Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es geht indirekt (wieder mal) ums Impfen. So kann man es interpretieren.
Also, nicht dass es der Hauptgrund ist, nur unter anderem.​

Es geht nicht darum.

Im Gegenteil ist das Problem, dass man sich nicht für eine Impfung interessiert hat in der Forschung, weil mit solchen sporadisch auftretenden Zoonosen kein Geld zu machen ist. Aber wie schon gesagt ist es gut möglich, dass ein SARS-Impfstoff hier ohne Wirkung wäre sowieso. Staaten müssen hier in die Forschung investieren, der Kapitalismus interessiert sich schlicht nicht für eine Gefahr, die unkalkulierbar auftritt.
 
Hab gerade gelesen, dass China möglicherweise am Beispiel der aktuellen
Virusverbreitung ein Programm testet / für den Ernstfall übt, weil die Ausmaßen in Wirklichkeit noch weit von der Alarmstufe sind, sagt ein russischer Virusologe, der die Panikmache so interpretiert.

Am Schluss vom Interview sagt er: unser Planet gehört den Mikroorganismen!
von denen manche halt dem Menschen gefährlich werden können...
 
Werbung:
Die riegeln ganze Städte ab. Russland schließt seine Grenze zu China und ein
Schiff mit mind. 6000 Passagieren steht vorerst unter Quarantäne, weil
eine Patienten Symptome hat (noch ist nicht geklärt ob sie den Virus hat).

Wenn das alles so "ungefährlich" wäre, glaube ich nicht, das so ein, auch teurer, Aufwand betrieben würde.


Bei solchen "Geschichten" muss ich immer an die Überbevölkerung dahinten denken...
 
Zurück
Oben