Coronavirus - Gegenstände

Desinfektionsmittel ist gerade im medizinische Bereich (wo es auch wirklich gebraucht wird) Mangelware!
Der normale Verbraucher braucht wirklich kein Desinfektionsmittel, weder zu Zeiten von Corona noch sonst wann.
Also fangt bitte nicht noch an, es so dermaßen zu verschwenden.
 
Werbung:
ja, aber wenn du dann mit den Händen nicht ins Gesicht gehst, weil es durch Augen, Nase und Mund in die Schleimhäute in den Körper kommt, sondern dann bald Hände wäschst, dann sollte nichts passieren.
Na ja, ich machs normalerweise so:
Hände waschen - Essen aus Verpackung (z.B. Toast aus Plastik) nehmen - irgendwas drauftun - essen.
Ist jetzt wohl eher kontraproduktiv, müsste also dann so laufen: Hände waschen - Verpackung öffnen - Hände waschen - Essen rausnehmen - Verpackung schließen - Händewaschen - essen. ^^
Es sind so Kleinigkeiten, die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Danke für den Tipp wegen der Fettschicht (und @SYS41952 für den Hinweis mit dem Spülmittel). Ich hab bzgl. Sofa noch dieses Mittel hier: Vielleicht reicht das ja. Dann muss ich wenigstens nicht die Sofa Überzüge alles waschen sondern nur mal ein bissl drüberbürsten und trocknen lassen. Riecht auch voll gut. Hab ich wegen unserer Haustiere immer daheim. :)

Ich hasse den Geruch von Febreese. Ich habe Wodka in einer Sprühflasche. Nimmt jeden Geruch und verdampft ohne ekligen Parfümduft zu hinterlassen.
Wodka hab ich eher aus medizinischen Gründen hier. :D
Aber das mit dem Geruch ist interessant, gut zu wissen! :)

Danke euch allen für eure Antworten! :)
 
letztens wurde das Thema in einer Fernsehsendung angesprochen und dabei wurde gesagt, dass der Hauptinfektionsweg über Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch wäre. Und dass die Wahrscheinlichkeit sich über kontaminierte Lebensmittelverpackungen anzustecken äußerst gering, bzw. so ein Fall nicht bekannt ist.

Diese Erkenntnis besteht weiterhin.
 
Na ja, ich machs normalerweise so:
Hände waschen - Essen aus Verpackung (z.B. Toast aus Plastik) nehmen - irgendwas drauftun - essen.
Ist jetzt wohl eher kontraproduktiv, müsste also dann so laufen: Hände waschen - Verpackung öffnen - Hände waschen - Essen rausnehmen - Verpackung schließen - Händewaschen - essen. ^^
Es sind so Kleinigkeiten, die mir Kopfzerbrechen bereiten.




Ich packe aus und wasche mir danach gründlich die Hände.
Wenigstens 2 mal.

Die Lebensmittel lasse ich mindestens zwei Tage stehen.



:blume:
 
Ich hasse den Geruch von Febreese. Ich habe Wodka in einer Sprühflasche. Nimmt jeden Geruch und verdampft ohne ekligen Parfümduft zu hinterlassen.

Recht hast! vor allem, Du bist dauernd mit einer chemischen Wolke daheim umhüllt...

mich fasziniert die Werbung für diverse Teppich-, SitzmöbelGeruchbeseitigerMittel, garniert mit glücklich wirkenden jungen Frauen und Kindern, die sich auf geruchsfreien Möbeln und Teppichboden tummeln ; wenn nicht durch Corona, dann mit der Zeit locker durch die oben erwähnten Produkte wird deine Lunge einen Schaden erleiden...die Spannbreite der Möglichkeiten ist dabei nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Recht hast! vor allem, Du bist dauernd mit einer chemischen Wolke daheim umhüllt...

mich fasziniert die Werbung für diverse Teppich-, SitzmöbelGeruchbeseitigerMittel, garniert mit glücklich wirkenden jungen Frauen und Kindern, die sich auf geruchsfreien Möbeln und Teppichboden tummeln ; wenn nicht durch Corona, dann mit der Zeit locker durch die oben erwähnten Produkte wird deine Lunge einen Schaden erleiden...die Spannbreite der Möglichkeiten ist dabei nicht ohne.

Und im Bad vergiften sie sich mit diesen Holzstäbchen, die in einer giftigen, nach künstlichen Beeren etc. stinkenden Brühe stehen.
Auf dem Büroklo kippe ich den Müll regelmäßig weg und fülle mit Handwaschseife flüssig auf.
Wozu gibt es denn das Fenster auf dieser Örtlichkeit?
Zu hause habe ich sowas nicht, außer einem Mikroorganismenspray gegen Urin, Kot und Erbrochenen, falls meiner Katze mal ein Malheur passiert.
Ansonsten tut es auch Spüli oder verdünnter Essig.



Gruß

Luca
 
Zurück
Oben