Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ab 1. Mai sollen laut Kurz die Frisöre aufmachen dürfen.
Ich werde mir gleich einen Termin sichern.
Der Run wird enorm sein.
 
Werbung:
Ist hier schon bekannt, dass Boris Johnson jetzt ins KH überstellt wurde?


Trump würde ich das ja auch echt gerne wünschen. Oder dem dämlichen Lukaschenko von Weißrussland, der das Virus und die Pandemie ja völlig leugnet und zum Reporter meinte, ob er denn irgendwelche Viren gerade herumfliegen sehen würde, er nämlich auch nicht. Wie dämlich ist so ein Satz!:rolleyes::rolleyes:
 
Die österreichische Regierung wird ganz besonders dafür gelobt, dass nicht vorgegeben wird alles zu wissen.
Entscheidungen müssen nach momentanem Erkenntnisstand getroffen werden.
Genau so wird es kommuniziert.
Laut Experten führt das zu besonderer Akzeptanz.
Wie hoch das Vertrauen derzeit in die Regierung ist, lässt sich an Umfragen ablesen, aber auch daran, dass sich eine überwiegende Mehrheit an die Maßnahmen hält und aktuell die Zahlen so stark zurückgehen, dass schrittweise Normalisierung geplant werden kann.

Eben, das ist ja auch gut so und normal. Eben einfach aufrichtig bei einer solch komplexen Herausforderung... die auch in dieser Form nie da war.

Das wird aber die Gemüter, die es sehr gerne nach linearer Logik so einfach wie möglich hätten nicht davon abhalten in allem Möglichen einen Anlass zu sehen, erst recht das Misstrauen auszusprechen. Erfahrungsmäßig helfen da auch keine Argumente, kein Austausch.
 
Erkältungsviren sind nicht nur Coronaviren, das können so 200 verschiedene Viren sein
Grippeviren unterscheiden sich auch von den vielen Erkältungsviren
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/abgrenzung-zu-erkaeltungskrankheiten/


Ich weiß, ich habe mich jetzt nur auf Corona berufen, weils gerade das populärste Virus ist.:D
Coxakie-B-Viren gehören auch zu Erkältungsviren, die aber noch andere Symptome auslösen können wie Herzmuskelentzündungen (hatte ich mal) und gehen auch an die Bauchspeicheldrüse und lösen bei entsprechend veranlagten Menschen als Autoimmunreaktion einen Typ-1 Diabetes aus (was dann als Folge bei mir auch so geschehen war). Manchmal läuft es eben mal blöd, auch mit vermeintlich „einfachen“ Erkältungsviren. Und wenn sie dann noch mutieren, nützen die besten vorher gebildeten Antikörper nix mehr.
 
Woher kommt das bloß?
Benutzen sie uns Menschen als Versuchskaninchen?
Halten sie sich selbst für "Götter in Weiß"?
Schwierig ist, dass Ärzte nach Außen hin wie Pech und Schwefel zusammenhalten.

Was wirst Du Dir Gutes tun? Ich glaube, es gibt Geschäfte, die Blumen verkaufen. Nun ja, also ich würde Dir sehr gerne maskiert ein paar Blumen vorbei bringen, und dann schnell weglaufen. :notworthy::)

Wir hatten im März Karten für Cats, zum Geburtstag meiner Tochter. Nachdem wir sie zurückgaben, holten wir uns gleich neue für Dezember.
Bitte, Bitte, Bitte!!, dass viel mehr Menschen immun sind als erhofft, damit wir uns das gleiche Szenario im Herbst und Winter ersparen.

:(
In der ersten Woche nahm ich die Menschen verschreckt, verunsichert und verängstigt wahr. In der zweiten Woche voller Engagement und Initiative. Lasst uns die Risikogruppe schützen.
Aber seit letzter Woche hat sich was verändert ... Die Resignation aber auch der Widerstand werden größer.

Auf dass wir alle gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. :sekt:


Ja, ich hätte auch gerne Konzerte und Veranstaltungen in Bonn in Bezug auf das Beethovenjahr gesehen, die sind leider erst mal gestrichen, vielleicht im Herbst. Aber solange wir gesund bleiben, lässt sich sowas immer irgendwie nachholen.:)
 
Ab 1. Mai sollen laut Kurz die Frisöre aufmachen dürfen.
Ich werde mir gleich einen Termin sichern.
Der Run wird enorm sein.


Das wird schwierig, ich wollte schon Anfang März zum Haare schneiden und es klappte aus zeitlichen Gründen nicht, nun muss ich erst mal warten und binde meine Haare wieder zusammen, aber egal. Mein Mann und mein Sohn haben sich am Wochenende die Haare bis zum Ansatz kurz geschoren, da sich kaum mit anderen getroffen wird, kann man auch mit Gefängnis- oder Klosterlook herumlaufen!:D
 
Hast du den Artikel gelesen? Die geben das ja nicht mal zu. Da bestellen und bezahlen Europa/Kanada 100tausende Masken und Schutzanzüge aus China, die dann nicht ankommen. Und die USA tun so, als wüssten sie von nix. Das ist mit Piraterie doch perfekt umschrieben.

Stell Dir vor,die deutsche Firma produziert in Österreich und Thailand hat eine Lieferung bestellt, welche von Deutschland in Rom abgefangen wird.
Wenn schon vergleichen, dann richtig.


Die gesamte Story scheint nicht zu stimmen, eher auf einem Gerücht zu basieren das ein Politiker verbreitete:

"Mittlerweile hat der Berliner Senat seine Anschuldigungen teilweise zurückgezogen. Kleinlaut hieß es am Samstag von Berlins Senatsverwaltung für Inneres und Sport: „Es gab eine Bestellung der Polizei von 400 000 Schutzmasken FFP2. Nicht, wie behauptet bei einer US-amerikanischen Firma, sondern bei einem deutschen Unternehmen für medizinischen Fachhandel ... die erste Marge von 200 000 Stück hat Berlin nie erreicht. Wir prüfen gerade gemeinsam mit dem Händler die Angaben zur Lieferkette.“

Trotzdem hallen die Unterstellungen in Richtung USA weiter nach. Immerhin wurde die „Behauptung“, es handele sich um eine US-Firma, weshalb die Trump-Regierung ihre Finger im Spiel habe, von niemand geringerem als Berlins Innensenator selbst in den Raum gestellt.

Um den Spekulationen und Halbwahrheiten entgegenzutreten, veröffentlichte das US-Außenministerium am Montagmorgen eine Erklärung, die BILD zunächst exklusiv vorlag.

Darin heißt es unmissverständlich in Richtung Berlin: „Die Regierung der Vereinigten Staaten hat keine Maßnahmen ergriffen, um 3M-Lieferungen mit Ziel Deutschland umzuleiten, und wir hatten auch keine Kenntnis von einer solchen Sendung.“

https://www.bild.de/politik/ausland...f-berlins-masken-vorwuerfe-69875898.bild.html


 
Werbung:
Trump würde ich das ja auch echt gerne wünschen. Oder dem dämlichen Lukaschenko von Weißrussland, der das Virus und die Pandemie ja völlig leugnet und zum Reporter meinte, ob er denn irgendwelche Viren gerade herumfliegen sehen würde, er nämlich auch nicht. Wie dämlich ist so ein Satz!:rolleyes::rolleyes:

Vielleicht sind die berühmten Miasmen an der ganzen Sache schuld.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben