"Crocodile Hunter" - tragischer Tod

Ich verstehe auch nicht, warum die Trauer um eine öffentlich lebende Person, eine Prominente Person, eine manipulierte Trauer sein soll. Klar, sie ist anders. Man kennt diese Person nicht persönlich. Aber man kennt sie. Ähnlich wie ein geliebter Mensch ein Loch hinterlässt, erzeugt der Tod eines Prominenten auch ein Loch; und zwar bei mehr Menschen als bei einem nicht-Prominenten. Das Gefühl ist vielleicht nicht identisch, aber ähnlich.

Warum nicht den Tod von Steve Irwing bedauern? Warum nicht den Tod von Rudi Carell bedauern? Warum ist das betrauern eines Todes einer Prominenten Person Medienmanipulation? Nur, weil es in den Medien oft erwähnt wird? Weil man von dem Tod eines Menschen erfährt, den man zwar nicht persönlich kannte? Na und? Die Handlungen eines prominenten Menschen bewirken bei vielen menschen etwas, und diese Handlungen können einem auch fehlen.

Ja, es wird oft erwähnt. Wenn es die Menschen aber nicht interessieren würde, würde es nicht erwähnt werden. Es ist nicht nur so, dass die Medien das öffentliche Interesse beeinflussen, sondern auch, dass das öffentliche Interesse die Medien beeinflusst.

Natürlich sterben täglich tausende Menschen, deren Tod ich nicht betrauere, ganz schlicht, weil ich sie nicht kannte. Aber mein Mitgefühl gilt allen Menschen, die geliebte Menschen verloren haben.

Der Tod von Steve Irwing hat mich auch erschrocken. Er ist mit weit gefährlicheren Tieren umgegangen. Seine Dokumentationen waren oft interessant (wenn ich auch immer vorm Fernseher gerufen habe, dass ich ihm glaube, dass er Giftschlangen anfassen kann, und es nicht immer wieder gezeigt bekommen muss).

Mein Mitgefühl gilt hier natürlich hauptsächlich seiner Witwe und seinen Kindern.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
... und als John Lennen erschossen wurde, war mein Zimmer der reinste Altar und das war bestimmt keine Manipulation... ich liebte seine Musik und tu es immer noch.
Und als Heinz Rühmann starb weinte ich leise vor mich hin, denn ich liebte seinen Humor und seine Darstellung in den Filmen.
Und als ich im Radio vom Tod von Diana hörte, rief ich nur ein verzweifeltes: Oh nein, nicht die Diana!

So viel zur Manipulation.

Die Sendung von dem CrocodileHunter habe ich nur immer so am Rade gesehen, als mein Sohn sie schaute, er war absolut fastziniert von diesem Mann und seiner Arbeit. Und mein Sohn ist erst 10.:weihna1

Jede Trauer sollte seine Berechtigung haben und respektiert werden.

LG Bea
 
Das Wort Manipulation kann man in Zusammenhang mit Emotionen meiner Meinung nach nur dann verwenden, wenn jemand gezielt an der Nase herum geführt wird, da er nicht diese Feinfühligkeit hat, falsch vermittelte Gefühle wahr zu nehmen.

Ja, auch Dianas Tod war schrecklich, sowie der Vorfall mit dem World Trade Center.....John Lennon, Bruce Lee und sein Sohn, die einfach niedergeschossen wurden...

Dieses noch nicht abgeschlossene Leben der Personen ist so tragisch.
Wie bereits erwähnt: nur ein Selbstmörder schließt bewusst ab und SUCHT sich den Tod aus und die ART wie er sterben möchte.

Mlg dragonheart
 
Grausame Rache für Steve Irwin
Unbekannte verstümmelten Stachelrochen
13.09.2006 09:38 Uhr


Brisbane/ Australien - Falsche Fans des, vor einer Woche durch den Stachel eines Stachelrochens tödlich verunglückten, Tierfilmers Steve Irwin, haben sich an der Küste von Queensland offenbar blutig an den normalerweise Menschen gegenüber harmlosen Tieren gerächt. Wie Spiegel.de berichtet, wurden mehre tote Tiere verstümmelt am Strand gefunden.
:angry2: :: :angry2: :angry2: :angry2: :firedevil :firedevil :wut2:
 
Grausame Rache für Steve Irwin
Unbekannte verstümmelten Stachelrochen
13.09.2006 09:38 Uhr


Brisbane/ Australien - Falsche Fans des, vor einer Woche durch den Stachel eines Stachelrochens tödlich verunglückten, Tierfilmers Steve Irwin, haben sich an der Küste von Queensland offenbar blutig an den normalerweise Menschen gegenüber harmlosen Tieren gerächt. Wie Spiegel.de berichtet, wurden mehre tote Tiere verstümmelt am Strand gefunden.
:angry2: :: :angry2: :angry2: :angry2: :firedevil :firedevil :wut2:

Ich finde das einfach nur furchtbar!! Erstens mal können die Tiere nichts dafür was passiert ist, zweitens hat der Stachelrochen der Steve getötet hat bestimmt nicht aus Mordlust gehandelt, sondern das Tier hat sich nur verteidigt weil es sich bedroht gefühlt hat. So eine Tat wäre niemals in Steves Sinne gewesen. Das hat nix mehr mit Trauer zu tun, was solche Leute da tun! Die gehören bestraft! Arme Tiere.
 
Ja, das finde ich auch tragisch, denn das hätte Steve mit Sicherheit niemals gewollt- im Gegenteil.
Das ist ein total naives und kindisches Handeln dieser Personen.
Da hätte Terri auch so reagieren müssen...

Aber leider gibt es solche Menschen, die nicht verstehen, dass es ein unglücklicher Zufall gewesen ist, dass er genau ins Herz getroffen wurde.

Gestern hab ich gelesen, dass es in Amerika sogar extra für Touristen die Möglichkeit gibt, mit diesen gefährlichen Tieren zu tauchen, da sie normalerweise nichts tun...

Mlg Dragonheart
 
Grausame Rache für Steve Irwin
Unbekannte verstümmelten Stachelrochen
13.09.2006 09:38 Uhr


Brisbane/ Australien - Falsche Fans des, vor einer Woche durch den Stachel eines Stachelrochens tödlich verunglückten, Tierfilmers Steve Irwin, haben sich an der Küste von Queensland offenbar blutig an den normalerweise Menschen gegenüber harmlosen Tieren gerächt. Wie Spiegel.de berichtet, wurden mehre tote Tiere verstümmelt am Strand gefunden.
:angry2: :: :angry2: :angry2: :angry2: :firedevil :firedevil :wut2:

Das ist allerding wirklich traurig!
Wieder ist ersichtlich was "Fanatismus" anrichtet...
 
Hm..ich finde es erstaunlich, dass sich seine Frau schon öffentlich bedankt hat bei allen, die so eine große Anteilnahme gezeigt haben..
Es ist sogar eine Gedenkfeier geplant in in einem Areal, das Steve Irwin selbst erbaut hat...

Meine Güte, die arme Frau...sie leidet bestimmt sehr unter diesem Verlust..unvorstellbar.

Mlg dragonheart
 
Werbung:
Hallo.
Neue Meldungen:
Indien plant einen Gedenkpark für Steve Irwin zu errichten.

Auf Premiere soll die Gedenkfeier übertragen werden, wo auch seine Familie Gedenkreden hält.

Es ist noch immer kaum zu glauben....
 
Zurück
Oben