Countdown der Ressourcen - die Erde am Ende

cassie0308

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
26
Ort
Südfrankreich
Guten Morgen zusammen

Da ich in Frankreich wohne, lese ich auch franz. Internetseiten, so auch SOS-PLANETE. Da bin ich auf folgenden schockierenden Countdown gestossen.

Wenn wir weiterhin im aktuellen Tempo die Ressourcen der Erde aufbrauchen, so sieht es folgendermassen aus:

2012 Ende von Terbium
2018 Ende von Hafnium
2021 Ende von Silber
2022 Ende von Antimon
2023 Ende von Palladium
2025 Ende von Gold
2025 Ende von Zink

2025 Ende von Indium
2028 Ende von Zinn
2030 Ende von Blei
2038 Ende von Tantal
2039 Ende von Kupfer
2040 Ende von Uranium
2048 Ende von Nickel
2050 Ende von Erdöl
2064 Ende von Platin
2072 Ende von Erdgas
2087 Ende von Eisen
2120 Ende von Kobalt
2139 Ende von Aluminium
2158 Ende von Kohle


UND WANN DAS ENDE DER MENSCHHEIT??

Quelle: terresacree.org



Diese erschreckende Chronologie zeigt, wie sehr wir die Erde misshandeln und wie wenig Zeit wir eigentlich haben, aus unseren Fehlern zu lernen und sie SCHLEUNIGST zu korrigieren, sonst kann die Menschheit einpacken.

Das Problem ist nur, es reicht nicht, dies in einigen Foren zu diskutieren. Erstens: Wir müssen handeln. Und noch wichtiger Zweitens: Die Politiker, Industrie und sonstige Verantwortlichen müssen handeln. Die Bevölkerung muss im breiten Ausmass informiert werden, dass wir entweder JETZT auf gewisse Sachen verzichten und umdenken, um den Planeten zu retten, oder ES WIRD ZU SPÄT SEIN!

Beim Ausmass dieser Problematik reicht es nicht mehr, sich selbst an der Nase zu packen und "im Kleinen" zu agieren. Natürlich ist dies auch wichtig, ist aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Und dieser Tropfen HAT KEINE ZEIT MEHR, DEN STEIN AUSZUHÖHLEN. Es muss auf globaler Ebene etwas passieren, und zwar JETZT, nicht in 20 Jahren.

DENKT ALLE MIT UND HELFT, WO IHR KÖNNT!!! ES GEHT UM DIE ZUKUNFT ALLER!!


Alles Liebe

Cassie
 
Werbung:
Und wie soll das gehen? Der Freigeist ist tot.
Die Menschen werden immer unselbstständiger weil teiweise alles zu Mund getragen wird. Deswegen wirds bei kleinen Gruppierungen bleiben.

Glaubst du mir gefällt unser Raubbau?

Für eine anständige Lösung, kommt nur eine "Revolution auf den ganzen Planeten in Frage".
Aber ob das ganze Blut für die Sache dann wert ist?


LG
 
nachdem ziemlich wahrscheinlich schon viel früher das saubere wasser alle ist, kommts aufs eröl nicht mehr an.

lucia
 
wenn du mir erklärst was du mit "steigerung" meinst und was das mit meinem post zu tun hat bekommst ne antwort :)
 
Na ja, wenn wir langsamer verschwenden, wird trotzdem irgendwann alles zu Ende sein. Zumal die Sonne sowieso einmal explodieren wird.

Im Universum sind paar hundert Jahre früher oder später eh nur wie paar Sekunden

Ist natürlich schade, für die, die nach mir kommen...aber wir wissen ja nicht welche technische Revolution uns noch bevor steht
 
Werbung:
Soweit ich weiß, sind diese ganzen Prognosen ziemlich fragwürdig. Man müsste das mal korrigieren und relativieren indem man hinzufügt, "nach unserem heuteigen Kenntnisstand und dem Spektrum unserer Möglichkeiten werden wir ...(zu diesem Zeitpunkt) über ... (diesen Rohstoff) nicht mehr verfügen können."
ich sehe das nicht als das Ende der Erde oder das Ende der Menschheit. Es geht lediglich darum, dass wir unseren Lebensstil so nicht mehr unbegrenzt fortsetzen können und das stellt für mich keine potentielle Katastrophe, sondern eine echte Lernchance und die Möglichkeit zu einem bewussteren Leben auf gesellschaftlicher Ebene dar.

Lg Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben