Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Nur ich denke schon, dass das Tragen der Masken Einfluss auf die Kaufkraft haben könnte. In Österreich z. B. wurde die Maskenpflicht mit 15. Juni großzügig gelockert. In Geschäften etc ist es nicht mehr notwendig.

Die damals noch sinkenden Fallzahlen waren sicher auch ein Grund aber ebenso glaube ich, dass man sich erhoffte, so die Leute wieder mehr in die Geschäfte bringen zu können. Gastronomie dasselbe..

Das Spiel der Wirtschaft ist hart und rücksichtlos, jetzt wird leider zu wenig für die Menscheit getan und wenn es in einigen Monaten kommt wieder den Bach untergeht, dann heißt wir ohh wir haben das nicht kommen sehen, es hat uns ja keiner davor gewarnt usw ... persönlich halte ich es von der Gesamten EU als grob Fahrlässig das man reisen wieder gestattet, das wird uns allen nachhaltig schaden ... ich weiß es fliegen gleich Steine, aber leider wird es so sein .

Jetzt wird überall in der EU alles runtergespielt und die Augen verschlossen, so getan als sei alles ok und bla, bla, bla.

Dabei sollte man seinen Verstand einschalten und in die Welt hinaus sehen, dann wäre jedem klar das das was gerade in der EU mit all den Lockerungen läuft total daneben ist, schaut nach Australien wegen 126 Fällen riegeln sie für 6 Wochen eine 10 Millionen Stadt ab.

Das ist vorbildlich verhalten, im Sinne des Lebens, Geld kommt, Geld geht, Geld wird gedruckt...ein Stück Papier, ist mehr Wert als Menschenleben.

Ja wen interessieren schon all jene die Angehörige verlieren, wen interessieren jetzt die Kinder die im neuen Schuljahr
schon wieder nicht vernünftig lernen werden können, was wird aus ihrer Zukunft, sie sind doch unsere Zukunft.

Wen interessieren schon all die Ärzte, all die Pfleger und all die anderen, die dann wir alles ausbaden dürfen.

Wen interessieren all die Armen die jetzt irgendwo ganz weit weg, wegen Corona massenhaft und unbemerkt zu Grunde gehen.

Niemand...es interessiert nur das ego.

Persönlich finde ich es eine alberne Aussage , die Masken würden die Menschen shoppen hindern bei uns sieht es jetzt genauso in all den Einkaufszentren aus wie vor Corona...nur mit Maske... Ich bin froh das unser Bundesland das bis auf weiteres Beibehält.
 
Natürlich nicht
Die Gegner klammern sich nur daran, dass eine Maske keinen völligen Schutz bietet und machen daraus eine völlige Nutzlosigkeit, was nunmal so ebend nicht stimmt

Wahrheiten mit Un- oder Halbwahrheiten zu vermischen ist eine ganz gezielte Strategie.
Ich frage mich, ob und von wem das gesteuert wird.... Und zu welchem Zweck (zur weiteren Destabilität einer Demokratie?)?
 

Was hält ihr davon?

Pandemie ist schon zu Ende? Seit wann? Hab ich irgendwas nicht bekommen? Muss wohl geschlafen haben :confused4(n)
 
Wahrheiten mit Un- oder Halbwahrheiten zu vermischen ist eine ganz gezielte Strategie.
Ich frage mich, ob und von wem das gesteuert wird.... Und zu welchem Zweck (zur weiteren Destabilität einer Demokratie?)?
Ich weiß nicht, ob es wirklich gezielt gesteuert ist. Ich habe manchmal eher den Eindruck, es ist wie bei dem Spiel "Flaschenpost", bei dem man eine Information in das Ohr eines zweiten flüstert, dieser flüstert dieselbe Information einem Dritten ins Ohr, dieser einem Vierten, usw. Bei diesem Spiel kann man schön erkennen, wie aus der ursprünglichen Information am Ende eine völlig verzerrte, andere Information wird.

Es hängt wohl auch damit zusammen, dass Menschen Informationen einfach nicht richtig verstehen oder aber nicht richtig zuhören (können oder wollen). Und so kommen dann Un- oder Halbwahrheiten heraus.
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich gezielt gesteuert ist. Ich habe manchmal eher den Eindruck, es ist wie bei dem Spiel "Flaschenpost", bei dem man eine Information in das Ohr eines zweiten flüstert, dieser flüstert dieselbe Information einem Dritten ins Ohr, dieser einem Vierten, usw. Bei diesem Spiel kann man schön erkennen, wie aus der ursprünglichen Information am Ende eine völlig verzerrte, andere Information wird.

Es hängt wohl auch damit zusammen, dass Menschen Informationen einfach nicht richtig verstehen oder aber nicht richtig zuhören (können oder wollen). Und so kommen dann Un- oder Halbwahrheiten heraus.
Und wenn es gesteuert würde?!
Was dann?
Aber schon Dein Gedanke könnte zu einer Katastrophe führen....
 
Und wenn es gesteuert würde?!
Was dann?
Wenn es gesteuert würde, hätten wir auf diejenigen, von denen es ausgeht, eh keinen Einfluss. Man kann nur versuchen, wirklich genau hinzuschauen, zu vergleichen, was an Informationen transportiert wird. Und dann daraus eigene Rückschlüsse ziehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben