"Crocodile Hunter" - tragischer Tod

Was meinst du damit, dass wir Leid mit unserem Tun erzeugen ? :confused:

Die Massenmedien haben euch so weit manipuliert, dass ihr glaubt Trauer zu fühlen, wenn ein bestimmter Todesfall nur genügend oft erwähnt wird. Ihr glaubt Gefühle für einen Menschen zu empfinden, doch in Tatsache gehen euere Gefühle nicht an einen tatsächlichen Menschen, sondern sind nur Teil eines Geschäftsmodelles. Diese Menschen, die euch in der letzten Woche so viele Male auf den Todesfall aufmerksam gemacht haben, tun dies weil sie sich an eurer Leichtgläubigkeit bereichern wollen! Selbstverständlich könnt ihr Trauer FÜHLEN, doch diese Trauer kommt nicht von innen, ihr könnt Trauer fühlen, weil ihr so viele seid, die manipuliert wurden. Ihr seid sehr viele, und so könnt ihr Gruppengefühle fühlen, obwohl ihr einsam und alleine vor dem Fernseher sitzt.
Weil diese Gruppengefühle so stark sind vergessen sehr viele Menschen ihre wahren Gefühle und sind nicht mehr in der Lage ein gesundes Leben zu leben.
 
Werbung:
Ich versuche nicht zu sagen was andere Menschen hören wollen, ich versuche anderen Menschen zu helfen. Manchmal ist Wahrheit wichtiger als Anstand!

und wen die anderen aber deine hilfe gar nicht wollen??????????????????
an wem kannst DU denn dann, deine eitelkeit stillen?
ich brauche wahrlich niemanden, der mir sagt ob ich trauer empfinden soll oder nicht.ich finde deine aussagen sehr anmassend, für andere zu denken.
l.g. donnergrau
 
Ich sage dir nicht, dass du keine Trauer empfinden sollst, ich sage dir, dass diese Trauer nicht dein eigenes Gefühl ist sondern eine Manipulation. Ob dein Verstand dies hören will ist nicht sehr wichtig, denn du bestehst aus mehr als nur dem Verstand.
 
Manchmal geschehn Dinge im Leben die wir nicht nachvollziehen können. Seine Zeit war um so schlimm sich das auch anhört. Er hatte ein erfülltes Leben und starb wie er gelebt hat mit Tieren.
 
genauso habe ich auch gedacht, hexerin. steve irwing, starb wie er gelebt hat.

eine vorstellung, allein krank und einsam in einem altenheim oder krankenhaus,
dahin siechen, macht für mich auch keinen sinn.
dann schon lieber in der natur und bei der beschäftigung, die dem herzen am nähsten war.

auch wenn es sich hart anhört. jeder muss sterben.
und wenn wir schon GLAUBEN, dann hat er sich doch eine entprechende art,
ausgesucht, für sein ENDE, hier auf dieser erde.
l.g. donnergrau
 
Ich sage dir nicht, dass du keine Trauer empfinden sollst, ich sage dir, dass diese Trauer nicht dein eigenes Gefühl ist sondern eine Manipulation. Ob dein Verstand dies hören will ist nicht sehr wichtig, denn du bestehst aus mehr als nur dem Verstand.
Ich weiß nicht recht, worauf du hinauswillst, Tamash. Als junges Mädchen war ich auch sehr traurig, als ich vom Tod einer ganz jungen Schauspielerin gelesen habe. Ich habe sie sehr verehrt und in einigen Rollen im Theater gesehen; sie ist tödlich verunglückt - und mir hat sie sehr lange gefehlt. Natürlich wurde damals in allen Zeitungen über sie berichtet und es gab Nachrufe und In Memoriam-Sendungen - aber meine Trauer um sie war nicht manipuliert.

Wenn man jemanden verehrt oder sich vielleicht sogar wünscht, man wäre genauso verrückt=mutig=unternehmungslustig, dann ist es doch ganz natürlich, daß man um den Menschen trauert... es ist doch nichts schlimmes dabei. Man muß nicht immer recht gehabt haben und auch noch alle anderen davon überzeugen wollen.
 
Ich finde es wirklich sehr schade, dass du diesen Forumsteil nicht einfach in Ruhe lässt- ist das denn so schwer?
Es scheint dir Spaß zu machen, hier so viel negatives herein zu bringen.
Es geht hier um Manipulation, die du versuchst-
Gefühle kann man nicht manipulieren- sie entstehen.

Ich ersuche dich höflichst, diese Beiträge zu lassen.

Mlg dragonheart
 
Werbung:
Die Bewunderung und die Trauer wächst auch damit, dass man nicht nur den Menschen in seiner Erscheinung wahrnimmt, sondern auch damit, was er im Einklang mit seinem Herzen gemacht hat, erlebt und bewegt hat...aber auch, was er schon mitgemacht hat- d.h. er hatte auch mit schweren Verletzungen zu kämpfen (nicht unbedingt von Tieren sondern auch durch giftige Pflanzen, die auch uns stechen können), die nicht so einfach zu kurieren waren.

Auf keinen Fall würde ich das Manipulation nennen, denn er war authentisch- er war er selbst- wie kann man da manipulieren?
Natürlich gibt es aber genügend Menschen, die nur eine Rolle spielen- aber ein feinfühliger Mensch erkennt das sehr rasch.

Mlg dragonheart
 
Zurück
Oben