Countdown 21.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Erklärung ist ist aus der Sichtweise des IOT (Illuminati of Thananteros) gegeben. Ich selbst praktiziere seit einigen Jahren Okkultismus in seiner reinen Form welcher den Traditionen der Illuminaten sehr nahe steht und welche seit jeher den Menschen begleitet und ihm in den dunklen Zeitaltern Licht, Wissen und Kraft spendet.

Dieser Text ist von und durch Peter Carroll inspiriert, einem Eingeweihten der höchsten Grade und soll hier ein bisschen Licht in das Mysterium der kommenden Jahre bringen. Viele Lobpreisungen wurden ja veranschlagt, doch das Bild ist wahrlich düsterer als angenommen. Die welche aufsteigen sollten, sind schon länger weg. Die meisten unter uns bekommen das auch gar nicht mit vor lauter spiritueller Verblendetheit!

Doch jetzt wäre jeder aufgerufen seinen Teil beizutragen um die Geburt des neuen Äons zu beschleunigen und im kleinen Kreise seine wichtigsten Nächsten etwas aufzuklären.

Eine Erklärung:

Die Menschheit hat sich durch vier Hauptzustände des Bewußtseins entwickelt; man nennt diese auch Äonen und das fünfte Äon geht bereits am Horizont auf.

Das erste Äon kommt aus den Nebeln der Urzeit. Es war das Zeitalter des Schamanismus und der Magie, als der Mensch seine parapsychischen Kräfte noch fest im Griff hatte. Diese Kräfte waren für das Überleben des armseligen Menschen in einer feindlichen und gefährlichen Umwelt äußerst wertvoll. Das Bewußtsein dieses Zeitalters hat seine Spur in den verschiedenen Untergrundströmungen der Hexerei (witchcraft) und der Zauberei (sorcery) hinterlassen. Es hat auch in manchen ursprünglichen Eingeborenenkulturen überlebt, in denen man diese Kräfte dazu verwendete, gesellschaftliche Konformität zu gewährleisten.

Das zweite, heidnische Äon trat ein als das Leben des Menschen seßhafter wurde, als Landbebauung und Städte aufkamen. Je komplizierter das Denken wurde, um so mehr entfernte sich der Mensch von der Natur und das Wissen um die parapsychischen, magischen Kräfte wurde immer konfuser. Götter, Geister und Aberglauben füllten auf unvollkommene Weise die Lücken, die der Verlust des Wissens um die Natur hinterlassen hatte als der Mensch sein Bewußtsein ausdehnte.

Das dritte, monotheistische Äon erwuchs aus den heidnischen Zivilisationen und fegte ihre alte Bewußtseinsform davon. In Ägypten wurde das Experiment einmal in Angriff genommen, aber es scheiterte. Richtig erfolgreich wurde es erst später als das Judentum, das Christentum und schließlich der Islam auftraten. Im Osten nahm dieses Zeitalter die Form des Buddhismus an. Im monotheistischen Äon verehren die Menschen eine einzige idealisierte Gestalt ihrer selbst.

Das vierte, atheistische Äon brach an als die abendländischen monotheistischen Kulturen entstanden und sich über die Welt verteilten, obwohl dieser Vorgang noch längst nicht abgeschlossen ist. Dieses Zeitalter ist weitaus mehr als eine reine Verneinung monotheistischer Vorstellungen. Es enthält die radikale und entschiedene Vorstellung, daß das Universum verstanden und manipuliert werden kann, indem man sorgfältig das Verhalten materieller Dinge beobachtet. Die Frage nach der Existenz geistiger Wesen wird als bedeutungslos angesehen. Der Mensch blickt nur auf seine emotionalen Erfahrungen und sieht in ihnen den Sinn allen Seins.

Nun sind manche Kulturen in einem Äon verblieben während andere vorstürmten, doch keine von ihnen hat sich bisher von den Überresten der Vergangenheit völlig frei machen können. So befleckt die Zauberei die heidnischen Zivilisationen und sogar noch unsere. Das Heidentum verwässert das Christentum und der Protestantismus färbt den Atheismus auf seine Weise. Die Zeitspanne bis zum Durchbruch einer führenden Kultur in ein neues Äon wird im Verlauf der Geschichte immer kürzer. Das atheistische Äon begann vor mehreren Hundert Jahren, das monotheistische vor zweieinhalb bis dreitausend Jahren, das heidnische Äon vor etwa sechstausend Jahren mit dem Beginn der Zivilisation während das schamanistische Äon in der Morgendämmerung der Menschheitsgeschichte begann.

Es gibt Anzeichen dafür, daß sich das fünfte Äon genau dort entwickelt, wo man es auch erwarten sollte: Innerhalb der führenden Teile der fortgeschrittensten atheistischen Kulturen.

Die Evolution des Bewußtseins verläuft zyklisch in einer nach oben strebenden Spirale. Das fünfte Äon entspricht einer Rückkehr zum ersten auf einer höheren Ebene. Die Philosophie des Chaoismus wird wieder die vorherrschende intellektuelle und moralische Kraft werden. Man wird sich bei der Bewältigung der Menschheitsprobleme immer mehr zu parapsychischen Kräften zuwenden. Aus den gegenwärtigen Trends lassen sich eine Reihe allgemeiner und besonderer Prophezeiungen erstellen, die zeigen, wie dies entstehen wird und welche Rolle die Illuminaten darin spielen werden.

Vor uns liegen Jahrzehnte, möglicherweise sogar Jahrhunderte des Krieges. Die Überreste des Monotheismus brechen immer schneller zusammen, trotz vereinzelter Versuche einer Neubelebung, und zwar angesichts der Auseinandersetzung mit dem säkularen Humanismus und dem Konsumismus. Die technokratischen atheiistischen Superstaaten versuchen dem menschlichen Bewußtsein die Schraube anzulegen. Es kann sein, daß wir in eine Phase eintreten, in der der Geist genauso unterdrückt wird wie der Körper während des mittelalterlichen Monotheismus. Die Gleichung "Produktion = Konsum" läßt sich immer schwieriger im Griff halten wenn die Konsumreligion der Massen anfängt, die Politik zu bestimmen.

Es müssen immer mehr Regelmechanismen eingesetzt werden um das Verhalten des Menschen zwangsweise zu steuern weil die Bevölkerungsdichte das Individuum dazu treibt, sich nach immer bizarreren Formen der Befriedigung umzusehen, vor allem im materialistischen Sensationalismus. Das Problem bei jedem Glaubenssystem besteht in seiner Zähigkeit und Trägheit sobald es sich einmal festgesetzt und die Vorherrschaft an sich gerissen hat. Die Religionen des Mittelalters haben Millionen von Menschen den Tod gebracht damit sie ihre eigene Vorherrschaft erhalten konnten. Zahllose Kreuzzüge; Jihads, Verbrennungen und Massaker wurden dafür veranstaltet. Doch zum Schluß konnte keine noch so strenge Verfolgung den unausweichlichen Vormarsch des Atheismus verhindern.

Nun sind es die atheistischen Superstaaten, die die Waffen und Bomben dafür liefern, daß die Hegemonie des Konsumkapitalismus oder des Konsumkommunismus bestehen bleibt.

Und das alles ist erst der Anfang.

Die blinde Logik der Technokratie und des Konsumdenkens wird zu Entfremdung, Unzufriedenheit, Gier und zu Identitätskrisen von solch katastrophalen Ausmaßen führen, daß sich diese Situation in einem vernichtenden Krieg entladen könnte. Es könnte zu einem Zusammenbruch der Gesellschaft führen, der die Form eines anti - technokratischen Jihads annimmt. Das wird die Widersprüche des Systems nicht auflösen sondern lediglich ein neues finsteres Zeitalter einleiten und den Wandel ein wenig bremsen. Doch so gewaltig diese Ereignisse auch erscheinen mögen wenn sie tatsächlich eintreten sollten, die Entwicklung des Bewußtseins werden sie auf lange Sicht dennoch nicht beeinflussen können. Sie werden nur den Zeitplan berühren. Doch müssen die Illuminaten bereit sein, die Wandlungen, die schließlich eintreten werden, auszunutzen.

Dazu gehören unter anderem:

DER TOD DER SPIRITUALITÄT. Feste Vorstellungen vom essentiellen Geist oder der Natur des Menschen werden vollkommen verschwinden je raffinierter die Gefühlstechnologie wird. Drogen, obskurer Sex, Moden, merkwürdige Belustigungen und materialistischer Sensationalismus sind Vorboten dieses Ziels. Chemikalien, Elektronik und Chirurgie werden nur versklaven; Gnosis, das Alphabet des Wollens und andere magische Methoden dagegen befreien.

DER TOD DES ABERGLAUBENS. Die Vorurteile gegenüber der möglichen Existenz des Okkulten oder Übernatürlichen werden angesichts einer entwickelten Magischen Technologie verschwinden. Telepathie, Telekinese, Bewußtseinsbeeinflussung, Hypnose Faszination und Charisma werden systematisch untersucht, vervollkommnet und als Steuerungs - bzw. Kontrollmechanismen ausgebeutet. Wir werden auch Magier erleben, die hinter Stacheldraht und in unterirdischen Zellen arbeiten.

DER TOD DER IDENTITÄT. Vorstellungen über die Stellung eines Menschen in der Gesellschaft, über seine Rolle, seinen Lebensstil und über die Eigenschaften und Qualitäten seines Ego werden an Gewicht verlieren je mehr sich die Kräfte der gesellschaftlichen Kohärenz auflösen. Subkulturelle Ventile werden in einem solch verwirrenden Ausmaß entstehen, daß es eine ganze neue Berufsklasse geben wird, die sie unter Kontrolle halten soll. Eine solche Transmutationstechnologie wird sich mit Moden und Lebensstilen befassen. Lebensstilberater werden die neuen Priester unserer Zivilisationen werden. Das werden die neuen Magier sein.

DER TOD DES GLAUBENS; Wir werden alle festen Vorstellungen über das ablegen, was absolut oder wertvoll sein soll und was Moral ausmacht; statt dessen wird sich eine Psychologische Technologie entwickeln. Glaubenstechniken und Verhaltenssteuerung und - änderung beim Militär, in der Psychiatrie, in Gefängnissen, in der Propaganda, in Schulen und in den Medien werden so raffiniert werden, daß die Wahrheit nur noch eine Frage davon ist, wer sie geschaffen hat. Die Realität wird magisch werden.

DER TOD DER IDEOLOGIE. Die Wissenschaft von der Bewahrung der Kontrollmechanismen, der Regierungen und ihrer Handlanger wird die Vorstellungen davon ablösen, wonach der Mensch zu streben habe. Sie können global oder auch halbglobal wirksam werden, doch wird es das Ziel dieser Techniken sein, die Regierung für oder gegen das Volk an der Macht zu halten. Die primitive Kybernetik wird wie ein Pilz emporschießen und sich zu einer Polittechnologie entwickeln. Den Regierungen wird sich die Wahl stellen, entweder die ausufernde Vielfalt des Menschen zu koordinieren oder zu versuchen, sie mit repressiven Maßnahmen zu unterbinden.

Die Zukunft birgt in sich die Möglichkeit des Wassermannzeitalters oder einer Epoche der Totalitären Tyrannei. Wenn wir Glück haben, bekommen wir von beidem etwas ab. Wenn die Früchte einer jeden Erleuchtung langsam sauer werden und zu verfaulen beginnen, treten neue Illuminaten auf, um die nächste Erleuchtung vorzubereiten. Die früheren Illuminaten waren alle Wissenschaftler, Atheisten und Humanisten, jedenfalls in den äußeren Orden. Die künftigen Illuminaten werden notwendigerweise alle Chaoisten, Magier und Mystiker sein.

Freiheit und Unterdrückung werden die vorherrschende Dualität des fünften Äons sein. Auf welcher Seite der Linie sich die Realität manifestiert hängt davon ab, auf welche Weise die Illuminaten eingreifen. Der entscheidende Faktor ist bereits bestimmt worden: Alles steht und fällt mit dem Ausmaß, in dem magisches Wissen an Einzelne vermittelt werden kann. Zu diesem Zweck werden verschiedene offene und verborgene Gruppen, zu denen auch der IOT gehört, gegründet während die Immanentisierung des Eschatons voranschreitet.

ÄONIK

Das fünfte, magische Äon existiert erst in embryonaler Form. Seine genaue Manifestation hängt immer noch in der Waagschale. Das neue chaotische Äon kann sich zu einem Wassermannzeitalter oder zu einer Epoche totalitärer Tyrannei entwickeln.

Als Agenten der Illuminaten des fünften Äons können die Adepten ihre Meditationen gelegentlich unterbrechen um den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Denn das Sein ist der Streitwagen des Chaos und der Mensch ist das am höchsten entwickelte Gefährt, das zur Zeit zur Verfügung steht. Adepten könnten sich etwa darum kümmern, daß die Menschheit immer bessere Formen der Gesellschaft entwickelt, um die göttliche Inkarnation Kias auf Erden zu unterstützen. Sie können auch an den Technologien des neuen Äons arbeiten. Die Technologie der Emotion, des Glaubens, der Magie, der Transmutation und der Politik, die die Menschen befreien wird von der Spiritualität, dem Vorurteils dem Aberglauben, der Identität und der Ideologie.

Und vor allem können sie danach streben, Kulte, Orden, Covens und Geheimbünde zu gründen, um das geheime Wissen zu verbreiten und die Statthalter der Spiritualität des alten Äons samt ihren Gedankenformen zu vernichten.

Denn das fünfte Äon hat das Potential, eine große Renaissance zu sein, in der mächtige Taten auf Erden vollbracht werden können und die chaoistische Philosophie den Menschen in die äußersten Ecken der Galaxis wirbeln kann und in das Epizentrum seines eigenen Seins.

Entweder dies - oder ein neues finsteres Zeitalter.
 
Werbung:
was bist du denn für ein nachtgespenste solandra...?bist nicht ganz dichte dichte...mit dem post?le..
 
Und WAS GENAU soll an diesem Post rassistisch sein? Was genau trifft denn in dem geschrieben nicht auf die tatsächlichen begebenheiten zu?

Klär mich auf bevor du Worthülsen ala "Rassistisch" auspackst :D Als nächstes bin ich wohl auch noch ein Nazi, oder wie?

Hofnarr du :D
 
Muss in diesem Fall Solandra aber zustimmen. Das ist kein Rassismus! Es geht ja nicht darum Das Menschen getötet werden, es ist einfach mal das "Spiel" der Mächte. Dieses "Machtspiel" hat seit dem die Mensch denken können vor geherrscht.

Und glaubt ihr wirklich, unsere Welt sähe so aus wenn es nicht ebenso auf der anderen Seite aussehen würde?
 
ersteslebewesen schrieb:
Dieses datum ist doch die reine angst-schürerei - mehr nicht!
Haben die menschen angst, so halten sie an überkommenen systemen fest und dies ist der ganze zweck der veranstaltung, mehr nicht.

Je mehr Angst, je mehr "festhalten wollen" - umso schwieriger wird es für den Betreffenden.

Veroming schrieb:
Muss in diesem Fall Solandra aber zustimmen. Das ist kein Rassismus! Es geht ja nicht darum Das Menschen getötet werden, es ist einfach mal das "Spiel" der Mächte. Dieses "Machtspiel" hat seit dem die Mensch denken können vor geherrscht.

Und glaubt ihr wirklich, unsere Welt sähe so aus wenn es nicht ebenso auf der anderen Seite aussehen würde?

Ich stimme dir zu, und gehe auch mit Solandra im Grossen und Ganzen konform. Wenn man die "Tode" genauer liest, kann man sehen, dass es um "alte verkrustete", aktive Glaubens-/VerhaltensMUSTER geht. Der Mensch hat die Wahl, auf welche Seite er stehen, welchen Weg er gehen will.

Lichtpriester
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben