Crowley Tarot

Herrje, da bekomme ich ja ein schlechtes gewissen, daß ich jetz so eine Diskussion vom Zaun gebrochen hab, tut mir leid leute :-/

Ich wollt nur sagen: Das was ich gesagt hab übers Crowley-Tarot ist kein Dogma, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das Buch, wo sich Crowley über das Tarot äußert, wäre das Liber DCCLXXVII (also 777, sehr einfallsreich .. ähh *räusper*). Wenn ich mich nicht irr, stehn da auch die ganzen Regeln drin, was man mit Tarotkarten alles nicht machen dürfe.

Danke auch für das freundliche Willkommen, Alia :)

Ich benutze selber auch das Rider-Waite-Deck, vor allem, wenn ich anderen die Karten lege. Bei dem Crowley-Deck finde ich beim besten willen nicht die Deutung in den Symbolen wieder. Die Bilder sind ja wirklich naturalistischer gemalt, als die der Traditionellen Decks, ich denke aber trotzdem nicht, daß man davon abhängig machen sollte, ob man dieses Deck benutzt. Wenn da die großen Arkanen vertauscht und umbenannt werden, allein um des "Herrausragenden Stils" wegen, kann ich persönlich keine Verbindung mehr aufbaun. Wenn jemand von euch das kann, dann - Hut ab!

Karten Verleihen ist auch eine heikle sache, das stimmt. Ich weiß aber auch nicht so recht was das bringen soll - entweder der, dem ich die Karten leihe, kann damit umgehen, dann hat er höchstwahrscheinlich selbst welche, oder er kann nicht damit umgehen, dann kann er auch nix damit anfangen.

Wenn ich zu viel rummecker, dann sagt bescheid, ja? :))

*knuffanalle*

Mag. Senthiax
 
Werbung:
:winken5:
Hi ich habe mir auch diese Crowlley Tarotkarten gekauft und komme damit kaum klar. Vielleicht kannst du mir bischen helfen?Wäre schön. Einfach mal mailen. Danke!!!:daisy:
 
Na ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich meine Karten ja schon mal aus den Händen gegeben.
Also meine Freundin legt schon lange mit den Raider und den Zigeunerkarten. Sie wollte mal ausprobieren, welches Gefühl sie bei meinen Karten hat, also hab ich sie ihr gegeben. Ihr sagen die Karten allerdings auch nicht zu.

Im allgemeinen sagen auch einige man sollte andere selbst legen lassen, damit nicht fremde Energien... mit einfließen. Außerdem kann man so verschiedene Deutungen der Karten austauschen.

*senthiaxzurückknuffl*

Viel Licht

Atanua:winken5: :winken5:
 
Nein eigentlich nicht. Allerdings hatte ich sie da noch nicht so lange. Vielleicht sagen sie mir deshalb ja nichts.

Naja nichts ist übertrieben. Mit dem Buch kann ich mir schon was zusammen reimen. Aber mit Intuition ist halt nix.

Atanua :winken5:
 
Mit intuitivem Kartenlesen hab ich auch meine Probleme, ich habe vor allem die Auffassung, daß sehr viele eigene Wünsche einfließen, wenn man die Karten so deutet, wie man sich gerade fühlt. Zum erlernen der Kartenbedeutung empfehle ich (gerne nochmals *G*) das Führen eines Tageskarten-Tagebuchs, und zwar über einen längeren Zeitraum (wenn man eine Karte ein paar mal gezogen hat, dann klappts auch irgendwann mit der Intuition) :)

Gruß

Mag. Senthiax
 
Ja das mit dem hineinwünschen kenn ich schon!!!!:D

Aber auch wenn ich das Buch zur Hand nehme ist das oft so! Manchmal kann man ja vieles in einer Karte sehen. Ein großes Problem hab ich mit den Karten der Mond und die Liebenden. Manchmal auch mit der Lust.

Die liegen manchmal so, dass ich nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll.

Artanua:winken5:
 
Also, soll ich jetzt die Tageskarte so früh wie möglich ziehen oder erst am Abend?
Wenn ich sie am Morgen ziehe, könnte es doch sein, dass ich nach dieser Karte lebe und somit den Tag beeinflusse, nur damit ich - unterbewusst- sagen kann, es hat gestimmt. Da ist doch bestimmt besser sie am Abend zu ziehen und rückblickend zu reflektieren, oder?

Atanua:winken5:
 
Tschuldige Atuna, dass ich antworte,
auch ich habe damals mit Tageskarten angefangen. Hatte tolles Buch von Mary Greer (Tarot- Konstellationen) was mir dabei half. Dein Gedanke, Du könntest Dein Leben nach der Karte gestalten geht leider nicht. Trotz Karte wirst Du nie ganz sicher wissen, was kommt. Aber wenn Du Deine Erstgedanken aufschreibst und Abends Erlebnisse mit Aufzeichnung vergleichst, wirst du erkennen, was die Karte Dir wirklich "Sagen" wollte. Das war meine Erfahrung.
Gruß- Alia
PS. Ich benutze unter anderen "Avalon" und "Herr der Ringe"
 
Werbung:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden!
Ich möchte mein Leben nicht nach den Karten gestalten!!! Ich geh gerne MEINE eigenen Wege und lass mir nicht gerne sagen, was ich tun soll. Das gilt auch für die Karten!!!

Sie sollen nur Wegweiser oder "Vorsicht-Schilder" sein. Nur weil ich vor Steinschlag gewarnt werde, heißt das ja nicht, dass ich vom Stein getroffen werden muss! Ich bin dann nur vorsichtiger!

Ich möchte nur wissen, was die Karten mir sagen wollen, damit ich sie nicht falsch interpätiere. Deswegen sollte diese Deutung der Tageskarte so objektiv wie möglich sein. Darum meinte ich ja, erst am Abend ziehen, damit ich mich nicht unbewusst danach richte.
Außer sie sagt was positives, dann richte ich mich gerne danach!!! -wer nicht- :D :D

Trotzdem danke und viel Licht
Atanua:winken5:
 
Zurück
Oben