Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ah, das wusste ich nicht. Danke! Ich bin da totaler Laie.

Umso mehr ein Grund, dass die "Beobachtung", die @Amant hier im Thread (mindestens) zweimal verlinkt hat, nicht so bahnbrechend sind und eben NICHT alleinig die bestehende Pandemie aufhalten könnten.

In dem Beitrag geht es ja eher um Behandlungsmethoden, die mehr oder weniger sinnvoll sind. Dazu kann ich halt auch nichts sagen, da nicht vom Fach. Eine andere Frage sind wiederum Strategien, wie eine Pandemie am besten einzudämmen ist, dazu gibt es verschiedene Modelle und Überlegungen.
 
Werbung:
Das System der USA ist für diese Krise denkbar schlecht, in fast allen Details. Sie haben eigentlich nur eine Stärke momentan: Sie haben viel Know How, viele Experten. Allerdings hilft das momentan kaum, denn ansonsten ist absolut alles schlecht.

Noch zwei Beispiele:

1) Krankenhäuser drohen dem Personal mit Kündigung falls sie diverse Mängel öffentlich machen sollten:

Hospitals Tell Doctors They’ll Be Fired If They Speak Out About Lack of Gear
https://www.bloomberg.com/news/arti...octors-they-ll-be-fired-if-they-talk-to-press


2) Sehr hohe Rechnung (bis zu $75.000) für all jene die keine Versicherung haben:

Uninsured Americans could be facing nearly $75,000 in medical bills if hospitalized for coronavirus
https://www.cnbc.com/2020/04/01/cov...uld-cost-uninsured-americans-up-to-75000.html

Das Problem: Zum einen sind wirklich sehr viele (viele Millionen) total ohne Versicherung. Weitere sind mindestens unterversichert, was soviel bedeutet dass die Versicherung vieles nicht abdeckt. Aber selbst jene mit normaler Versicherung bekommen trotzdem noch hohe Rechnungen.


_________________________

Eigentlich brauchen die USA diese Krise gar nicht als Krise sehen. Denn deren eigenes System ist eine ständige Gesundheitskrise und fordert viel viel mehr jährliche Opfer, sowohl medizinisch wie auch wirtschaftlich (hunderttausende gehen jährlich pleite weil sie durch Krankheiten viel zu zahlen haben) und ist gleichzeitig teurer als z.B. das von Deutschland.



Eben das wird Corona für sie noch gefährlicher machen als für jeden anderen Staat auf der Erde, denke ich, ausgenommen Afrika, Indien und dergl......
 
da ist einmal die Seuche, die den Menschen Angst, uU Krankheit und schlimmstenfalls den Tod bringt.
Sie wird irgendwann vorbei sein, die Menschen können sich irgendwann impfen lassen, aber es wird nicht mehr so sein, wie es mal war.
Viele Menschen sind, auch dank der Medien, erschüttert worden oder wurden zum Nachdenken angeregt, sind angreifbar geworden.
Die Menschen der überbevölkerten Erde haben gesehen, daß sie einen "Feind" haben können.
Wenn es gut läuft, werden die Menschen aus dieser Krise lernen und versuchen, den Erdenball mit seiner wunderbaren Natur zu schützen. Sie werden lernen, bzw. lernen müssen und dazu gezwungen werden, daß es nur EINE Erde gibt und es eng wird für alle mit den momentanen Ansprüchen und explosionsartig steigender Geburten weltweit.
Die Natur ist stärker als Menschen und wird sich wehren gegen Menschen. Und ein kleiner Virus und noch ganz andere Krankheiten werden ausreichen, um die Menschheit auszulöschen, wenn sie es immer weiter schlimm treiben auf dieser Erde.

treffen sich zwei Planeten im Weltall:
"wie geht es Dir?"
"nicht gut, ich habe Menschen"
"hatte ich auch, das geht vorbei"
 
Ja und? Ihr werdet keinen covid 19 Patienten NIV beatmen.....
Da du es offenbar nicht verstehst... Wenn empfohlen wird, keinen Toten mehr zu obduzieren, um Organe & Co. auf Funktionsversagen hin zu überprüfen, dann bedeutet das, dass wenn vorher - oder auch nachher - bei demjenigen nur ein Schleimhautabstrich gemacht und auf Corona getestet wurde, dass derjenige dann als "an Corona verstorben" gezählt wird, vollkommen egal, ob derjenige eine Fettleber hatte und daran verstorben ist, oder einen Schlaganfall, etc. pp.

Das ist so ähnlich, als würde man an einem fetten Tumor sterben, und statt einer Obduktion, in der der Tumor entdeckt wird, bekommt dann der Tote nur einen Schleimhautabstrich mit Test auf Herpesviren bzw. auf entsprechende Antikörper (zur Info: hier haben ca. 90% der Menschen schon quasi standardmäßig das Herpesvirus, nur ist es bei den meisten nicht aktiv...), und dann heißt es eben "ist an Herpes gestorben", und nicht "ist an einem Tumor mit Metastasen verstorben".

Auf diese Weise werden statistisch übermäßig viele Corona-Tote "produziert" und dementsprechend die Statistik und die Panik unter den Leuten - gewollt? - nach oben getrieben, egal, ob die Menschen nun an Corona gestorben sind oder an einer anderen schweren Erkrankung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spahn gedoubled?

38207977lz.jpeg

Nein ?! Nicht wahr!!! :lachen::lachen::lachen::lachen:
 
auf die Politik eher im Sinne: egal, was man verzockt, man tut so, als ob nix geschehen würde - von einem Moment auf den anderen völliger Umschwung. Faszinierend ists, das Volk nimmt es ab. Das verstehe ich nicht.

Wir fallen öfters, entweder weil wir uns geirrt haben oder weil man uns verarscht hat. Aufstehen und draus lernen und danach handeln wäre schon ganz gut. Mitunter und bisweilen.

Ich denke nicht das es ihnen egal ist.
Wobei ich schon denke das es am Anfang nicht so Ernst genommen wurde, Gründe über die könnte man spekulieren, man weiß es nicht und ob es jemals geklärt wird ist eine Frage für sich.
Meine Meinung dazu ist druck großer Konzerne.

Plötzlicher Umschwung kam jedoch zu mindest in Deutschland als eine vielzahl Bürger das gefordert hat, daher und das habe ich schon mal geschrieben weiß ich nicht , ob alles was kurz davor geschah gesagt wurde heute so, morgen anders nicht eine Art Taktik war.
Vielleicht wollte man verhindern, das Gegenspieler die z.B gegen Maßnahmen sind und alles verharmlosen eine Chance haben diese Einstellung zu nutzen und zu hetzen.
Für mich wirkt es so das man , nachdem der Fehler eingesehen wurde sich lieber selber zum Buhmann gemacht hat, der letztendlich umdenkt.
Auch wenn das auf die Zukunft betrachtet eigenen Kopf und Kragen kosten könnte.
Wird ja viel davon abhängen wie die Sache letztendlich ausgeht hier zu Lande, sollten wir auch Fallen bzw unserer Gesundheitsystem dann werden die Menschen die Aussagen das alles ok ist und super vorbereitet nie vergessen und wütend sein.
Siehe Frankreich da hat man die Regierung schon wegen Mordes verklagt.

Ich denke hier schon das was auch immer die Gründe gewesen sind für zu spätes handeln, man genau das getan hat bzw tut was du schreibst, aufstehen , daraus lernen und richtig handeln.

Man merkt ja schon an der Zukunftsmusik, das ein umdenken statt findet.
Man möchte zusehen das mehr im Land produziert wird ... im Falle von insolvent Firmen aufkaufen um Arbeitsplätze zu erhalten...und die, die im Land produzieren stärken bzw auch die zukünftige Wirtschaft so gestalten das Menschen diese Produkte eher bevorzugen.

Ich denke auch absolut nicht das uns jetzt jemand verarscht oder sowas.
Fühle das das was jetzt getan wird richtig ist.

Wenn du mich vor einiger Zeit gefragt hättest, dann hätte ich viel geschrieben über meinen Unmut was die Politik betrifft.
Persönlich bin ich eher positiv überrascht das unsere Politiker doch handlungsfähig sind,
das es auch Einigkeit in Deutschland geben kann und das Entscheidung ohne Langjährige Debatte oder Bürokratie getroffen werden können.

Für mich persönlich zeigt diese Coronakrise das wahre Gesicht der Entscheidungsträger und auch die stärke eines Landes was das Krisenmanagement betrifft.

Nicht Waffen sind es , die in diesem Fall über Sieg und Niederlage entscheiden, die nutzen hier gar , bitten keinen Schutz .
Das lässt mich auch viel darüber nachdenken, was es gebracht hätte für uns eine besser gerüstete Bundeswehr zu haben , weniger Geld und sonst in dieser Situation?

Nichts.
 
Natürlich ist es wichtig, viele meinungen und Aspekte etc. zu hören. Das geschieht auch. Wenn dann Leute allerdings Meinungen vertreten, die auch in der relativ geringen kenntnislage schon recht gut zu entkräften sind, so ist die negative Reaktion, die diese Leute erleben, nicht ganz unverdient. Erst Recht nicht, wenn sie ihre Meinungsäußerung ähnlich unfreundlich einleiten.

Lies dazu z.B. mal diesen Artikel: https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/wissenschaftsleugnung-in-zeiten-von-corona/



Ja. Und? Forschung braucht leider ab und zu Zeit, um Antworten zu finden.



Ich weiß es nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass bei der Entwicklung und Verbesserung von Testverfahren auch daran gearbeitet wird.



Ja, ich sehe ihn als sehr ernst zu nehmenden Wissenschaftler.

Und schon komisch, dass Du oben bemängelst, es würden angeblich Wissenschaftler diffarmiert werden, nur weil sie eine andere Meinung vertreten, und hier versuchst Du genau das selbe, was Du Drosten und co vorwirfst.
Joey, hast Du Dich wirklich tiefgründig mit dem gesamten Thema beschäftigt und Informationen gesammelt?:unsure:

Für Dich sind Diffamierung und Zensur das gleiche wie Hinterfragen?:o
 
Werbung:
Eben das wird Corona für sie noch gefährlicher machen als für jeden anderen Staat auf der Erde, denke ich, ausgenommen Afrika, Indien und dergl......
Ich glaube das die USA tatsächlich die schlimmsten Karten hat, bei ihnen könnten Plünderungen und co, sehr schnell losgehen und dann noch die vielen Waffen die, die Bevölkerung hat .
Viele Tote, Armut und Waffen sind eine ganz schlimme Kombi in Hinblick auf diese Krise.
Persönlich würde es mich nicht wundern das die USA zu einem Militärstaat mutiert um dieser Krise in vielen Punkten irgendwie statt zu halten aber ich hoffe das der Herr Trump es anders hin bekommt.
 
Zurück
Oben