Crowley, Aleister

Werbung:
Siehste, ich will auch mal das letzte Wort haben. Danke :)

Im Übrigen ist das angewandter Okkultismus, nur mal nebenbei bemerkt.

Das hier, in diesem Forum, ja, das glaube ich auch. Ist nur nicht mit Magie gleichzusetzen. Ich traue dir aber nicht zu da zu unterscheiden. Jetzt musst du leider noch einen Beitrag schreiben, tut mir Leid.

"Doch" wäre sicher ein passender Inhalt.
 
O-Ton Irelands in diesem Kontext >
Es IST mein Widerspruch, mich einerseits dafür zu interessieren, aber dann doch nicht wirklich und überhaupt. Und eigentlich zeige ich gar nicht, was ich will- denn auf persönliche Nachfrage sage ich dem einen, ich meine nicht dich und einem anderen stecke ich einfach mal die Zunge raus und gehe dann spazieren.

Wenns nur das wäre: "ein gruseligfühlendes ambivalentes Interesse".

Eher, denke ich, geht es darum Magie abzusprechen und Vertreter dieser in einem bestimmten (nicht neutralem) Licht erscheinen zu lassen und sich darüber zu echauffieren.

Die Reaktion auf Alneis Post: bestätigend:D
 
Wenns nur das wäre: "ein gruseligfühlendes ambivalentes Interesse".

Eher, denke ich, geht es darum Magie abzusprechen und Vertreter dieser in einem bestimmten (nicht neutralem) Licht erscheinen zu lassen und sich darüber zu echauffieren.

Die Reaktion auf Alneis Post: bestätigend:D

Ja, wenn einer nicht zeigt, was er wirklich will, kann man auch das getrost als Motiv vermuten.

Oha, ich sehe es vor meinem geistigen Auge: gleich erscheint ein Link des konstruktiven DingensdaKirchens :D
 
Das ist nicht wirklich widersprüchlich, weil es kaum wirklich authentisches Material gibt. Es gibt seine Bücher, Bücher darüber und sonstige Aussagen von Leuten, die "seiner Sache" ehr zugewendet oder ehr abgewendet sind.

Widersprüchlich ist es dann, wenn man nix zu über von ihm gelesen hat und sich (s)eine polare selbstbestätigende Ansicht nur aufgrund von 3 reisserischen Zeitungsartikeln bildet und daraufhin meint jetzt fundiert kritisieren zu können.

Was aber wiederum, wenn es das Eigene betrifft, man immer wieder darauf hinweist, dass man sich doch fundierter seine Ansicht bilden sollte, bevor man was darüber vom Stapel läßt.
 
Werbung:
Also Ich finde er hatte schon was drauf,..Die Tarot karten sind auf jedenfall Gut,...wenn ich gelet habe früher,.habe Ich nur die Meister Crowly genommen,..sind am ausage kräftigsten!...Zumindest bei mir! :)
 
Zurück
Oben