"Crocodile Hunter" - tragischer Tod

Hey, ich bin´s nochmal.
Gerade ist mir etwas stark in mein Bewusstsein gekommen:
Vor einigen Jahren lernte ich auf der Hochzeit meiner Cousine einen Bekannten von ihr kennen.
Wir sahen uns nur einmal. Aber wir fühlten, wir waren uns ähnlich...sehr sogar.
Und ich ließ ihm immer schöne Grüße ausrichten (wir waren sehr weit voneinander entfernt).
Seine Eltern wussten nicht, von wem er sprach, wenn er sagte:"Wenn ich die Berufschule fertig hab bleibe ich nicht dort sondern fahre gleich nachhause, dann werde ich am nächsten Tag gleich nach Wien fahren um mich endlich mit ihr zu treffen"- das sagte er am Tag, bevor er durch einen von der Rettung verursachten Autounfall starb.
Bei einer Feier waren seine Eltern dort und fragten meine Mutter, ob sie eine Tochter habe, die so heiße...da er viel von mir sprach..
Sehr oft hab ich an ihn gedacht- es macht mich so traurig, dass sein Wunsch nicht mehr erfüllbar war.
Es lässt auch mich nicht los..
So ein tragisches Ende...plötzlich...wie bei Steve..ohne von der Welt Abschied nehmen zu können- das finde ich schrecklich und macht mich zutiefst traurig..

Mlg dragonheart
 
Werbung:
Werte HerrInnen,

als Herr Krokojäger in einem Interview nach seinem Überlebensgeheimnis befragt wurde sagte er es sei "sich nicht beissen zu lassen".

Irgendwie war er doch ein kluger Mann. :)

hlg Waldorf
 
Hallo ihr Lieben und speziell dragonheart,

es ehrt dich und die anderen hier sehr, dass ihr um Steve trauert, dass zeigt von Mitgefühl und menschlicher Wärme.

Ich war damals, als Lady Diana verunglückt ist, auch sehr traurig und fassunglos. Aber das ist eher so eine kollektive Trauer, wenn jemand so Bekannter stirbt - oder der 11. Spetember als Beispiel. Da nehmen einfach so viele Menschen teil an dem Drama, ich glaube, da wird man in seinen Gefühlen auch noch aufgeputscht durch die Medien. Ich hatte nach dem 11. September eine Woche zu kämpfen aus meine Fassungslosigkeit wieder rauszukommen, ich bin damals wirklich für ein paar Tage in eine Depression verfallen.

Ich selbst habe vor einem halben Jahr meinem Mann ganz plötzlich im Alter von 38 Jahren verloren. Er ist vor dem Fernseher eingeschlafen auf der Couch - wie fast jeden Abend und hatte einen Herzinfarkt. Der Notarzt hat noch eine Stunde um ihn gekämpft - sie konnten ihn nicht mal ins Spital bringen, so instabil war er. Und glaube mir, auch mit dieser Trauer kann man fertig werden. Es ist sehr schwer ... du glaubst jeden Tag der Schmerz bringt dich um ... und am Anfang willst du sowieso gleich mitgehen ... aber da sind die Kinder die dich brauchen (sind gottseidank nicht seine Kinder, sind von meinem ersten Mann) ... aber ich habe meinen Glauben und die Esoterik, das hat mir sehr geholfen, der Glaube an die Engel und dass die Seelen ja sowieso da sind, und mit uns Kontakt aufnehmen, meinen Mann konnte ich am Anfang sehr spüren, er hat mich überall begleitet. Sonst hätte ich das alles nicht überstanden.

Zu Steve möchte ich noch sagen, ich finde es ganz toll, dass er sich so für die Tiere engagiert hat, ABER: man sollte nicht vergessen, es hat sich mit WILDTIEREN beschäftigt. Und die sind nun mal unberechenbar und keine Hauskätzchen.

Und zu deiner Frage, wie er sich das aussuchen konnte: Das hat was mit Reinkarnation zu tun. Bevor die Seele wiedergeboren wird, sucht sie sich das kommende Leben aus, damit sie was dazulernen kann. Und du suchst dir auch deinen Tot schon im vorhinein aus, du weist es auch von dir, nur du kannst dich nicht mehr erinnern. Der Gedanke hat mir auch bei meinem Mann sehr geholfen, dass er es so wollte.

Liebe Grüße
Claudia
 
Ich habe ihn zwei Mal im Fernsehen gesehen und da war mir klar, daß das einmal so enden wird.

Ich denke, er hat sich überschätzt. Hier hat er erlebt, daß die Natur doch unberechenbar sein kann. Vielleicht fehlte ihm die Demut zum Schluß. Er wollte diese Tiere vielleicht beherrschen und hat sich verschätzt.Größenwahn macht dann leichtsinnig.

LG Laura
 
...
und ich denke er wusste auch um das risiko, was ihn aber nicht abhalten konnte seiner obsession nachzugehen.

da stellt sich mir die frage, ob ich mir meiner verantwortung für meine kinder voll bewusst bin, wenn ich so einer gefährlichen obsession nachgehe? ich denke nicht.

hier scheint es wieder so zu sein:
ein vater, der auf diese weise seine kinder verlässt, wird trotzdem hochbejubelt, weil er eine obsession hatte...

stellt euch vor, das hätte eine mutter getan!
was wäre da empörung laut geworden..., unverantwortliche frau..., keine muttergefühle...

ok, ich bin schon weg...
will der trauer nicht im wege stehen. :escape:
 
@tamash: ich habe nicht empfunden, dass er respektlos mit den Tieren umgegangen ist- respektlos ist das, was sie mit Tieren im Zirkus machen.

In seinem Zoo werden die Tiere nicht besser behandelt als in einem Zirkus. http://de.wikipedia.org/wiki/Australia_Zoo

Dass hier Leute behaupten, Irwin sei ein Tierschützer gewesen, ist eine Beleidigung gegenüber all jene, die tatsächlich etwas für Tiere machen, und nicht nur vor der Kamera rumhängen!

Dieses Thema ist dazu eröffnet, damit sich hier Leute treffen können, um ihre Gefühle auszutauschen über diesen Vorfall.

Mein Gefühl sagt mir, dass dieser Vorfall war sein Karma war, das ihn eingeholt hat. Der Stachel ging direkt ins Herz, glaubst du das war Zufall?
 
Hallo.
Ja, ich fühle auch noch immer große Trauer.

Ich komme nicht damit zurecht, dass behauptet wird, man suche sich den Tod aus.
Davon kann man doch wirklich nur von Leuten sprechen, die Selbstmord begehen.
Ich verlor einen jungen Freund, der erst 18 Jahre alt war- weil ein ANDERES Auto frontal in ihn auf SEINER Fahrspur hineinraste- sucht man sich das aus???
Auch wenn man es "vergessen" haben sollte, wie man sterben "will": wer sucht sich so einen Tod aus???

Nein, ich kann das nicht verstehen: wenn jemand erfolgreich ist, noch viel vor hat in seinem Leben, dann wird er sich doch nicht diesen plötzlichen Tod "wünschen"!?

Oder die Menschen, die an Krebs leiden und einen unglaublichen Leidensweg gehen müssen- haben die sich das ausgesucht??
Nicht böse sein, aber das ist nicht mal verständlich und nachvollziehbar wenn man an Wiedergeburt glaubt.

MLg Dragonheart
 
Werbung:
Jeden Tag sterben tausende Menschen, und du empfindest nur ein Gefühl für jemanden, der weil er im Fernsehen war. Du bist krank!


die tausenden von menschen kennt man aber nicht.
es ist eben traurig wenn ein stern erlischt. und für viele war
steve irwin nun mal ein hoffnungsträger, was das leben zwischen mensch und tier betrifft.
nur weil man um jemanden trauert, ist man doch nicht krank!!!
was soll den so eine verdrehte aussage?
l.g. donnergrau
 
Zurück
Oben