"Crocodile Hunter" - tragischer Tod

Werbung:
Ich mochte ihn nicht, seine Art wie er mit Tieren umgegangen ist war total respektlos.
"Hurra hurra, wildes Tier schau in die Kameraaaaaaaaa..."
 
Seine Tierdokus in allen Ehren, aber war es nicht ein Poker mit dem Tod?
Einbruch in die Instinktnatur anderer.
 
als ich von seinem tod gehört habe, war ich auch geschockt und mein ganzes mitgefühl geht an seine frau und seine beiden kinder !
nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man so sehr um einen menschen trauern kann, den man nicht persönlich gekannt hat ! das, was wir alle im tv von ihm gesehen haben, war nur ein ganz kleiner teil von ihm. wie er als mensch war, können nur die sagen, die ihn kannten ! ich habe vor 3 monaten meinen dad verloren und trauere um ihn, das sind schmerz und verzweiflung pur. aber ich kannte ihn, hab mein leben mit ihm verbracht und habe ihn von tiefstem herzen geliebt.
sorry, aber mir fehlen die worte, ich kann nicht ganz verstehen, wie man um jemanden trauern kann, den man nur aus dem tv kennt ! wie man um ihn weinen kann ?!?:confused:
klar tut mir seine familie leid und es ist wirklich schade, das er so früh hat sterben müssen, also versteht mich bitte nicht falsch, aber was macht ihr denn, wenn mal jemand stirbt, den ihr geliebt habt ?
ich denke, erst dann weiß man wirklich was trauer ist !
und wenn ich das hier lese, fühle ich mich ............ denn ich spüre den schmerz, ich weine um einen GELIEBTEN MENSCHEN DEN ICH VERLOREN HABE !
seid mir nicht böse, aber so sehe ich das !
 
@tamash: ich habe nicht empfunden, dass er respektlos mit den Tieren umgegangen ist- respektlos ist das, was sie mit Tieren im Zirkus machen.
Er hat sie wieder dort hingesetzt, wo er sie gefunden hat.

Dieses Thema ist dazu eröffnet, damit sich hier Leute treffen können, um ihre Gefühle auszutauschen über diesen Vorfall.

Mlg dragonheart
 
Hallo Nici,

Ich kann deine Worte vollkommen verstehen, und weiss auch wie es ist, um einen geliebten Menschen zu trauern.

Allerdings geht es mir unter anderem um das "Phänomen", dass man Trauer für jemand unbekannten empfinden kann.

Dies ist nicht das erste Mal, dass es mir passiert und anfangs wusste ich damit nichts anzufangen. Die Trauer ist anders, weil man sozusagen nicht weiss, was man verloren hat. Empathisch gesehen frage ich mich, ob es sich nicht um die Trauer des Verstorbenen handelt, der nun sein Leben verloren hat *grübel*.

Versteh mich recht, dies vermindert in keinster Weise deine Gefühle eines dir bekannten Verstorbenen gegenüber.
Mir stellt sich damit eigentlich nur die Frage, ob man in beiden Fällen von Trauer sprechen kann, oder wie man die Gefühle definieren sollte *immer-noch-grübel*


Liebe Grüsse


Kangiska
 
ich finde steve irwin hat sein leben als passion gelebt, mit sich und den tieren und der ganzen welt, ein leidenschaftlicher- strahlender mensch.
vielleicht ist man deswegen voller trauer, weil jeder selbst gern ein teil von dessen gelebt hätte.und nun sein licht verloschen ist.
es gibt viel zu wenige menschen auf der erde, die mit so viel energie und
PASSION die dinge zum besseren verändert. auch seine furchtlosigkeit hat mich zu tiefst beeindruckt.wenn er ein krokodil geküsst hat, wie eine schöne frau,
voller respekt und bewunderung, und nannte das krokodil, eine schöne lady.
er hat wirklich GELEBT, so intensiv wie es nur geht.
und ich denke er wusste auch um das risiko, was ihn aber nicht abhalten konnte seiner obsession nachzugehen.
l.g. donnergrau
 
Hallo nochmal.

Ja, ich denke du hast völlig recht damit:
Man würde auch gerne so ein Teil davon sein, was er wie in bestimmter Art und Weise machte...

Die Trauer,...ich denke mir: Wie muss sich dann seine Familie fühlen, wenn es schon Menschen gibt, die ihn nicht persönlich kennengelernt haben und trotzdem so eine tiefe Traurigkeit empfinden...unvorstellbar.

Gerade hab ich vorhin auf der Homepage der Zeitung The Australian ein Forum entdeckt: da ist ein Bild, das eine Besucherin von ihm machte, als er im Publikum saß mit seiner Frau...und dann wie er mit ihr bei den Krokodilen ist..mit einem Stützverband am Bein...

Ja, ich denke schon, dass er Angst hatte zumindest bei der Begegnung mit diesen Giftschlangen und - spinnen...aber er tat es, um den Leuten zeigen zu können, dass man trotdem respektvoll mit den Tieren umgehen sollte, wenn man sozusagen so einem begegnet..

Ich kann auch nicht fassen, was die Trauer nun in diesem Bereich bedeutet, es tut mir so leid, weil es so schade um ihn ist...ja, er hätte sich verdient, uralt zu werden um auf sein erfolgreiches LEben zufrieden zurückblicken zu können.

Was ich ungerecht und schade finde ist, dass sie aus dem TV-Programm die Sendung (auf RTL II) für diese Woche schon heraus nahmen- WARUM ???
Es ist auch nicht möglich, eine Internetseite zu erreichen...
Dazu sei erwähnt: ich hab auch so seine Homepage besucht ab und zu, weil es immer ein Lichtblick war, so einen Menschen zu sehen...

Mlg dragonheart
 
donnergrau, Deinen Worten kann ich mich nur anschließen!!

Und was die Trauer angeht: Ich habe auch schon geliebte Menschen aus meinem Familien- und Freundeskreis verloren, ich weiss wie es ist, wenn man jemanden sein Leben lang kannte und er Dir dann genommen wird.
Mir ist es bisher auch noch nie passiert, dass ich um einen "fremden" Menschen so getrauert habe. Aber ich empfinde es. Steve hat mich schon immer sehr berührt als er noch am Leben war, seine Art wie man ihn sah hat mich immer fröhlich gemacht, da war ein Mensch, der meine Leidenschaft zu Tieren teilte, er küsste Krokodile, so wie ich meine Echsen hier zuhause küsse, wo doch in so viel Fachliteratur geschrieben steht, dass Echsen schmusen nicht brauchen oder mögen. Komischerweise sind meine ganz verrückt darauf und schmiegen sich von ganz alleine an mich an. Er hat die Wunder dieser Erde, gerade in den Tieren, mit grossen Augen und so viel Respekt angesehen, wie es ein Kind mit seinen Bauklötzen tut. Und ich bin ihm darin sehr ähnlich. Vielleicht deswegen diese innere Verbundenheit die ich zu ihm immer gefühlt habe und auch immer noch fühle.
 
Werbung:
Hallo.

Das hast du lieb beschrieben, dass mit dem Küssen der Rebtilien :)

Ja, das hat mich auch immer so fasziniert, weil seine Liebe zu den Tieren so stark spührbar ist.
Am meisten verwendete er das Wort "gorgeous" was großartig , herrlich bedeutet.

Aber warum haben sie denn die TV Sendung aus dem Programm genommen?

Mlg dragonheart
 
Zurück
Oben