Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hast du Kinder? Die haben ständig eine laufende Nase

Ja ich habe Kinder. Mein jüngster ist Autist und besucht deshalb eine Förderschule ( die beste Schule die ich kenne, diese Woche ist Unterricht im Wald unter dem Motto "Krafttier"), auf meinen Wunsch hin. Denn ich war es Leid, die ewige Diskussion mit unfähigen "Pädagogen" . Er ist jetzt im zweiten Jahr. Du kannst dir sicher vorstellen, das auf diese Art Schule, es einfach utopisch ist, von Masken und Abstand zu reden. Denn es gibt dort Kinder die sind dazu gar nicht in der Lage, sei es körperlich oder auch geistig. Es sind so wunderbare Wesen, so klar und lieb. Ich sehe sie schon verheizt ( da einige wirklich schwer krank sind) für eine Gesellschaft, die es erstens immer noch nicht geschafft hat, auch diese Menschen vollwertig zu integrieren (sonst müsste es einfach keinen gesonderten Ort geben) und zweitens ihren Wohlstand über alles stellen.

Ja ich verstehe Eltern, die Arbeiten müssen, um wenigstens auf ein annähernd lebenswertes Dasein zu kommen, dass muss ich ebenso. Allerdings zieht sich die Pandemie in die Länge unter diese Art von Massnahmen. Denn theoretisch dürfte gerade niemand groß krank werden. Wenn wir uns an die Hygiene Massnahmen halten würden.

Mal davon abgesehen, wäre mir die Gesundheit meiner Familie wichtiger als der ganze Wohlstand in diesem System zusammen.
 
so stimmt es schlicht nicht...es sind nur Vorsichtsmaßnahmen, nicht mehr. Auch Kompetenzen unter den Virologen geben keine 100%ige Garantie dafür, Ansteckung ist trotzdem möglich.

Von 100% war auch nie die Rede, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest. Gerade ist gefühlt jeder erkältet, da kann dann halt auch nichts wirklich stimmen. Es hätte härtere Massnahmen geben müssen und auch früher. Aber das was ich sehe ist leider Augenwischerei. Urlauber die das Virus wieder mitbringen, alleine das war unnötig. Menschen die trotz Isolation herumlaufen und denen es nicht juckt, wer nun krank wird oder nicht. Von den Demos Mal abgesehen, davon will ich gar nicht erst anfangen.
 
Diese kreative Masse ist auch etwas Gutes in unseren Breiten. Man darf fragen und kritisch sein.

Es geht ja auch darum, wie geht man als Einzelner damit um.
Wenn ich da nu Leute Allein im Wald und die Maske tragen sehe, weiß ich es ist Informationsbedarf in beide Richtungen. Das Ding geht nicht weg, aber es ist nicht überall :)

Ich glaube, die Leute, die im Wald die Maske tragen oder auf dem Fahrrad, die haben sie schlicht und einfach vergessen. Mir ist das heute auch passiert, war mit dem Fahrrad einkaufen und nach dem Supermarkt bin ich mit Maske heimgefahren, weil ich vergessen habe, daß ich sie noch aufhabe. Leuten, die eher zerstreut sind, passiert das leicht. :X3:
 
Ich glaube, die Leute, die im Wald die Maske tragen oder auf dem Fahrrad, die haben sie schlicht und einfach vergessen. Mir ist das heute auch passiert, war mit dem Fahrrad einkaufen und nach dem Supermarkt bin ich mit Maske heimgefahren, weil ich vergessen habe, daß ich sie noch aufhabe. Leuten, die eher zerstreut sind, passiert das leicht. :X3:
Was ist daran schlimm? Ich sehe öfter Radfahrer mit Maske. Gerade, wenn ein Gehweg gleichzeitig ein Fahrradweg ist oder er direkt an den Gehweg anschließt.

Das zeigt doch, dass das ganze Getue um Maksentragen eine Farce ist, sie wird von manchen überhaupt nicht mehr bemerkt. Fazit: Also eine Gewöhnung ist eingetreten.

Das ist doch ein erfreuliches Ergebnis.
 
Werbung:
Nicht nur das, sehen auch nicht mehr die Schönheiten des Lebens.




In dieser Welt der permanenten Reizüberflutung
wird die sanfte Eindringlichkeit der Stille
nur noch von wenigen wahrgenommen. :cry:

Dieser Verlust innerer Reife ist nicht zu kompensieren,
auch wenn versucht wird ihn oberflächlich zu verschleiern. :cry:

Es scheint ein unabwendbares Schicksal zu sein,
mit zunehmender Technisierung
steht unser eigentliches Selbst zur Disposition. :cry:



:blume:
 
Zurück
Oben