozu man Lust hat!
Er hat Freunden in der Not nicht geholfen und sie einfach in seiner Anwesenheit zu Tode kommen lassen.
Das ist für mich ein schlechter Mensch von dem ich keine Tarotkarten haben will.
Sorry, wenn Ihr das anders seht.

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich - ganz am Anfang, als ich von Crowley, Rider Waite, etc. noch keine Ahnung hatte und einfach nur verschiedene Decks ausprobiert habe, welche mir liegen und sich "gut anfühlen" - nur mit Crowley wirklich legen kann?
Hat er mich womöglich nun schon in seiner Gewalt? :clown:
 
Crowley hat mit seiner Lebenspartnerin sämtliche schwarzmagische Rituale probiert, er hat ständig irgendwelche Leute einfach so verflucht oder ihnen schlechtes gewünscht und das dann ausgelegt als man soll tun wozu man Lust hat!

Oh man! Sorry, aber auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich jetzt wieder angegriffen fühlst, aber das ist leider Unfug. Und Du unterliegst da dem Mißverständnis, dem die meisten unterliegen, die mal mit einem Ohr was von Crowley gehört haben. Er hat nie gesagt, man solle tun, wozu man Lust hätte.
Mit welcher Lebenspartnerin (waren ja ein paar mehr) hat er denn was für schwarzmagische Rituale gemacht?

Er hat Freunden in der Not nicht geholfen und sie einfach in seiner Anwesenheit zu Tode kommen lassen.

Wen denn? :confused:

Das ist für mich ein schlechter Mensch von dem ich keine Tarotkarten haben will.
Sorry, wenn Ihr das anders seht.

Dass Du hier die Emotionen reinbringst, merkst Du aber schon, oder?
 
Crowley hat mit seiner Lebenspartnerin sämtliche schwarzmagische Rituale probiert, er hat ständig irgendwelche Leute einfach so verflucht oder ihnen schlechtes gewünscht und das dann ausgelegt als man soll tun wozu man Lust hat!
Er hat Freunden in der Not nicht geholfen und sie einfach in seiner Anwesenheit zu Tode kommen lassen.
Das ist für mich ein schlechter Mensch von dem ich keine Tarotkarten haben will.
Sorry, wenn Ihr das anders seht.

Das klingt wie zusammengeklaubt von einer Erzkonservativen Evangelikalischen Hetzseite gegen alles, was nicht ihre Form des Glaubens hat

ick hab schon das eine oder andere von Tante Crowley gelesen, sowohl von wie auch über in, von dem besagten hier hab ich nirgens was gefunden.

Fakten bedeuten ausserdem: Quellenangabe: solange du deine Aussagen nicht mit Quellen belegen kannst sind sie schlicht und einfach Difamierungen.

das über Den Willen hat Frater schon genügend erklährt... Crowley hat genügend darüber abgehandelt, dass "Tue wozu du Lust hast" und "Tue was du Willst" föllig entgegengesetze Lebensprinzipien sind, und sie in den wenigsten Fällen vereinbar sind, darum heisst es nämlich auch "Das Gesetz von Thelema" und nicht "das Gesetz von Boule"

lG

FIST
 
Werbung:
Warum? Es geht hier doch darum das Du der Fragenden helfen willst.
Dann kannst Du auch was dazu sagen
Du sagst es ist gefährlich das man sich nicht mit seiner dunklen Seite auseinandersetzt obwohls bei Crowley gar nicht darum ging und dann willst Du grundsätzlich nichts weiter darüber sagen womit er sich wirklich beschäftigt hat?
Er war Schwarzmagier, das ist nun mal so.
Ich glaube es ist inzwischen klar warum ich dazu nichts weiter sagen wollte, Diskussionen gibts doch genug, warum soll ich mich da auch noch einmischen?

Ich rede nicht von Angst vor den Karten sondern von einer Abneigung weil ich mit dem "Erschaffer" nichts anfangen kann.
Ich finde die Fragestellerin sollte auf ihr Gefühl hören und die Karten nicht weiter benutzen wenn sie ihr kein gutes Gefühl geben.
Man soll sich doch gut fühlen bei dem was man tut
In dem Moment wo du eine Abneigung gegen den "Erschaffer" hast, ist das reine Angst vor Ihm und seinem "Werk" und genau davon habe ich gesprochen, falls du mein Post nicht ganz gelesen hast.

Im Übrigen habe ich keinen Bock jedesmal alles doppelt zu erklären nur weil da irgendwer kommt der nicht lesen kann oder will nur um einen Grund zu haben doch noch das letzte Wort zu haben. Aber das hat sich ja anscheinend auch schon von alleine erledigt, ich denke trotzdem dass du das hier lesen wirst. Was war der plötzliche Grund der löschung?


Zu den Karten von H.R. Giger ... dort ist es wohl eher anders herum, da haben die Leute vor den Bildern Angst, kommen dadurch gar nicht zum Kaufen und brauchen sich damit auch keine Gedanken um denjenigen machen von dem die Bilder sind:weihna1

Wie ging das Sprichwort... Gelegenheit macht Diebe?

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben