Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich träum schon wieder so vor mich in und hatte grad folgendes Szenario im Kopf:

Alle Großen bleiben zu, alle Kleinen dürfen aufmachen. Also Beispiel:
H&M bleibt zu, die kleine Boutiquebesitzerin mit nur einer Angestellten darf aufmachen.
Mediamarkt bleibt zu, aber der kleine Elektrohändler ums Eck darf mit einem Angestellten aufmachen
Thalia bleibt zu, die kleine Buchhandlung darf öffnen
Douglas bleibt zu, die kleine Parfumerie darf aufmachen


Das wär doch mal was, um die kleinen Geschäfte wieder mal in die Köpfe der Menschen zu bekommen.


Und so träum ich dann halt weiter ... ich halt euch am Laufenden ....

:rolleyes:


Es sieht so aus, als wär mein Traum grad wahr geworden. Dass ich sowas noch erleben darf auf meine alten Tage ...

:D
 
Werbung:
Eben, das ist ja auch gut so und normal. Eben einfach aufrichtig bei einer solch komplexen Herausforderung... die auch in dieser Form nie da war.

Das wird aber die Gemüter, die es sehr gerne nach linearer Logik so einfach wie möglich hätten nicht davon abhalten in allem Möglichen einen Anlass zu sehen, erst recht das Misstrauen auszusprechen. Erfahrungsmäßig helfen da auch keine Argumente, kein Austausch.
Naja, ich denke dass Dummheit nicht mit kritischem Denken verwechselt werden sollte.
Auch das wurde gestern in der ORF Diskussion „im Zentrum „ in diesem Sinn angesprochen.
 
Ach so was geht doch runter wie ÖL, oder?

Ein Hoch auf Österreich, doch zur Kenntnis bei uns läuft zur Zeit ein Test mit Blutplasma. Abwarten und Tee trinken.

Ach Mensch, ist es nicht egal welches Land was macht? Hauptsache, es wird was gemacht und auch was gefunden, dass dieses Virus bekämpft. Rivalität ist im Moment sicher nicht angebracht sondern Zusammenhalt und das Austauschen von Ergebnissen.
 
Woher kommt das bloß?
Benutzen sie uns Menschen als Versuchskaninchen?
Halten sie sich selbst für "Götter in Weiß"?
Schwierig ist, dass Ärzte nach Außen hin wie Pech und Schwefel zusammenhalten.

Was wirst Du Dir Gutes tun? Ich glaube, es gibt Geschäfte, die Blumen verkaufen. Nun ja, also ich würde Dir sehr gerne maskiert ein paar Blumen vorbei bringen, und dann schnell weglaufen. :notworthy::)

Wir hatten im März Karten für Cats, zum Geburtstag meiner Tochter. Nachdem wir sie zurückgaben, holten wir uns gleich neue für Dezember.
Bitte, Bitte, Bitte!!, dass viel mehr Menschen immun sind als erhofft, damit wir uns das gleiche Szenario im Herbst und Winter ersparen.

:(
In der ersten Woche nahm ich die Menschen verschreckt, verunsichert und verängstigt wahr. In der zweiten Woche voller Engagement und Initiative. Lasst uns die Risikogruppe schützen.
Aber seit letzter Woche hat sich was verändert ... Die Resignation aber auch der Widerstand werden größer.

Auf dass wir alle gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. :sekt:
Zu Götter in Weiß.
Die Kardiologen, denen ich in die Fänge geraten bin, haben es geschafft, dass ich mich kardiologisch überhaupt nicht mehr untersuchen lasse.
Glücklicherweise habe ich einen sehr verständigen Internisten gefunden.

Was ich mir gutes tun werde?
Mich wie jeden Tag über das schöne Wetter freuen und den herrlich blühenden Garten und mein Glück preisen, dass ich nicht in der Stadt in einer kleinen Wohnung sitzen muss.:)

Ich bitte mit dir!!!!!!!!!!
Nicht auszudenken, wenn das alles noch sehr lange so weitergeht.
Mir fehlt vor allem der Fitness Club und die damit verbundenen Sozialkontakte.

Ich schätze, dass die Depressionen stark überhand nehmen (werden).
Am Ende haben wir dann Corona befreite Depressive - psychisch Kranke und eine Wirtschaft, die sich nur mühsam erholen kann, mit allen damit verbundenen Folgen.
In dieser Beziehung hoffe ich auf die Wissenschaft.
Möge sie bald ein Gegenmittel finden!
 
bei uns ertönt jetzt aus gegebenem Anlass aus dem Wohnzimmer der Ruf (meist meiner, da ich hier am PC arbeite) durch die Wohnung:

der Kanzler spricht!

und wir versammeln uns vorm TV.
Vorbildlich, wie ich meine :ROFLMAO: zudem noch NIE dagewesen...

außerdem für die, die unglücklich über geschlossene Bars sind:
Coctails kommen per Lieferservice nach Hause:
drinks-at-home.at
 
Werbung:
Zurück
Oben